Dieser Benzinhahn noch brauchbar?

  • Moin ihr lieben,


    auf der Suchenach meinem Prblem mit dem verringertem Durchfluss (120ml pro Minute) hab ich mich daran gemacht, meinen Tank zu entrosten als auch den Benzinhahn zu säubern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen EHR Hahn besitze, der wohl baugleich ist mit dem originalen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass diese 4 Lochdichtung - warum auch immer - total ausgefranst ist. Außerdem habe ich bis auf das weiße Gehäuse, in de ein Filter drin ist? eben keine weiteren Filter. Ich lad mal ein Bild bei. Nun meine Frage. a) Ist es empfohlen gleich einen neuen Hahn zu bestellen oder nur die nötigen Einzelteile? b) verringern diese defekten bzw. fehlenden Komponenten den Durchfluss? c) kann es sein, dass aus diesem Grund (fehlende Benzinmenge) die Schwalbe nach 15 Min aus geht oder doch eher Wärmeproblem?

  • schraub doch den Wassersack einfach ab und schau rein. außerdem fehlt da ein Röhrchen mit Sieb, dass normal in den Tank ragt. So hast du keine Reserve und ein Sieb weniger.


    die Vierlochdichtung verschleißt mit der Zeit, vor allem wenn der Hahn zu fest angezogen wird. Er sollte sich recht leicht drehen lassen. Und wenn die Dichtung ausfranst kann es die Bohrungen verstopfen...

  • Also im Wassertank ist nichts außer Rost. Ansonsten keine weiteren Siebe. Ich hab mir jetzt mal n neuen Hahn bestellt und hoffe, dass es der Grund für die holprige Fahrt ist ;) Hoffe mal nicht auf Wärmeproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!