Benzinhahn offen

  • Hallo!


    ich habe meinen Benzinhahn gewechselt und einen Neuen (nicht orginalen) eingebaut. Ich habe dann heute mal den alten aufgeschraubt, und das Teil unter dem Hahn, mit den drei Löchern drin, sah recht abgefieselt aus. Gibt es das einzeln zum nachkaufen, oder gibt es eine Zusammensetzung von dem Material, damit man das selber machen kan?


    MfG
    Alexander

  • Moin!
    Ich nehme an, das Du mit dem "Teil" die Vierlochdichtung meinst! Wenn Du beim Händler anfragst hat der das mit tödlicher Sicherheit für ein paar Cent da!

  • ja so wie ich an allen meinen 9 benzin-hühnern die 4loch-dichtung getauscht habe. mit dem erfolg dass 7 (von 9) undicht geworden sind. die sabbern auch dann wenn der hahn zu ist. das beste ist wirklich austauschen, dann hat man wieder eine weile ruhe.

  • Moin!
    Das mit den undichten Vierlochdichtungen kenn ich! Man muss eben darauf achten, dass man vernünftige bekommt! Die guten besitzen einen etwas erhöhten Außenrand an den einzelnen Löchern! Bei den originalen Dichtungen hilft es oft auch schon sie einfach umzudrehen!

  • Zitat


    Original von Mumpitz:
    Moin!
    Das mit den undichten Vierlochdichtungen kenn ich! Man muss eben darauf achten, dass man vernünftige bekommt! Die guten besitzen einen etwas erhöhten Außenrand an den einzelnen Löchern! Bei den originalen Dichtungen hilft es oft auch schon sie einfach umzudrehen!



    ach die dichtungen mit den erhöhten rändern habe ich bekommen, aber warum das bei mir so ist weiss kein schwein. vielleicht iss ja auch das hahnküken verschlissen

  • Moin!
    Versuch doch mal die Dichtfläche des Kückens plan zu schleifen und anschließend hochglanz zu polieren. Da die Oberfläche dann extrem glatt ist müsste sie besser dichten. Ich nehme ja einfach mal an, das die zwei Schrauben stark genug angezogen sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!