+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: -= Benzinhahn OHNE Wassersack =-


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Frage -= Benzinhahn OHNE Wassersack =-

    Liebe Nonnenhockergemeinde,


    der Benzinhahn OHNE Wassersack, ist dort die Durchflussmenge größer als der mit Wassersack?


    Vor und Nachteile ?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Durchflussmenge wird die Gleiche sein..der Wassersack bringt den Vorteil, dass Kondenswasser, dass sich evtl. im Tank sammelt, dort abgeschieden wird (Öl ist leichter als Wasser), auch können grobe Schmutzteilchen sich dort absetzen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    Durchflussmenge wird die Gleiche sein.
    ??

    Ich denke eher nicht. Hast du einen mit oder ohne Wassersack?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Warum sollte die Durchflussmenge anders sein? Höchstens das Sieb ist zugesetzt.

    Vorteile hat ganz klar der Benzinhahn mit Wassersack.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Bekommt man den Wassersack bei einer Schwalbe eigentlich vollständig vom Benzinhahn runter?
    Ob schwarzer oder weißer WS, der Stutzen vom Luftberuhigungskasten ist immer im Weg.
    BLECH STATT PLASTIK!

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Durchflussmenge wird die gleiche sein, das denke ich auch. Del Wasersack rauszukriegen ist ganz schöne Fummelei.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Vorteile kann man sich doch denken....

    zusätzlich zum Wassersack hat man den weiteren Vorteil, dass darunter ein Siebchen steckt welches auch noch die Rostbrühe filtert bevor es in den Vergaser läuft.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    @Matze Rostbrühe ist bei mir nicht vorhanden.

    Ich habe das Problem das mein Benzindurchfluss nicht ausreichend ist trotz Reinigungsarbeiten.

    Ich habe das hier gefunden Benzinhahn mit extra gro .

    Wäre dies mit Umbaumassnahmen möglich ??

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann ist dein Hahn womöglich stark korrodiert, ich bin kein Chemiker, aber ich hatte schon öfter Hähne, die in den Kanälen aufgequollen wirkten, mit einem Schlitzschraubendreher bearbeitet rieselte der Kram auseinander.
    Oft lässt sich das aber reinigen das dann der Spritfluss passt. Da der LT-Hahn aber auch keinen preislichen Unterschied zum originalen EHR-Hahn macht, kannst du auch den kaufen. Aber sei dir sicher, das dort nachgeholfen wurde. Schaden tut es aber nicht. Aber der hat doch auch den Wassersack??!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    Aber sei dir sicher, das dort nachgeholfen wurde.
    Was meinst du damit?

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard


    Was könnte ich wohl damit meinen?
    Der Hahn ist sicherlich auch von EHR, nur sind von vornherein die Kanäle größer dimensioniertMacht aber nichts, konnte nur sein das dein Schwimmer spater schließt, aber so feinfühlig wird dein Moped nicht sein das der höhere Spritfluss fur dich spürbar wird.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. benzienhahn mit wassersack?
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:34
  2. Neuer Benzinhahn ohne Wassersack?
    Von oliverh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 14:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.