+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Benzinhahn passt nicht?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard Benzinhahn passt nicht?

    Hallo,
    da der alte Benzinhahn meiner Kr 51/1 über den Jordan gegangen ist, musste ich mir gezwungenermaßen einen neuen besorgen.

    Bei einem Händler habe ich den bekommen:



    Nachdem ich den nun eingebaut habe und den Panzer aufsetzen wollte, stellt sich nun heraus, dass der sich nicht positionieren lässt, da er am Benzinhahn anstösst.

    Welchen brauche ich dann? So einen?



    Will evtl. jemand tauschen? Vielleicht hat einer ja noch einen rumliegen und braucht den den ich habe.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Der obere Benzinhahn müsste eigentlich auch passen, ich hatte den auch am Moped und der war nirgendwo im weg.
    Mach am besten mal ein Foto warum das wo nicht passt, vielleicht können wir dir dann weiter helfen.
    Der zweite Benzinhahn ist der bessere von beiden, den es ja mitlerweile auch wieder neu zu kaufen gibt.
    Solltest du also nochmal vor der Frage stehen welchen du nimmst, dann nimm den auf dem unteren Bild, wobei es da glaube ich zwei Versionen gibt.
    LG

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Okay, hier mal das Ganze in Bildern.

    Wie man sieht steht der Panzer am Benzinhahn an und sitzt oben am Tank nicht auf dem Rahmen auf.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn das so ansteht, ist das mit dem originalen Hahn genauso. Ist denn der Tank richtig montiert, vor allem die beiden Gummilager vorne unten?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Ja. Aber ich tüftle nochmal. Hatte auch schon die Überlegung, dass der Tank ein bisschen steiler kommen sollte. Ich setze die Gummischeiben doch zsichen Rahmen und Tank und zwischen Schraubenkopf und Tank, oder?

    Also Rahmen, Scheibe,Tank, Scheibe, Schraubenkopf. Und innen rein die kleine Metallhülse.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Tupamaro
    Ja. Aber ich tüftle nochmal. Hatte auch schon die Überlegung, dass der Tank ein bisschen steiler kommen sollte. Ich setze die Gummischeiben doch zsichen Rahmen und Tank und zwischen Schraubenkopf und Tank, oder?

    Also Rahmen, Scheibe,Tank, Scheibe, Schraubenkopf. Und innen rein die kleine Metallhülse.
    Stimmt soweit.
    Sind die "Füße" vom Tank vielleicht verbogen? Das der mal runtergefallen ist und einen Schlag davongetragen hat?!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Nicht dass ich wüßte. Werds mir morgen mal ansehen..

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn ich schon dabei bin, kann ich anstelle des Luftansaugschlauches eigentlich auch einen passenden Gartenschlauch nehmen? Ich finde den originalen nicht mehr.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Jo, das geht. Wenn Länge und Durchmesser stimmen

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der muss aber Kraftstofffest sein klein Martin nech :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ist an dem Tank hinten auch dieser kleine Metallwinkel, der in die Aufnahme mit diesem Gummistück geschoben wird dran?
    Sonst liegt der Tank ja auf dem Blech auf und steht somit nicht so steil wie mit dem Winkel.
    LG

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Der muss aber Kraftstofffest sein klein Martin nech :wink:
    Der lange Ansaugschlauch, der vom Lenker runter zum Beruhigungskasten geht? Wie sollte da Benzin reinkommen?

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ist an deinem Tank nun hinten ein Blechwinkel oder nicht?
    LG

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Das weiß ich morgen abend. Ich hab den vor vier Jahren montiert und dann ne längere Pause gemacht.
    Aber man sieht auf dem mittleren Foto rechts zwischen Tank und Rahmen nen kleinen Spalt. Wenn das plan liegen sollte dann hängt der Tank wohl hinten nicht richtig drin.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    hallo Küstenschwalbe,

    die Sache mit denem Beninhahn, der gegen den Panzer drückt ist eigendlich ein einfacher Montagefehler! ''
    Du löst also alle Schrauben die den Panzer befestigen. (Fußrasten, Schraube am Tank (unter der Sitzbank am Rahmen) und die beiden Schrauben an den Befestigungswinkeln, die mit der Hinterachsschwinge verschraubt sind.
    Dann drehst du beide Befestigungswinkel für den Panzer an der Hinterachsschwinge soweit, bis der Beninhahn nicht mehr am Panzer anliegt. Der Panzer wird dann etwas angehoben. Danach alles festschrauben, und fertig ist. ''

    Ach ja, an den Panzer und das Knieblech gehört natürlich auch noch die Gummischnur. Aber die hast du ja warscheinlich nach dem Foto bereits montiert, oder?''

    Gruß Peter

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dein tank muss eh noch mal raus weil er von innen rostig ist.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tank passt nicht
    Von goldgelb2710 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:04
  2. 70er passt nicht
    Von Kati_Fan_m im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:24
  3. Ritzel passt nicht ...
    Von sleepdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.