Benzinhahn undicht

  • Hallo


    Als ich gestern die Schwalbe aus dem Winterschlaf riß und dabei auch den Vergaser ausbaute, habe ich bemerkt, daß der Benzinhahn nicht mehr schließt - es läuft also kontinuierlich Benzin aus dem Schlauch. (Glücklicherweise scheint das Schwimmernadelventil recht dicht zu sein, so daß eine bisher Sauerei ausblieb...)


    Der Hahn ist recht neu - so ein original von EHR oder wie die heißen von MZA - hab ich erst im Herbst gekauft und eingebaut. Und da war er definitiv dicht!!
    Es läuft auch nix nebenan raus oder so, nur aus dem Schlauch selbst - man kann also nicht mehr zu machen...


    Nun die Frage: Ist das irgendwie ein bekanntes Problem, welches vielleicht vom langen stehen kommt, evtl. ein typisches Problem dieser Hähne oder einfach nur Pech?
    Wer weiß, wie so ein Hahn drinnen funktioniert und ob man das evtl. irgendwie wieder dicht bekommt?


    Katzmárek

  • Erstmal kannst du versuchen, die beiden Schrauben von diesem Spannblech fester zu zu ziehen.
    Sollte das nichts helfen, wird wohl deine 4-Loch-Dichtung kaputt sein.
    KLICK MICH


    lg Jonas

  • Verrantzt wird die Dichtung bestimmt noch nicht sein, eher wie schon gesagt festziehen! Falls die Dichtung zerschlissen ist, kannst du sie notfalls auch erstmal um spiegelverkehrt verwenden, dann hast du wieder eine glatte Seite am Gummi! :wink:

  • Wenn die beiden Schrauben zu locker sind, dann läuft es doch eher an der Seite raus, oder nicht? (Die hab ich nämlich schon mal nachgezogen - weil sie schön locker waren, um den Hahn schön drehen zu können, aber dann eben leider die Sache auch nicht ganz dicht war...)

  • Zitat von Bär

    Seit Benzinschläuche nicht mehr benzinfest sind, traue ich keinen Gummiteilen mehr :)):))


    Genau., aber auch nur dann, wenn man das billige blaue Gelumpe kauft!

  • NEIN!
    Weil da kann man nicht die lustigen Luftblasen angucken oder am Schlauch rumdrücken um die Luftblasen nach unten in den Vergaser zu bekommen :D


    lg vom amüsierten Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!