+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benzinhahn wechseln


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Benzinhahn wechseln

    Ich habe beim KR51/1 den Benzinhahn wegen Undichtigkeit ausgebaut und habe nun Probleme beim Neueinbau. Ich habe doch diese Mutter, die den Tank mit dem Benzinhahn verbindet. Wie muß die Mutter konkret angezogen werden, das es zu keinen Benzin-Undichtigkeiten kommt, zuerst am Tank, oder am Hahn? Wer kann mir helfen. Ich bin noch ganz neu mit der Schwalbe.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mutter auf Benzinhahn und Tank aufsetzen, vorher die Dichtung nicht vergessen, Benzinhahn gerade in Position halten und dann die Mutter anziehen. Die hat zwei gegenläufige Gewinde, das zieht sich dann schön ineinander und ist dicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtung am Benzinhahn wechseln Anleitung
    Von Schlange05 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 18:39
  2. SR4-2/1 Benzinhahn austauschen gegen KR51 o. SR2 Benzinhahn
    Von Diodor60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:22
  3. Benzinhahn tropft trotz Benzinhahn zu!!!ist das normal
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 00:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.