Benzinhahnwechsel!

  • Hallo Beisammen!


    Ich bin noch ein rechter Neuling, wenn es um technische Sachen geht, darum mögt Ihr die frage für blöd halten, aber egal:


    Wie wechsel ich den Benzinhahn? Ich komm nicht an die Schrauben ran, muss ich dafür die Verkleidung hinten abnehmen?


    Auf Antwort wartend
    Alexander

  • Salut!
    (herzlich will kommen, aber wann hat er nicht gesagt...:)) )


    Aaaaaaalso: (bin zwar auch recht grün, aber das hab ich schon gemacht, und ist nicht schwer:


    - Motorabdeckung (sog. "Tunnel") abnehmen
    - Sitzbank abschrauben (zwei Schrauben am Scharnier)
    - Verkleidungsschrauben lösen (Bei den Fußrasten darauf achten, das sie wieder korrekt zusammengesetzt werden können) - dürften 5 an derr Zahl sein: 2 vorne hinterm Trittblech, 2 an den Rasten für den Sozius und eine unter der Sitzbank in der Mitte
    beim abnehmen dann vorsichtig seitlich nach (in FR) links abkippen, damit du das Rücklichtkabel nicht rausfummeln brauchst.
    - nun ist hinter dem Hahn, direkt am Tank eine Mutter sichtbar, die mit einem 19er Maulschlüssel rausdrehbar ist. Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob das so geht oder ob man den Tank auch rausnehmen muß, der ist rechts und links vom Hahn angeschreubt. Auf die Vibrationsdämpfer achten. Hinten hat der Tank eine Metallnut, über die ein Gummi gesteckt ist. Damit ist der Tank hinten befestigt, beim rausnehmen darauf achten, das der Gummi nicht verloren geht (ca3*4cm Gummistück).


    Warum willst du den Hahn wechseln? Isser zu? oder undicht? im ersten Fall würde ich erstmal die Kraftstofffilterkappe abschrauben (der Knubbel unterm Hahn) und reinigen...


    Alles in allem ein Aufwand von ca. ner dreiviertel Stunde


    viel spaß, mfG Boo

  • ach ja, benzinhahn abbauen, damit hat das schwalbenbasteln bei mir auch angefangen. wenn du´s so machst wie boo gesagt hat kan eigentlich nix schief gehen.


    so denn:)

  • Entweder du läßt die Brühe vorher ab (Schlauch am Vergaser abziehen und die Suppe ein ein Kanister pullern lassen - Hahn beim abziehen ZUDREHEN!!:D
    Oder du baust den ganzen Tank aus (sin ja nur zwei schrauben mehr -hihi:)) :)) :)) )


    Stimmt hatt ich ganz vergessen...ups *-o
    \__/


    mfG Boo

  • und wenn du den Hahn wieder anbaust, dann ziehe ihn auch wieder sorgfältigst fest.


    Diese Worte schreibt dir Johannes, dessen Benzinhahnabriss einen sehr großen Fleck vor der Haustüre verursacht hat.

  • Hallo!


    Ja das mit dem Spanischen ist im Aufbau begriffen, und ich musste im Wörterbuch spicken. Schwalbe ist auch nicht das Wort, das man in den ersten Stunden Spanisch lernt. Warum eigendlich?


    Bis dann
    Alexander


    Viva la golondrina!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!