+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Benzinhahnwechsel!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Beisammen!

    Ich bin noch ein rechter Neuling, wenn es um technische Sachen geht, darum mögt Ihr die frage für blöd halten, aber egal:

    Wie wechsel ich den Benzinhahn? Ich komm nicht an die Schrauben ran, muss ich dafür die Verkleidung hinten abnehmen?

    Auf Antwort wartend
    Alexander

  2. #2
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Salut!
    (herzlich will kommen, aber wann hat er nicht gesagt... )

    Aaaaaaalso: (bin zwar auch recht grün, aber das hab ich schon gemacht, und ist nicht schwer:

    - Motorabdeckung (sog. "Tunnel") abnehmen
    - Sitzbank abschrauben (zwei Schrauben am Scharnier)
    - Verkleidungsschrauben lösen (Bei den Fußrasten darauf achten, das sie wieder korrekt zusammengesetzt werden können) - dürften 5 an derr Zahl sein: 2 vorne hinterm Trittblech, 2 an den Rasten für den Sozius und eine unter der Sitzbank in der Mitte
    beim abnehmen dann vorsichtig seitlich nach (in FR) links abkippen, damit du das Rücklichtkabel nicht rausfummeln brauchst.
    - nun ist hinter dem Hahn, direkt am Tank eine Mutter sichtbar, die mit einem 19er Maulschlüssel rausdrehbar ist. Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob das so geht oder ob man den Tank auch rausnehmen muß, der ist rechts und links vom Hahn angeschreubt. Auf die Vibrationsdämpfer achten. Hinten hat der Tank eine Metallnut, über die ein Gummi gesteckt ist. Damit ist der Tank hinten befestigt, beim rausnehmen darauf achten, das der Gummi nicht verloren geht (ca3*4cm Gummistück).

    Warum willst du den Hahn wechseln? Isser zu? oder undicht? im ersten Fall würde ich erstmal die Kraftstofffilterkappe abschrauben (der Knubbel unterm Hahn) und reinigen...

    Alles in allem ein Aufwand von ca. ner dreiviertel Stunde

    viel spaß, mfG Boo

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    ach ja, benzinhahn abbauen, damit hat das schwalbenbasteln bei mir auch angefangen. wenn du´s so machst wie boo gesagt hat kan eigentlich nix schief gehen.

    so denn:)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    hi...
    bedenke, dass das benzin rausläuft wenn der hahn ab ist.
    gruß
    spade

  5. #5
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Entweder du läßt die Brühe vorher ab (Schlauch am Vergaser abziehen und die Suppe ein ein Kanister pullern lassen - Hahn beim abziehen ZUDREHEN!!
    Oder du baust den ganzen Tank aus (sin ja nur zwei schrauben mehr -hihi )

    Stimmt hatt ich ganz vergessen...ups *-o
    \__/

    mfG Boo

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    HAllo!

    Ich werde es versuchen! Besten Dank!

    Viva la golondrina!

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    und wenn du den Hahn wieder anbaust, dann ziehe ihn auch wieder sorgfältigst fest.

    Diese Worte schreibt dir Johannes, dessen Benzinhahnabriss einen sehr großen Fleck vor der Haustüre verursacht hat.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von babajaga:
    Viva la golondrina!

    ei, auch jemand der spanisch kann

    :)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo!

    Ja das mit dem Spanischen ist im Aufbau begriffen, und ich musste im Wörterbuch spicken. Schwalbe ist auch nicht das Wort, das man in den ersten Stunden Spanisch lernt. Warum eigendlich?

    Bis dann
    Alexander

    Viva la golondrina!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    hallo!

    Ich habe den Hahn ausgewechselt. Vielen Dank für die Hilfe

    Alexander

    Viva la Golondrina!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.