Benzinhan Aufbau

  • Hallo,


    Ich habe soeben meinen Benzinhahn entfernt und gereinigt, dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir der Benzinfilter mit dem Steigrohr, der direkt in den Tank ragt gar nicht vorhanden war. Dort steckte einfach nur ein kurzer Schlauch. Also dachte ich mir da hat jemand improvisiert und eben den Schlauch genommen, also habe ich schnell den fehlenden Filter bestellt.


    Nun, soweit habe ich den Aufbau und alles auch verstanden, allerdings schaute ich dann mal in das Buch und fand dort auf der Zeichnung sehr wohl auch diesen sehr kurzen Schlauch, dieser wird dort als "Reserveschlauch" bezeichnet. In den Zeichnungen im Internet fand ich diesen nicht. Nun stellt sich mir die Frage, wo kommt der Schlauch dran?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und verweist mich nicht direkt auf die Suche, denn die taugt selten was.

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

    Einmal editiert, zuletzt von German737 ()

  • Der Schlauch (früher auch ein Röhrchen) gehört in den Benzinhahn, wahrscheinlich dortrein wo er bei dir auch dringesteckt hat. Der Benzinhahn hat in dem Teil das in den Tank ragt zwei Löcher, das mit dem Reserveschlauch ist das was in der normalen Hahnstellung geöffnet ist.
    Wird das Benzin alle, hört es auf Schlauchhöhe auf durch zu laufen, du stellst auf Reserve um und das Benzin wird nun aus dem anderen Loch entnommen bis der Tank leer ist.
    Du kannst natürlich den Schlauch auch weglassen, dann hast du aber keine Reserve mehr :)


    PS: Falls du nicht mehr weißt in welches Loch der Schlauch kam pustest du mal durch den Ausgang des Benzinhahns und guckst wo auf Reservestellung die Puste wieder rauskommt dort kommt der Schlauch rein.


    mfg Gert

  • Alles klar, Dankeschön.


    Ich werde mir dir gleich mal ansehen. Das heißt erst da Röhrchen und dann darüber dieses Sieb. Mal sehen.

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!