Benzinhan schließen

  • Hallo Schwalbenfreunde, ich habe seid kurzer Zeit eine Schwalbe und immer wieder frage ich mich in welche Richtung ich mein Benzinhan richtig schließe (nach links oder nach rechts). Hab auch schon rumgefragt aber die Personen wo ich gefragen hab, sagen immer was anderes! =(


    Danke schonmal für die Hilfe! =)

  • Wenn du drauf sitzt und dir zwischen die Beine siehst, ist LINKS zu unr RECHTS Reserve, genau in der MITTE ist denmach die Position "auf"

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • wenn alles richtig ist, muss er, wenn du von oben in Fahrtrichtung nach unten guckst, nach LINKS zeigen um geschlossen zu sein. Hast du einen originalen Benzinhahn? Dann ist auf dem Griff links ein C für "C"losed eingraviert.
    In MITTELSTELLUNG ist der Benzinhan für den normalen Fahrbetrieb offen. Ist dein Tank fast leer und es kommt kein Sprit mehr an, drehst du den Hahn um weitere 90° nach RECHTS für die Reserveposition. Jetzt sind noch 0,8 Lter verfügbar, damit kommste vllt. 20-30 km ;) . Auf Reserve ist auf dem Griff ein "R" zu lesen für "R"eserve, logisch oder ;) ?


    mfg
    Albi


    Edit: zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von Albi () aus folgendem Grund: somebody was faster than me...

  • Besten dank an alle, mich hats nur verwirrt wie ich die Buchstaben lesen muss, entweder wenn ich sitz oder wenn ich vor meiner Schwalbe steh, jetzt ist aber alles klar, danke! =) Wieder was dazugelernt!

  • Das ist jetzt mal eine lustige Abstimmung geworden.
    Aber was steht jetzt wirklich auf dem originalen Benzinhahn drauf, und was auf den Nachbauten? ;);)
    Zur Abstimmung bitte zur Tür hinaus, jeder nur ein Kreuz.........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das ist jetzt mal eine lustige Abstimmung geworden.
    Aber was steht jetzt wirklich auf dem originalen Benzinhahn drauf, und was auf den Nachbauten? ;);)
    Zur Abstimmung bitte zur Tür hinaus, jeder nur ein Kreuz.........



    MofaJohnny und MofaMandy(auf dem Sofa neben mir) sagen:


    "R" und "Z"


    schwalbennest.de/attachment/23946/


    Edit: hab leider nur nen Bild vom "R" aufm Rechner
    - "Das Buch" da sieht man auch das "R" ;)

    ...und Tschüß

    2 Mal editiert, zuletzt von MofaJohnny () aus folgendem Grund: Grafik hinzugefügt

  • Eben! Auf den originalen steht "R" und "Z", nix da von wegen "C" und "0".


    Das "Oil" auf dem Kupplungsdeckel der M5x1er Motoren waren schon Anglizismen genug ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Achsoooo!! ;)
    Die Buchstaben bleiben ja eigentlich beim stehen oder sitzen immer dieselben. Man müsste eigentlich fragen, ob man von oben liest oder sich dabei neben die Schwalbe legen muss.
    :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!