+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benzinkocher


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Icon Mrgreen Benzinkocher

    YouTube - Simson SR50 Vergaser bläst (16N1-11, neu) aus Benzinschlauch

    Wärmeproblem, nach ca. 5km bekam er keinen Sprit mehr, da durch den Zylinder
    der Vergaser zum Kochen gebracht wurde. Die schwarze Dichtung enthält ein Metallgeflecht, das die Wärme leitet. Habe dann noch eine rote Pappdichtung
    dazugepackt und schon funkt's .
    Was so eine kleine Dichtung ausmacht
    Geändert von Coffins (28.06.2010 um 14:57 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Sollte vielleicht in den Smalltalk? ;-)

    btw. : stehst wohl n bisl auf Nervenkitzel wah?? kochendes Benzin und schön mit´n Gesicht ran
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Deswegen gehört da auch eine dicke rote Isolierscheibe hin, keine dünne Dichtung. Das wusste man in Suhl schon vor Jahrzehnten.

    Erkenntnis Nr. 2: Meistens gibt es einen Grund dafür, dass Dinge so hergestellt wurden wie sie nunmal hergestellt wurden.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Deswegen gehört da auch eine dicke rote Isolierscheibe hin, keine dünne Dichtung. Das wusste man in Suhl schon vor Jahrzehnten.

    Erkenntnis Nr. 2: Meistens gibt es einen Grund dafür, dass Dinge so hergestellt wurden wie sie nunmal hergestellt wurden.
    Und 3. Erkenntnis Du hast den falschen Vergaser für deinen SR50.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das dann auch noch, ja. "Aber die 16N1 sind doch so viel leichter einzustellen" *augenroll*

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    und 4. es ist nicht nicht mein SR50 und 5. so falsch kann er nicht sein, da er damit läuft. Ist vielleicht nicht der originale, aber das ist der Motor, das Getriebe und und und auch nicht (SR50/1M) und 6. macht's mir schon wieder keinen Spaß hier

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.