+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benzinkocher Aladdin U.S. 1944


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Benzinkocher Aladdin U.S. 1944

    Habe bei meiner Schwiegermutter im alten Kuhstall einen Campingkocher aus dem Dreck gezogen.
    Bei näherer Betrachtung fiel auf, das der schon älter ist.

    Nun habe ich schon angefangen, das gute Stück zu entrosten. Wie es scheint, lohnt die Arbeit. Wer kennt ein solches (oder ähnliches) Teil und kann näheres dazu berichten? Hinweise auf Funktion wäre auch Top! Wie es ausschaut ist es ein Benzinkocher, oder gab es die auch für Diesel?
    Leider fehlt an an einem Hebel der Griff, wird wohl schwierig werden, da einen neuen aufzutreiben.

    Ich bin sehr gespannt ob jemand etwas zu berichten weis!
    Galerie: Benzinkocher - abload.de
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Petromax & Co. - Das Forum rund um Starklichtlampen etc. | Druckvorschau: Aladdin US 1944 Benzinkocher | Seite 1
    Ich denk mal da ist einiges Hilfreiches bei, vielleicht kannst du ja auch zu denen Kontakt aufnehmen.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    schönes Teil. sieht noch ganz brauchbar aus.
    Also nun Ersazteile besorgen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzinkocher
    Von Coffins im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 10:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.