+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Benzinmangel bei warmen Motor? Kr51/1


  1. #17
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    907

    Standard

    Hi,

    ja..das mit den 200ml passt schon, nicht geschätzt sondern sowohl seit als auch Volumen gemessen

    Das Nadelventil zu wechseln ist kein Ding, ich hab noch eines da...glaube aber nicht, dass es damit gelöst ist, zum einen ist das was drin ist erst 6 Monate alt, zum anderen ist es leichtgängig und...und...ich kann's ja trotzdem mal machen...kostet ja tatsächlich nix.

    Ich bin heute in der Werkstatt, da frage ich mal ob den da was dazu einfällt!

    Hier: wie groß ist denn der Unterschied 15W Scheinwerfer zu 25W, objektiv...mein Glas ist komplett gesprungen und ob nun 15er od. 25er mit Spule kaufen?!

    Grüße, Frank!

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.698

    Standard

    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    Hier: wie groß ist denn der Unterschied 15W Scheinwerfer zu 25W, objektiv...mein Glas ist komplett gesprungen und ob nun 15er od. 25er mit Spule kaufen?!
    Wenn Du die Chance hast, nimm die 25W Teile.
    Damit kann man auch mal im Dunkeln fahren.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    907

    Standard

    Hi,

    entschuldigung (ich hasse dieses endlos überbenutzte Wort "sorry") ich will keine neue Frage aufmachen, soll auch die letzte Nachfrage Thema Reflektor sein: sehe ich das richtig oder ist das für 25W der selbe Reflektor wie für 15W nur eine andere Lampen"fassung" IN den reflektor einzusetzen.

    Ich sag mal wieder bescheid ob das Wechseln des Nadelventiles etwas brachte...werde das aber nicht überstürzen, trotz der Durststrecken (nochmal: mir ist das sowas von Unklar wie der Schwimmer über x Kilometer einen gleichmäßig zu niedrigen Benzinpegle STABIL halten kann) ist die Kerze schön braun, net weiß oder so!

    Grüße, Frank!

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Die Reflektoren (Streuscheiben) sind für 15W und 25W unterschiedlich. Zumindest von denen die ich kenne, kann sein dass da im laufe der Baujahre was geändert wurde.

    15W mit kleiner Fassung sind durchgängig von oben bis unten so welliges Glas, die 25W mit großer Fassung haben oben welliges Glas und unten eher klares Glas.

    Nimm wenn du die Wahl hast auf jeden Fall den 25er mit großer Fassung. 15W auf 25W ist schon ein Unterschied + der Scheinwerfer mit großer Fassung ist S1/S2 Norm, also von den Leuchtmitteln wesentlich gängiger + du könntest ohne den Scheinwerfer zu tauschen auch auf 35W Bilux oder gar 35W Halogen (gibt als Biluxersatz geprüfte Halogenleuchtmittel).

    Wenn du ohne viel Aufwand noch mehr Lichtleistung aus der alten Zündung prügeln magst, kannst du mal nach der Thematik "12V Missbrauch von 6V Spulen" googlen. Mit einem Spannungregler an der 25W Spule, könntest du wohl locker S1 12V 25/25W Halogen im Scheinwerfer mit großer Fassung fahren.

    Edit: -> hier klicken für ein pdf dass den 12V Missbrauch von 6V Spulen erläutert

  5. #21
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    907

    Standard

    Hi,

    ja danke jack!

    (Übrigens habe ich Zweiradschubert heute mal angeschrieben, ihr erinnert euch? es wurde über die Eignung seines 35W Ümbausatzes diskutiert, er (und auch Dumcke) offeriert das ja mit "für ALLE 6 und 12V Zündungen geeignet"...eigentlich hatten wir das ja ausdiskutiert aber ich wollte es nochmal von ihm selbst hören bzw. ihn dazu veranlassen seine Produktbeschreibung zu korrigieren, jedenfalls hat er auch schon geantwortet und fragt ob er mich anrufen könne...ich rufe ihn mal zurück wenn ich Laune habe.)

    Grüße, Frank!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Spannungsverlust bei warmen Motor
    Von Simi2206 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 19:19
  2. Kr 51/2 E geht bei warmen Motor aus
    Von Kurbelwelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:31
  3. Zünd bzw Vollgasproblem bei warmen Motor
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:28
  4. kein leerlauf bei warmen motor
    Von eurale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.