+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benzinmessstab mit Reserve?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    98

    Standard Benzinmessstab mit Reserve?

    Hallo!

    Ich mach mir jetzt gleich so einen Benzinmessstab, den man auf moser-bs.de findet. Allerdings geht der nur bis 6L. Heisst das der fängt nach der Reserve an zu messen? Also immer + 0,8l = tatsächliche Benzinmenge?

    Vermute mal ja, aber wolltes mal genau wissen.

    Grüße,
    Christian

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, der misst die Gesamtmenge im Tank, also incl. Reserve.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    98

    Standard

    Ah, ok! Danke schön! Das erklärt warum bei vollem Tank das Benzin weiter als die 6l-Marke geht ;-)

    Also bei den 6,8l wird davon ausgegangen, daß man bis ganz oben auffüllt, mit sehr wenig Spielraum unterm Deckel, oder gar keinem?

    Grüße,
    Christian

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard Vorsicht beim Leerfahren

    Vorsicht beim Leerfahren mit dem Messstab. Probier mal aus und lass das Benzin in Reservestellung komplett ab und prüfen,ob er dann auch Null anzeigt. Füll dann mal 1 Liter Benzin ein und guck,ob das mit der 1l Markierung zusammenfällt. Sonst entsrpechend korrigieren.
    Ich habe an meinem oben einen Winke gebogen, mit dem ich den Messstab am Rand des Einfllstutzens einhänge, dann ist die Anzeige besser definiert.

    Gruss
    Stefan

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Skala des Messstabes wurde "kalibriert", wenn er unten in der Ecke des Tankbodens steht (einfach schräg in den Tankeinfüllstutzen einführen). Und das bei aufgebockter Schwalbe.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    moin leute
    ich hatte keine lust extra wieder nen neues thema auf zu machen, wollte mal fragen ob sich auch schon mal einen gedanken gemacht hat über nen Messstab bei ne S51??
    Die passen doch nich alle zusammen, also schwalbe und S51 oder?

    MFG
    Stefan

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Laxem
    Die passen doch nich alle zusammen, also schwalbe und S51 oder?
    Schau dir Form und Volumen der Tanks an, denk kurz nach und beantworte dir die Frage selbst :wink:

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzinmessstab ?!
    Von jony86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 00:13
  2. Reserve
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 15:56
  3. Wieviel km mit "Reserve"
    Von Schwalbist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 11:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.