Benzinpfütze unterm Bing?
Hallo, bin heute bei dem schönen, aber sehr warmen Wetter 100 km gefahren. Alles lief prima. Nach 50 km sprang der SR nach einer längeren Pause mit Kaltwerden nicht mehr an. Das hat er vorher noch nie gemacht, sprang immer aufn 1. Tritt an. Ich Kerze raus gebaut, alles klitschnass, Funke ging aber. Geschoben gurgel gurgel nix. Nochmal Kerze raus, gurgelgurgel bröbrö dann lief er wieder 50 km einwandfrei. Das Standgas war etwas niedriger als sonst, habe ich auf die Wärme geschoben.
Jetzt kam ich eben aus'm Kino - der Roller stand so 4 Stunden in der Garage - darunter alles naß. Etwa 300 ml Benzin konnte nicht erkennen woher, aber unterm Vergaser hingen 2 Tropfnasen. Die Motormulde oben war aber wie immer nur mit einer leichten Minipfütze gefüllt. Unter dem Motor lag 1 Pfütze schwarzes Gemisch mit Krümmerschmodder gemischt und eine andere Pfütze klares Gemisch. Der Benzinhahn ist vom Fingergefühl her absolut dicht, der Schlauch ist neu und spannungsfrei verlegt. Seit dem Einbau des nagelneuen Bings vor 1500 km habe ich allerdings auch über Nacht den Hahn nie mehr zugemacht - brauchte man nicht - war immer 100%ig dicht.
Was ist das jetzt? Ist das Schmimmernadelventil nach 1500 km plötzlich undicht, oder rausgerattert? Und die 2. Frage: Läuft das dann in den das Kurbelgehäuse und tropft unten raus oder warum ist die kerze so nass?
Nachtrag:
Seit dem BING ist die Kerze bei mir immer zu dunkel, also nicht braun sondern schwarz rußig , die Zündung wurde hier in Bielefeld für 25,- EUR vom SIMSON-Händler eingestellt, wenn ich dem Händler denn glauben schenken darf... wieso zumTeufel ist die Kerze pechschwarz bei Originaldüsen? Vergaser neu, alle Zündungsteile neu - gibts doch gar nicht.
Mal so am Rande:
Hatte gerade am Donnerstag erst 'nen Kurzschluss, heute wieder das, also so langsam reichts auch mir ehrlich gesagt. An dem unverbastelten Roller gekauft im März aus 2. Hand mit 2000 km runter - jetzt 5000 sind für alle Verschleißteile von mir gewissenhaft gewechselt worden, ich hab da jetzt bestimmt 150 rein technische Arbeitsstunden drin stecken und die Substanz war gut, aber jedesmal ist wieder irgend son Scheiss.
Ist das normal alle 200 km Krümmermutter nachziehen, alle 3 Tankfüllungen ist wieder was Ernsthaftes- wie ein schöner Kurzschluss, oder 'ner Riesenpfütze mit Vergaserrausbauenguckennixfindenwiedereinbauen, oder Motorhalterung abgerissen oder Simmerringe in Fetzen oder 5 mal BSV-Vergaser saubermachen einstellen hält trotzdem kein Standgas?
Die Dinger müssen doch auch mal 3000-6000 km am Stück fahren können ohne alle 50 km Kerze raus und Kerzenbild gucken oder nicht? Wärs 'ne alte Schwalbe BJ. 74 ok - aber gerade der Roller, wo doch alle Kinderkrankheiten so langsam weg sein müßten, wie man so hört. Gibts doch gar nicht, dachte die Simsons wären so zuverlässig, mir reisst so langsam der Geduldsfaden für 'ne ganz, ganz simple 50er die mit Ach und Krach auf so gerade auf 60 kommt... bin echt genervt gerade!