Benzinschlauch wird hart und bricht

  • Hi,


    sicher kennt Ihr das Problem. Habe mit meinem Habicht (SR4/4) immer wieder Probleme mit dem Benzinschlauch.


    1.Der wird dauernd hart und bricht an einer bestimmten Stelle. (beim Habicht knickt der Benzinschlauch hinter dem Seitenblech leider stark ab).
    Sicherlich liegt dies ja am Schlauch-Material. Gibt es da Materialien die besser geeignet sind als der klass. Benzinschlauch? (Nur so ne Spinnerei – Kann man vielleicht ein dünnes biegsames Kupferrohr verwenden – Aber wie bekomme ich das dann an der Benzinhahn/Vergaser ran ...)
    2.Als ich kürzlich meinen verstopften Benzinhahn reinigen wollte, merkte ich, dass das Sieb fehlte. Wollte dann ein altes (meiner früheren Schwalbe) nehmen. Das bekam ich aber nicht in den Tank rein. Ich denke es ist im Durchmesser ca. 1mm zu groß. Ist das normal braucht man für den Habicht ein spez. Sieb? Und Wenn ja, wo bekomme ich das her?

    Danke für alle Antworten
    Gruß Rainer

  • ja es giebt gute benzienschläuche , die sind aber schwarz und faserversterkt ,
    kupferrohr geht nicht alu zink und kupfer mögen sich nicht , ausserdem kann eine starre verbindung brechen .
    mfg
    deutz 40

  • das glaub ich Dir ... 8)
    Was mich mehr interessiert: Sind die zw. Schwalbe und Habicht wirklich verschieden? Die Benzinhähne ähneln sich ja schon sehr.


    Gruß Rainer

  • Ansonsten habe ich das mit dem Sieb auch schon so gehabt, daß der "Ring", an dem das Sieb angelötet ist, im Stutzen, wo der Hahn angeschraubt wird, steckte und das Sieb selber abgegammelt war. War schwer zu sehen und mußte rausgepopelt werden: "Schwester, Zange bitte." Da ist dann der Durchmesser natürlich auch zu klein.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Moin Schadowrun ,
    ehe ich da mitbiete , frage doch Deinen Bruder ob das Ok ist.
    Ebay Nr.260034146782
    Ich brauche noch einen Motor für meinen Nachbarsjunge , bei Seinem Motor
    hat sich das Kurbelgehäuse zerlegt.
    Lach.
    Mfg
    Deutz40

  • Na ja mein Bruder geht in Lübeck immer zur Schule... Deshalb hat er da mitgeboten (Hauptsächlich wg dem N1-5 Vergaser vom Verkäufer... Jetzt rennt seine /S noch schneller mit dem richtigen Gaser)


    Da er aber demnächst nicht nach Sachsen wollte kannste mitbieten.


    PS Der Motor aus Lübeck ist gut in Schuß.. Sogar die KW ist in Ordnung

  • Danke sehr nett , ich fahre auch am Freitag nach Sachsen , genauer gesagt nach Pulsnitzt , die ham Probleme mit nem Agregat , kann ne ganze Woche dauern , schade ich bin da den nicht online , habe gerade nachgeschaut sind von hier gute 500 Km.
    mfg
    Deutz40

  • Zitat von raiha

    Danke für die schnelle Antwort. Werde beim örtl. KFZ-Händler mal fragen, ob der was da hat.
    Gruß Rainer


    Nimm am besten den schwarzen Benzinschlauch vom Louis. Ist Meterware, schweinebillig, und bleibt ewig elastisch. Dieser Schlauch hat auch den Vorteil, dass er nicht so schnell einknickt, wie andere, durchsichtige Schläuche.


    Die Originalschläuche sind mist. Habe bei meinen Schwalben immer als erstes die Originalschläuche ausgetauscht, weil die wirklich steinhart und brüchig waren.


    Die Faserverstärkten brauchst du auch nicht. Sind wahrscheinlich auch nicht stabiler als der Gummischlauch vom Louis und teuerer.

  • Zitat von STORM


    Nimm am besten den schwarzen Benzinschlauch vom Louis. Ist Meterware, schweinebillig, und bleibt ewig elastisch. Dieser Schlauch hat auch den Vorteil, dass er nicht so schnell einknickt, wie andere, durchsichtige Schläuche.


    Den habe ich auch, macht einen guten Eindruck!


    Gruß!
    Al

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