Benzinverlust am Motor (keine kurze Frage)

  • noch ne frage:


    meine Schwalbe verliert am unteren Motorblock Benzin. Was ist zu tun? Was ist die Ursache?


    Bitte um Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem "Kurze Frage..."-Thread abgetrennt. Das wird sich mit einer kurzen Antwort nicht beheben lassen

  • Schwimmergehäuse Benzinschlauch auf Undichtigkeiten überprüfen , oder Schwimmerventil reinigen , Schwimmerstand prüfen , Schwimmer überprüfen , eventuell undicht


    mfg

  • Das Benzin kommt nicht aus dem Motorblock, weil dort gar kein Benzin drin ist. Im Motorblock selber ist nur Öl. Das Benzin steht im Spritschlauch und wird von dort in den Vergaser geleitet und dort zerstäubt und verbrannt. Am Vergaser gibt es aber eine Vergaserwanne die ständig mit Sprit gefüllt wird. Der Spritpegel darin wird mittel eines Schwimmers geregelt. Und wenn der falsch eingestellt ist dann kann der Vergaser überlaufen und läuft dann logischerweise am Motor runter. Am besten mal alles trocken wischen, am besten mit Bremsenreiniger arbeiten, und schauen wo der Sprit genau her kommt. Möglich ist auch das deine Spritleitung bzw. seine verbindung zum Vergaser oder zum Benzinhahn oder auch der Benzinhahn selbst undicht sind.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • sollte man sofort handeln oder ist das nicht so drastisch?


    denn fahren tut sie gut und zieht ordentlich. nur starten lässt sie sich erst nach gefühlten 100 mal kicken bzw. nur mit startvergaser. und das zündkerzenbild ist verrußt und ölig.


    naja da werd ich wohl zur werkstatt fahren müssen.

  • Probier mal ne neue Zündkerze, hatte ähnliches Problem. Wenn deine Flüssigkeit in Richtung schwarz geht mach mal ne neue Kerze rein. Das Gemisch an deiner Kerze deutet auf eine nicht ausreichende Verbrennung hin. Bei mir hats geklappt.


    CU


    PS.: BOSCH 627 läuft jetzt super damit

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal ne neue Zündkerze, hatte ähnliches Problem. Wenn deine Flüssigkeit in Richtung schwarz geht mach mal ne neue Kerze rein. Das Gemisch an deiner Kerze deutet auf eine nicht ausreichende Verbrennung hin. Bei mir hats geklappt.


    Bei unzureichender Verbrennung suppt's aus dem Auspuff, aber nicht am Motor.

  • @ froschmaster:

    ich wohne in schwabing. danke für die hilfe. aber ich habe die schwalbe bereits zur werkstatt gebracht.


    Die freuen sich sicherlich rießig! Warum fragst du hier nach und schleppst den Vogel dann in die Werkstatt. Selbst mit 2 linken Pfoten hättest du die dir vorgeschlagenen Dinge prüfen können. Und (Mess-)Werkzeug kann man sich falls nötig auch mal bei einem Bekannten leihen. Es soll sogar Leute geben, die sich geeignetes Werkzeug kaufen, weil sie Geld über haben, was sie nicht der Werkstatt geschenkt haben.
    Wer einen Oldtimer fährt sollte sich zumindest bei einem solchen Problem auch ruhig mal selbst heran trauen. Oder nen Rex kaufen gehen.

  • @ Matze:


    deiner meinung nach darf man einen oldtimer besitzen und fahren nur wenn man sich selber heran traut?!


    naja also ich lass die meisten arbeiten vom fachmann machen. das nötige kleingeld ist es mir wert.
    zudem hab ich keine zeit und lust größere sachen selber zu machen. mir geht es um den spass beim fahren und nicht darum alles selber reparieren zu müssen...

  • ich denke nicht das er meinte das man nur dann einen Oldtimer fahren darf. Aber Kleinigkeiten sind ja gut selbst zu erldedigen, ohne unnötig Geld aus zu geben.


    Manche Zickereien meiner Simme nerven schon gewaltig, allerdings freue ich mich nach jedem Problem es gelöst zu haben. Bzw über die Möglichkeit bei der Reperatur dabei zu sein und es danach selber zu können. Denn der Reiz ist doch sein Gefährt so gut zu kennen, das man es selbst am laufen halten kann.

  • noch ne frage:


    meine Schwalbe verliert am unteren Motorblock Benzin. Was ist zu tun? Was ist die Ursache?


    Bitte um Hilfe.


    Nach der Fragestellung dachten halt alle das du selber ein bisschen Hand anlegen willst. Es ist immer gut ein bisschen zu wissen wo man bei ner Panne mal den Schraubenzieher ansetzen muss damit man wieder weiter kann.
    Aber wenn du das nötige Kleingeld übrig hast wird dich sicher keiner hindern auch die entsprechenden Fachmänner damit zu versorgen um dein Fahrzeug wieder flott zu machen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • zur klarstellung ;)

    ich greife selbst durchaus zum werkzeug um kleinere probleme zu erledigen. aber von umfangreicheren arbeiten wie vergaser einstellen o.ä. lass ich die finger von, weil ich angst habe etwas falsch zu machen und somit meiner schwalbe schaden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!