Benzinzufuhr Problem

  • Moin moin,
    hab folgendes Problem :
    Seit gestern läuft kein Benzin mehr durch den Schlauch, aber nur wenn der Schlauch am Vergaser dran ist. Wenn ich den Schlauch abmache, den Hahn öffen, läuft alles wie geschmiert. Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann?

  • Nu mal langsam.


    Solange der Motor nicht läuft sollte auch nichts durch den Benzinschlschlauch fließen, weil ja nichts verbraucht wird. Oder läuft deine Simse nicht ordentlich?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Doch, am Anfang lief sie ordentlich.
    Aber jetzt geht sie halt kurz an, aber säuft dann ab weil kein Benzin nachkommt.
    Und normalerweise füllt sich der Schlauch doch mit Benzin wenn man den hahn öffnet, oder?

  • Nein habe ich nicht.
    Wenn müsste ich mir das für S51 holen :P


    War schon vorher alles eingestellt, ich habe nichts verändert und die Simson kaum bewegt, nur tank abgebaut und wieder angebaut

  • Eigentlich ist der Schlauch komplett gefüllt, wenn man den Motor ausmacht, da kommt ka immer Sprit aus dem Tank nachgeflossen, solange noch welcher drin ist. (das ist bei dir der Fall denke ich?) Ansonsten mal den Durchfluss mittels Senfglasmethode messen. Das hat der Peter mal sehr schön erklärt, den Thread findest du schnell mit der SuFu.


    Gute Fachliteratur ist übrigens IMMER von Vorteil. Für dich also dieses Buch


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Den Durchfluss wieviel Benzin Durchkommt. Mittels Senfglasmethode überprüft man den Schwimmerstand, hast recht, man könnte aber auch beides kombinieren.
    In deinem Speziellen Fall scheint das Schwimmernadelventil dicht zu bleiben.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Du musst jetzt den Vergaser abbauen und die Schwimmerkammer abschrauben und dann den Vergaser mit


    angeschlossenem Benzinschlauch und geöffnetem Benzinhahn auf ein Senfglas stellen


    und dann sollte Benzin fließen bis der Schwimmer das Schwimmernadelventil schließt

  • So, habs zuerst ohne Senfglas versucht, erstmal auseinander gebaut.
    Das benzin was den Schwimmer nach oben gedrückt hat rausgekippt, sauber gemacht, zusammengebaut, und siehe da alles funktioniert :)
    Danke für die Antworten:bounce:

  • Ich wollte mal fragen wie stark der Benzinfluss bei euch ist, bei mir läuft in einer Minute 100ml durch die Leitung.

    Ich hab letztens gelesen das 200ml gut seien sollen. Der Filter und der Tank ist sauber. Das Gummi unter dem Hebel mit den 4 Löchern war nur etwas an den Löchern Ausgefranzt. Könnte das daran liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!