+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Benzinzufuhr oder ZZP?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard Benzinzufuhr oder ZZP?

    Hallo,
    hab gestern meine S51 B2-4 fertig machen wollen. Hab aber nun ein Problem: Sie springt nur an, wenn ich währenddessen am Gas ziehe. Ich dachte, ok, zu wenig Sprit. Ich hab den Vergaser sauber gemacht, die Benzinleitung, den Filter, die Nadel hängt ganz oben, kein Unterschied. Ich bin gefahren und lustiger Weise, wenn ich in niedrigen Drehzahlen fahre, fährt sie gut. Wenn ich beschleunige, nimmt sie eine Weile nicht richtig Gas an und "klackert" am Zylinder. Wenn dieser Punkt überwunden ist, vor allem im Dritten (von 4 Gängen) zieht sie wieder, was meiner Meinung nach gegen zu wenig Sprit spricht. Die Zündkerze hat einen etwas hellbraunen Zipfel, fast zu hell und dafür ein rußiges Gewinde, der Kolben ist trocken. Ich hab schonmal versucht den ZZP einzustellen und dachte mit sei das auch gelungen... Ist leider keine Markierung da. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
    Danke mal, Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Sie hat eine Elektronikzündung, könnte das auch an dem Elektronikbauteil liegen, bzw kann man noch sowas einstellen?
    Danke, Gruß, Benjamin.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Spricht das, dass nie nur anspringt, wenn ich am Gas ziehe eher für einen schlecht eingestellten Vergaser, wobei sie dann im Standgas recht sauber läuft, oder für einen schlechten ZZP?
    Ich weiss nicht wirklich weiter, ZZP einstellen ist so ein Sch..., vor allem da ich ja nicht mal sagen kann, ob es daran liegt.
    Falls noch Informationen für eine Diagnose fehlen, schreibt einfach, ansonsten hoffe ich wirklich, dass mir jemand helfen kann.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    richtige Zündkerze ???

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Eine Isolator selbstverständlich. Meine andere S51 fährt mit der gleichen Kerze perfekt.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    kann aber auch nebenluft sein .
    deutz40

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hab ich mir auch schon überlegt... ich hab nen neuen Luftfilter drin und ich hab die Gummimuffe zwischen Luftfilterkasten und Vergaser an beiden Seiten mit großen Schlauchschellen abgedichtet, nun wüsste ich nicht, wo da noch Luft herkommen sollte.
    Aber Danke, Gruß, Benjamin.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Am Vergaseransaugstutzen , verzogeb oder dichtung defekt , kopf nicht zu ,
    Fußdichtung kaputt , oder eventuell der äussere simmrerin, dichtung hinter zündung .
    deutz40

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    am Stutzen ist die Schelle, Kopf und Fuß sind dicht (incl. neuer Dichtung am Fuß) Simmerringe sind neu. Was die Dichtung hinter der Zündung ist weiss ich nicht so genau...
    Danke.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welcher Vergaser ist drauf ???

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Ein 16N1-11, der meiner Meinung nach an eine 86er drangehört.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    jepp. N1-11 ist i.O.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    dreh mal Deinen Choke aus dem Vergaser und schau nach wie der Gummi unten aussieht.

    muß glatt und eben sein.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Gummi sieht gut aus, Düsen sind zum Großteil neu.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzinzufuhr Problem
    Von Gabba im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 17:33
  2. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.