Benzinzufuhr oder ZZP?

  • Hallo,
    hab gestern meine S51 B2-4 fertig machen wollen. Hab aber nun ein Problem: Sie springt nur an, wenn ich währenddessen am Gas ziehe. Ich dachte, ok, zu wenig Sprit. Ich hab den Vergaser sauber gemacht, die Benzinleitung, den Filter, die Nadel hängt ganz oben, kein Unterschied. Ich bin gefahren und lustiger Weise, wenn ich in niedrigen Drehzahlen fahre, fährt sie gut. Wenn ich beschleunige, nimmt sie eine Weile nicht richtig Gas an und "klackert" am Zylinder. Wenn dieser Punkt überwunden ist, vor allem im Dritten (von 4 Gängen) zieht sie wieder, was meiner Meinung nach gegen zu wenig Sprit spricht. Die Zündkerze hat einen etwas hellbraunen Zipfel, fast zu hell und dafür ein rußiges Gewinde, der Kolben ist trocken. Ich hab schonmal versucht den ZZP einzustellen und dachte mit sei das auch gelungen... Ist leider keine Markierung da. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
    Danke mal, Gruß, Benjamin.

  • Spricht das, dass nie nur anspringt, wenn ich am Gas ziehe eher für einen schlecht eingestellten Vergaser, wobei sie dann im Standgas recht sauber läuft, oder für einen schlechten ZZP?
    Ich weiss nicht wirklich weiter, ZZP einstellen ist so ein Sch..., vor allem da ich ja nicht mal sagen kann, ob es daran liegt.
    Falls noch Informationen für eine Diagnose fehlen, schreibt einfach, ansonsten hoffe ich wirklich, dass mir jemand helfen kann.

  • Hab ich mir auch schon überlegt... ich hab nen neuen Luftfilter drin und ich hab die Gummimuffe zwischen Luftfilterkasten und Vergaser an beiden Seiten mit großen Schlauchschellen abgedichtet, nun wüsste ich nicht, wo da noch Luft herkommen sollte.
    Aber Danke, Gruß, Benjamin.

  • Am Vergaseransaugstutzen , verzogeb oder dichtung defekt , kopf nicht zu ,
    Fußdichtung kaputt , oder eventuell der äussere simmrerin, dichtung hinter zündung .
    deutz40

  • am Stutzen ist die Schelle, Kopf und Fuß sind dicht (incl. neuer Dichtung am Fuß) Simmerringe sind neu. Was die Dichtung hinter der Zündung ist weiss ich nicht so genau...
    Danke.

  • moin moin


    dreh mal Deinen Choke aus dem Vergaser und schau nach wie der Gummi unten aussieht.


    muß glatt und eben sein.


    von null auf sechzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!