Benzinzusätze usw.

  • Hi,
    ich hab vorhin im Baumarkt so Benzinzusätze und so was entdeckt. Extra für Oltimermotoren mit Vergasertechnik. Alle Produkte waren von der Firma Wynns. Ich schau mal ob ich ne Internetseite finde.
    Kennt ihr die Produkte? Alle hatten das Ziel den Motor bzw, den Bereich den das Gemisch durchfließt zu säubern. Schön mit vorher-nachher bildchen :bounce:
    Mich würd das ma interessieren, da mein Motor auch nich mehr der jüngste is :D
    Bis später,
    Fabi
    *edit*
    Achso ich hatte ne Flasche mit Benzinzusatz in der Hand, war glaub ich nen Liter drin und hat 9 € gekostet. Anwendung, auf 2000-4000 km. Nem ich mal 3000 an ->Also wenn ich 5 Liter Normal+100ml 2t-Öl tanke müsste ich bei nem Verbrauch auf 190km , ca 62,5ml von dem Zeug dazu tun.
    Naja egal :))

  • Bringen nicht wirklich was bei der einfachen Simmitechnik...


    Wenn du nen Auto dauernd stehen läßt versottet der Vager langsam mit Benzinharz. Nur einen Autovergaser rausbauen ist nicht wie bei der Simmi mal 2 Schrauben los und fertig...


    Dehalb gibbet solche Zusätze...


    Für deine Simme ists aber besser den Vergaser auseinanderzubauen da es wesentlich einfacher und gründlicher ist und meistens der Dreck ja Rost ist der auch von den Additiven nicht gelöst werden kann...


    Ach ja und laß dich nicht von tollen Vorhernacher Bildern beeinflussen. LiquiMolly hat auch zB Ölreiniger. Mit Video beim Baumarkt... Da haben sie in den Ventildeckel alles voller Fett geschmiert und meinten so siehts im Motor immer nach 15 tkm aus.. Nur mit dem Reiniger wird blitzeblank...

  • Hallo,


    Im allgemeinen halte ich auch nichts von diesen Zusätzen, aber manches funktioniert doch. Als ich mir vor einigen Monaten einen 1.3er Wartburg zugelegt habe waren die Hydrostößel furchtbar am klappern was auch nach längerer Betriebszeit nicht wegging. In Oldtimer-Foren fand ich den Hinweis auf Liqui-Moly "Hydrostößel-Additiv" welches die Kanäle in den Hydrostößeln reingen soll, das hab ich mir besorgt und dem Motoröl beigegeben, nach rund hundert Kilometern war das Stößelklappern weg.


    mfg Gert

  • Na ja die Hydrostößel laufen ja auch direkt mit Öl...


    Aber wie gesagt von den generellen "Schütte rein alles wird besser " halte ich wenig.


    Btw von euch hat keinen nen Trabant 601 L übrig ??

  • nochma schieb nach oben ;):roll: ...Suchfunktion.... :bounce:


    Hat jemand nun schon konkrete Erfahrungen damit gemacht ?


    ...Langsam werde ich nervös, weil mein Vögelchen nun schon fast eine Woche ohne Mucken läuft ? :shock:


    .. Geht das etwa so weiter ?



    Reinkippen und alles wird noch besser.. geht das ?
    Ventile habe ich aber noch nicht an der Schwalbe gefunden :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Mittelchen sind sicher hilfreich und auch alles andere als schädlich. Aber wirklich benötigen tut man keines davon, ist viel Aberglaube dabei.

















    PS: Der Baumschubser fährt seinen Simson Roller auch mit Leichtlauföl von Liqui Moly und hat den Fiesta der Frau mit Slick 50 befüllt, eben weil Aberglaube. :)):)):))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!