Bereifung der Schwalbe......

  • Ich habe gerade das Buch "Das Schwalbe Buch von Erhard Werner" vor mir liegen und bin bei der Bereifung auf eine merkwürdigkeit gestossen dort steht Zitat: "Auch gemischter Einsatz, z.b.K36/1 für Vorderrad und K32 für Hinterrad, ist möglich" nun meine Frage ich bezweifele nicht die Möglichkeit aber ist das auch rechtens ???? Zumal ich auf meinen Schwalben immer das gleiche Profil habe und auch wenn nur ein Reifen beschädigt war habe ich immer beide ausgewechselt ....kann mir die Polizei in Kandarre fahren wenn ich Mischprofil draufhabe ?????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat

    wieso tauschst du denn beide decken, wenn nur eine kaputt ist?!


    um zu gewährleisten das beide Decken das gleiche Alter haben habe ich früher bei meinen Bikes auch immer gemacht :wink: warum also nicht bei den Simmen

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

    • Offizieller Beitrag

    du musst nur auf jeder achse gleiche reifen fahren. darum darfst du beim auto z.b. gern vorn contis und hinten michelin fahren. bei der schwalbe hast du ja auch zwei achsen, also darfst du vorn und hinten unterschiedliche reifen fahren.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!