Bergab Fahrt -> Motor geht aus

  • Hallo liebe Schwalbennestler,
    hab eine SIMSON Schwalbe vom Baujahr '74 und das Problem,dass wenn ich länger Bergabwärts fahre, kann ich nicht mehr Gas geben. - bis dann der Motor aus geht.
    Falls zwischendurch jedoch es wieder geradeaus geht, behebt sich das Problem auch wieder von alleine und die Schwalbe zieht wieder. Je nachdem wie viel Gas ich beim bergab fahren gebe, desto länger dauert es bis der Motor ausgeht(absäuft?).
    Geb ich weniger Gas, so kann ich längere Zeit Bergab fahren bis der Motor aus geht. Ist er dann erst einmal aus, muss ich die Schwalbe auf geradem Untergrund wieder ne Weile antreten, bis sie wieder anspringt. Es gibt keinen Unterschied, wie voll der Tank ist.


    Kann mir jemand helfen, und weiß an was das liegt?
    Und wie man dieses nervende Problem beheben kann?


    Vielen Dank, Schwalben-Mo

  • hey jo willkommen im nest!!!!!!!!


    hört sich nach nem verbogenem oder verklemmten schwimmer an !
    wenn du danach guckst mach auch gleich de gaser sauber!!!
    der schwimmer sollte wenn du den gaser verkehrt herum hällst gerade liegen,und es
    dürfte keine luft mehr (mim mund ma in den benzinschlauch blasen)
    durchgehen.


    mfg und schreib ma wasses war !


    cu s.j.

  • Wow, vielen Dank für die super schnellen Antworten. Ja tatsächlich hab ich mal am Schwimmer ein wenig hin und hergebastelt, weil ich den bei ebay neu gekauft hatte. Hm... allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich ihn nun biegen soll damit es besser wird?
    Muss er möglichst viel Benzin reinlassen, oder eher mehr verschließen?


    Danke.

  • der Schwimmerstand kann ohne Plexiglasgehäuse in dem du den Abstand zw Schwimmerunterkante und der Kante mißt wo die große Gehäuse Dichtung sitzt.


    Da sollte wenn das Ventil geschlossen ist aber der Federstift nicht eingedrückt ist ein Abstand von 28 -29 mm zu messen sein.


    Schwimmer auf Anschlag offen sollten 32.5 -33.5 mm zu messen sein.


    Stimmt was nicht so einfach die Zungen nachbiegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!