+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: berlin


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    leider leider also wieder alles von vorne!
    wieviele simmis sind in berlin unterwegs ?
    ich jedenfalls ab spätestens juni auch mit korrekt angemeldetem, restauriertem und tüv-geprüftem sperber!

    man sieht sich !
    :)

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ich fahre ne simple kr51/2, aber bastel mir evtl was in zukunft.

    jau, man sieht sich!?

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!

    Also ich bin mit meiner grünen S51 B unterwegs und was soll ich sagen, z.Z. schnurrt sie wie ein Kätzchen... :)







    Greetinx

    DonMartin

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich werde wohl ab Juli/August mit meiner KR51/1K in Berlin unterwegs sein.
    Geht ab wie Schmidt´s Katze...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    Duofahrer aus Eberswalde

    2, ne nur noch ein Spatz

    2, vielleicht bald nur noch eine Duo


    Duofahrer

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    also, wenn mal ´n mattschwarzer star mit ner mattschwarzen gestalt drauf blaue wölkchen hintersichherziehend an euch vorüber"mööööhhht", denn war ick ditt wohl

    so denn

    trollaxt

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Schwalbe lila, auf'm Prenzlberg ist wohl meine...

    Schnurrt leider eher wie 'ne alte Ente, aber das wird wohl. Wenn einer von Euch bastelwütig ist - über Hilfe bei der Reanimation freu ich mich immer gerne...

    Konnes:)

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @donmartin
    kann es sein, daß du letztlich in friedrichsfelde ost an mir vorbeigemööhhht bist? einfahrt gartenkolonie rhinstrasse? dein summi hab ich doch schon mal irgendwo live gesehn... ?(

    ...brauchen UNBEDINGT helmaufkleber von schwalbennest.de, hab schon öfter summis jedweder art bei uns in berlin gesehn und mich gefragt obs nich jemand ausm schwalbennest is...

    so denn

    trollaxt

    p.s.: wenns bei mir nicht der mattschwarze star is dann isses der diamantschwarze passat(der kultige eckige->bj.87) mit schwarz-gelben stoßfängern und schädel hinter der fronscheibe...

  9. #9

    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    In Charlottenburg ne "saharabraune" (tunisgelb VW L16M) Schwalbe KR51/1. Grade in Einzelteilen im Keller zur Lackierung (was wohl volle Kanne inne Hose gegangen ist, was auch immer ich da falsch gemacht habe), mit angebrochenem Rahmen (grummel.... Fehlkauf) X(

    Gruß
    Stephan

  10. #10
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    hey Leute. Komme auch aus Berlin und versuche mit einem Freund jetzt immer Regelmäßig Treffen in Berlin zu machen... am Nächsten Donnerstag ist das nächste, wo und wann seht ihr hier:


    bis jetzt bestehen wir aus einer Duo, einer Schwalbe und einer SR50. Wir kannten uns bis zu dem Treffen auch noch nicht. Ich war selber angenehm überrascht, wie lustig das Treffen verlief. Wir labern dann halt immer ein bischen und fahren dann durch die Gegend...
    nächstes mal hoffen wir, dass wir mehr werden... ich kann ja mal einen Bericht vom letzten Treffen hierher posten, vielleicht macht Euch das ja die Sache schmackhaft:

    yeah das war doch wieder ein fettes treffen!!

    hier der kleine bericht - schwalbenfahrer kann dieses mal nicht schreiben, weil er mit einer flex versucht eine intime beziehung zu seinem seinem duo aufzubaun...

    nachdem schwalbenfahrer bereits um 14 uhr auf ICQ nach mehrmaligem anstoßen auf die idee gekommen war beim kasche mal nach seinem motor zufragen, tat er dies dann auch. zitat schwalben fahrer auf ICQ um 14:03:17 Uhr: " ER IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA". ahh ja. na gut, dann hatte er ja noch nen paar stündchen zeit das ding einmal mit den öffentlichen quer durch berlin zu kutschieren, einzubaun und zum treffen zu fahren, während rollerschubser und ich noch auf der arbeit bits und bytes schubsten und rollten. gesagt getan, auszug aus dem ICQ log: "[19:46:14] crazygogo: GEH LOS!" (ich), woraufhin er sich tatsächlich zu einem "[19:46:16] Schwalbenfahrer: ok ic hgeh los" hinreissen ließ. ach ja, treffen war um 20 Uhr angesetzt... wer jetzt denkt, danach wäre der schwalbenfahrer in windeseile auf seinen vogel gesprungen irrt. er musste mich erst noch an seine CD erinnern, die ich schon lange eingepackt hatte. offizielles abreisedatum war dann also: "[19:46:49] crazygogo: HAU AB!!! Session Close (Schwalbenfahrer) : Thu Jul 24 19:47:17 2003"

    tjo, ich hab dann ne runde auf der gertraudenbrücke auf ihn gewartet und nach 10 minuten kam er mit seiner schwalbe auch schon angevögelt! auf dem festplatz war - wie immer - der rollerschubser schon im bierzelt und hatte sogar schon seinen bauch-weg-gurt abgelegt, und sah nun richtig peinlich aus er versuchte dies unbeholfen zu kaschieren, indem er seine handschuhe geschickt ablenkend umherwedelte.

    der übergroße und unerwartete andrang auf dem treffen machte sich deutlich bemerkbar, als wir uns zu einem blinkgebertausch hinreissen ließen. während der rollermann die massen hinter den absperungen im zaume hielt, tauschte ich mit schwalbenfahrer die blinkgeber. in aller eile brach dieser gleich noch einen flachstecker ab, was ihn aber nicht störte, weil der blinker mangels batterie sowieso nicht ging. sein blinkgeber ins duo gesteckt - und sieheda, duo blinkte. toll. selbst durch schokoriegel und streichelneinheiten ließ sich schwalbenfahrer nicht dazu erweichen, mir seinen ohnehin nicht genutzten blinkgeber zu überlassen. schade eigentlich. da ich aber unbedingt blinken wollte, weil das im dunkeln sowieso viel cooler kommt, wurde also mit reichlich aldi-werkzeug das alu-tönnchen des blinkgebers aufgestemmt. 2 minuten später fand sich auch ein abgerissener draht, welcher durch abwickeln von der hauptspule auf ein erträgliches maß verlängert und dann mittels hausfrauenknoten mit seiner ursprünglichen kontaktstelle verbunden wurde. nie vergessen werde ich schwalbenfahrers gesicht, also wir ihm die wundersame mechnik des blinkgebers in aktion vorführten. nicht enden wollende schreie voll unverständnis und entzücken ließen ihn tanzen, während wir ihn zum schutz der anderen besucher vorsichtig festhielten. noch stunden später glänzten seine augen beim gedanken an einen bi-metalldraht. damit er nicht ganz abdrehte, gab ich ihm noch einer 200er flex mit auf den weg, mit welcher er sein duo in die schranken weisen will.

    per telefon meldete sich dann noch eine sexy junge frau, welche die strassenlage des duos bei den folgenden eskapaden deutlich verbesserte. mit voller festbeleuchtung fuhren wir also im schneckentempo den prenzlauer berg hinauf um letztendlich in einem palmenhain auf dem hinterhof dem landenden wasserflugzeug zuzusehn, welches die frau im weißen bikini an land ließ um mir meine raffa... äh.. sorry. also wir waren jedenfalls beim selbstbedienungsitaliener. schwalbenfahrer wunderte sich natürlich warum auf einer pizza peperoni statt salami peperoni drauf ist - die spinnen die italiener *tocktocktock*. er kam dann aber ganz gut drüber hinweg.

    gut gesättigt nahmen wir dann einen abstecher über den kollwitzplatz. hier sah der klassenfeind auf der schwalbe das erste mal wo der vogel eigentlich hingehört. angesichts des mittlerweile völlig versnobten publikums in den straßencafés wurde ihm dies aber nicht so recht klar. kurzentschlossen ging es dann unter den linden entlang, wo wir den geplanten rekordversuch von vw-bussen unf käfern zumlängsten korso der welt mit einigen luftgekühlten exemplaren suchten, was uns deutlich misslang. ausser 3 KDF-wagen von autobild sah ich eigentlich niemanden an der kreuzung vorm brandenburger tor sprang uns dann noch ein wild entzückter tourist mit seiner ixus-digitalkamera an. er versicherte uns in klarem englisch 'i like this simson. cool stuff', dass wir auf den richtigen gefährten unterwegs waren. dies holf besonders dem schwalbenfahrer wieder auf die beine. sein vogel war im schon 3 mal abgesoffen und er war mental nicht mehr ganz auf der höhe. um in zukunft auch an die ergebnisse solch unerwarteter fotogelegenheiten zu kommen, beschlossen wir insgeheim uns visitenkarten zuzulegen.

    für den endgültigen ego-kick gings dann auf den potsdamer platz. eine plötzlich in der fußgängerzone endene straße war zur belustigung des gemeinen fußvolks kein hindernis. entsetzte porschefahrer machten uns platz wie dem könig von atlantis, aber war ja auch kein wunder, schwalbenfahrer hatte ja ne flex im rucksack.

    wir standen also vorm kino rum und nutzen die gunst der stunde. kurzerhand wurde ein DB-fahrrad umgeparkt, sodass wir wenigstens nebeneinander vor dem kino stehen konnten.
    die happy-hour verholf uns dann zum neuen werner-film. naaaaa jaaaaaaa. teilweise arg flach, aber auch macnhmal recht gut beobachtet. karikatur auf deutschland, seine einwohner und sitten in comic-form. fragt sich nur was ausländer beim anblick des streifens denken... autobahn, autos, bier.. alles kein problem, aber kotzen wir wirklich so viel?! hmmm...

    nach dieser kulturellen einlage sollten sich unsere wege trennen. wir stoben in alle richtungen davon. ich schaffte es leider nicht ohne die karre direkt vor einem vollbesetzten straßencafé abzuwürgen... auauauau. um nich psychisch aus der bahn zu geraten, fuhren wir unwissend ein einbahnstraße mit 200 taxen falsch herum entlang. die gesichter der taxifahrer entschädigten dann für vorhergegangene pleite.

    durch die laue sommernacht brannten wir dann alle nach hause, was mit funktionierenden blinkern gleich doppelt so viel spaß macht. ende des treffens ist wiederum im ICQ log nachzulesen: "Session Start (ICQ - 50357298:Schwalbenfahrer) : Fri Jul 25 00:58:54 2003 [00:59:00] crazygogo: wieder zu hausäää " die tatsache, dass schwalbenfahrer gute 59 sec. für ein smilie brauchte, zeigt wie anstrengend dieses treffen wieder war.
    während ich mich ins bett legte, fuhr der rollerschrauber sicher noch nach hause und der schwalbenfahrer hockte im keller und drehte die gemischschraube am vergaser langsam richtung morgen....

    bis zum nächsten donnerstag, wenn es wieder heißt: schwalbenfahrer trifft sich mit zwei freunden. mitten in berlin.

    $von = random("schwalbenfahrer", "rollerschubser", "duosan" ;

    viele grüße $von;

    p.s.: die wiederholung läuft am 31.7.03. gleicher ort, gleiche zeit. und: wer an diesem tag den CRUISER wieder zu einem geburtstag einläd.. den... den............. mindestens!




    Also, kommt vorbei, es ist immer wieder lustig! bei Fragen, schreibt mich einfach an...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    so, ich bins nochmal.... warum sieht man niemanden von Euch mal donnerstags um 20 Uhr auf diesem Parkplatz am Alexanderplatz? Die Season ist bald vorbei, dann kommt die Winterpause... am 23.10. Treffen wir uns auf jeden Fall wieder auf diesem Platz und am 25.10. findet ein Treffen bei Bernau statt. Wer genaueres wissen will, sollte jetzt hier reinposten... Mensch Leute, rafft Euch auf und kommt mit auf die Treffen, so lange das Wetter noch mitspielt...

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    ich für meinen teil kann donnerstags nicht.vielleicht würde ich sonst mal vorbeischauen...? mmh...

    thesoph

  13. #13
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Du kannst doch auch am Samstag kommen... und/oder am darauffolgenden Donnerstag. Raff Dich auf, die Saison is bals zuende, da kann man nicht mehr Simson fahren... Laß uns die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen...

  14. #14
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    ach so, ich wollte noc hwas sagen... ich hab gerade den Bericht da oben gelesen... ich wollte nur bemerken, dass wir nicht mehr nur 3 Leute sind... am Donnerstag kann man bestimmt mit 12 Leuten auf ihren Simsons rechnen. Am Samstag werden es wahrscheinlich noch mehr... Also ein Heidenspaß...

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Original von Schwalbenfahrer:
    ach so, ich wollte noc hwas sagen... ich hab gerade den Bericht da oben gelesen... ich wollte nur bemerken, dass wir nicht mehr nur 3 Leute sind... am Donnerstag kann man bestimmt mit 12 Leuten auf ihren Simsons rechnen. Am Samstag werden es wahrscheinlich noch mehr... Also ein Heidenspaß...

    Also wie ich gestern gehört habe, seid ihr dennoch nur 3 gewesen...

    Wie sieht es denn am Sonnabend aus. Ich will dabei sein. Ist in Bernau habe ich gehört, aber 1. Wo liegt Bernau und 2. Wo genau in Bernau?

    Bis denne

  16. #16
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    hab hier eine kleine beschreibung reingepostet: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=2301


    naja bei unserem letzten traffen am donnerstag waren wir 5... die adneren hatten entweder motorprobleme, keine zeit, oder es war ihnen zu kalt. beim treffen am samstag haben, mit dir gezählt, 13 leute zugesagt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50
  3. Berlin
    Von Dicke im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.