+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Berlin


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Leute,

    heute schraube ich so an meiner Schwalbe auf der Stasse rum und da fragt mich jemand ob ich nicht noch so ein zweites DING haben will!
    Der Mann meinte er hätte so ein Vogel geerbt und wolle Ihn nun los werden.
    Irgendwie kam mir das merkwürdig vor, weil er keine Pappiere, keine Schlüssel und auch sonst keine Angaben machen konnte. Er wolle Sie nur los werden, meinte er.

    Ich werde Sie mir mal anschauen gehen, aber ich habe so ein komisches Gefühl bei dem Typ und wollte mal fragen (b)ob jemand ein Schwälbchen vermisst????(/b)
    Wenn ja, bitte genaue Angaben machen dann sage ich bescheid wenn es die ist.

    Liebe Grüsse und viel Hoffnung für alle die IHRE vermissen
    Dicke

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    ich hab letzens auch eine geschenkt bekommen wo keine paps bei wahren der wollte se auch nur loswerden un da war alles in ordnung
    gibes immer noch so leute freu

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Laß dir den Ausweis zeigen und mach einen schriftlichen Kaufvertrag. Meinetwegen für einen Euro oder so.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich meine jeztt bis auf eine alle ohne Papiere und bis auf eine
    ohne schlüsseln gekauft.
    Das is halt oft so. Schreib dir doch die Rahmennummer auf und kruz
    ab zu den Bullen und durchgecheckt.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Das war bestimmt meine (heul!)

    Wenn es eine KR51/1K ist, meld Dich bei mir *jammer*

    Konnes

    P.S. Siehe meinen Thread aus Berlin.....

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Etwas Misstrauen ist sicher richtig. Ich glaube aber, dass die Kerle die Mein und Dein nicht unterscheiden können, das Fahrzeug einfach fortschmeissen oder aus Vandalismus zerstören. Wer so etwas fortschenkt müsste ja damit rechnen, dass sich ganz schnell herausstellt, dass es gestohlen ist und damit sofort eine Spur auf sich lenken.
    Trotz Allem 'An das Gute im Menschen glauben' sonst verbittert man sich selbst.

    Grüße

    robbikae

  7. #7

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Seit ein paar Tagen streunen wieder die Langfinger durch Berlin - an der Schwalbe, die ich meiner Frau geschenkt habe war nun schon mehrfach die Plane weggeschoben und vor ein paar Tagen haben sie versucht, das Zündschloß zu knacken - natürlich bevor sie gesehen haben, daß ein Bügelschloß das Fahren erstmal unmöglich macht. Also Schwalbe noch da, Zündschloß vergurkt. Aber war nichts, was man mit roher Handkraft nicht wieder "hinbiegen" konnte.

    Auf jeden Fall wollte ich nur sagen, daß Ihr Eure Moppeds jetzt, wo der Sommer langsam anrollt, doch besser sichern solltet, da die Kids bald wieder nen fahrbaren Untersatz für den Suffweg nach Hause brauchen. Meine alte Schwalbe wurde mir 2x geklaut und 2x wurde sie wiedergefunden - einmal im Hof nebenan, einmal am anderen Ende der Stadt. Leider hat sie das 2. Mal nicht überlebt und gammelt nun als Ersatzteillager im Keller.

    Drum merke: Regnet es nachts nicht wie die Sau, ist in Berlin keine Schwalbe wirklich sicher - es sei denn sie parkt im Wohnzimmer

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wieso ist es bei schlechtem Wetter sichererer?

    Gerade wenn keiner auf die Strasse geht, keiner mit den Hund gassi geht und das Donnern das Knackgeräusch vom Lenkerschloss übertönt. Das einzige was hilft ist Alarm oder ein Bindfaden am großen Zeh.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. IWL SR 59 Berlin
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:20
  3. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.