+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BERLIN! BERLIN? BERLIN!


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo, berliner schwalben und simsonfreunde,
    da habe ich mir so einen tollen poetischen thread-titel einfallen lassen (siehe unten) und jetzt schaut niemand in diesen thread rein


    na gut, jetziger titel ist wohl eindeutiger, aber es stimmt trotzdem,

    (m)eine schwalbe macht noch keinen sommer -

    vor allen dingen nicht, wenn sie flügellahm ist X(, so wie meine
    (kr 51/1 s halbautomatik).
    ich suche deshalb leute in berlin, die mir helfen können und starthilfe bei reparatur geben können.

    findet der donnerstag-simson-treff eigentlich regelmässig statt?
    letzte woche sah ich nur noch auspüffe von hinten, da ich wohl etwas zu spät kam und ein ausflug geplant war...
    war ein wenig neidisch auf die ganzen simmis und schwalben

    würde gern mal vorbeischauen bzw. mit erfahrenen leuten reden, damit ich noch ein wenig den sommer mit einer flüggen schwalbe geniessen kann

    kann aber diese woche nicht, würde mich also freuen, einfach mal mit jemandem zu quatschen oder zu mailen...

    also bis dahin und vielen dank im voraus!

    ...also wenns jetzt nix wird ...

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja es findet jeden Donnerstag um 20 Uhr statt, es wird hier nicht mehr gepostet weil es sowieso keinen im Nest interessiert.
    Wärst doch hinter her gefahren. Letzte Woche sollen 21 Fahrzeuge und 28 Personen da gewesen sein. Und es waren keine bösen Tuner da, nur normale Menschen, die kontaktfreudig sind und Spaß an der Simson/MZ haben. Es gibt in Berlin keine Simsonfreunde aus dem Nest, wie es mir scheint, nur Simsonbenutzer. Du scheinst ja eine Ausnahme zu sein. Probiere doch mal eine viertel Stunde ehr da zu sein.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    entweder eher da sein oder nachkommen

    wir fahren vom Alex aus immer in die Pizzeria "Bambino" dort klönen wir dann bis wir keinen Bock mehr haben, letzte woche haben wir bis halb eins an 'ner Schwalbe geschraubt die nicht mehr wollte

    im Regelfall löst sich das ganze dort zwischen 22:00 und 23:00 Uhr auf

    die Pizzeria ist in der Danziger Straße, Ecke Prenzlauer Allee (die Ecke ist übertrieben ungefähr 50m weg von der Prenzlauer)

  4. #4

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    hi, charles,
    das hört sich ja wunderbar an
    wohne gleich ums eck und werd´ wohl mal gegen 9 uhr vorbeischauen...

    bis dann,
    robert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Respekt schwalbengruenschnabel!! dass du es geschafft hast, dich zu überwinden. Und hat es dir gefallen?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Hiho ihr Berliner.
    Fahr mit meiner Freundin am Sonntag nach Berlin und bin eventl Donnerstag auch noch da. Vielleicht schaut der "Simsonclub Erlangen" mal bei den Berliner Kollegen vorbei.

  7. #7

    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard Hi Ho

    Tach auch ihr leutz hier.....
    Meine Freundin und ich sind seit letztem Donnerstag auch stolze Schwalbe besitzer geworden!!! Wir haben sie von einem Hobbybastler erstanden.Die Schwalbe ist soweit in einem guten Zustand bis auf ein paar kleinigkeiten aber die sollten schnell behoben sein und dann steht einer ersten Ausfahrt nichts im Wege.
    Meine Frage die mich noch net sorecht in ruh lässt ist:
    Weiß einer von euch wo man hier in Berlin eine autorisierte Werkstatt finden kann und einen autorisierten Händler wo man günstig an Ersatzteile kommt?
    Wir kommen aus Schöneweide woher kommt ihr hier so aus dem schönem Berlin??
    Ist eigentlich diese seite noch aktuell???Weil der letzte eintrag vom september 05 stammt!Wo trefft ihr euch um denne in die Pizzeria zu fahren???
    Würde gern mein eingeschlafenen Fähigkeiten wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken.
    Also meldet euch ma bitte auf diesen Entry hier.
    MFG Bomisman Matze

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    moin bomisman! :)

    ja, diese seite ist natürlich noch aktuell! viele berliner gucken regelmässig hier rein, ich (soweit es mein job zulässt) täglich...

    auch der treffpunkt -> jeden donnerstag am alex, karl-max-allee/ ecke otto-braun-str. (karte auf seite 1), am jagdbedarfsladen "suhler jagdhütte" ab 19.30 uhr (eigentlich 20.00 uhr) steht noch! ich glaub, wenn du dich (ihr euch) da mal sehen lasst, kannst du dir den werkstatt-besuch sparen. sollten die schwalben im moment nicht flugfähig sein, könnt ihr ja auch erstmal ohne kommen...

    [edit]

    da mein browser gerade abgekackt ist, hier noch n nachtrag:

    wenn du aus schöneweide bist, wäre der mz/simson-laden, strasse am heizhaus 6 in karlshorst für euch wohl am nächsten. aber lass doch erstmal klären was wirklich kaputt ist/ausgetauscht werden sollte. viele von uns haben zu hause nen haufen teile, die untereinander getauscht oder für kleines geld überlassen werden.

    in der hoffnung, euch mal am alex begrüssen zu können

    greetz

    trollaxt

  9. #9

    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard Erleichert jetzt is weil jemand ihn gehört hat

    Tach Dir Trollaxt.....na i hoff das man net vor Dir Angst haben muß....sich fürchtet*trollaxt*uiuiui mir schlottern die Knie

    Oki nu zum wesentlichen....DANKE erstma das mich jemand hier erhört hat und mir auch glei noch geantwortet hat!!!!THX

    Das mit Donnerstag ma schauen ob wir bzw. ich das hin bekommen.Weil momentan macht die Kupplung noch ein bissel zu schaffen.Wie gesagt war ein Hobbybastler der da irgendetwas zusammen geschraubt hat und es dann als fahrtüchtige Schwalbe verkauft.Naja zurück zur Kupplung...das mit dem anfahren klappt alles prima nur wenn man dann richtig auf dreht übertourt der Motor und man kommt net wirklich vorwärts!!!Ich weiß auch das das Spiel zu groß ist.Nur oben am Griff kann ich es nicht mehr einstellen da er scho am Anschlag is.Also ergo muß i unten an der Lamme die Einstellschraube nutzen.Da is der ersten Haken.Wie weit muß die schraube reingedreht sein wenn die Lammelen erneuert wurden?Der verkäufer meinte das die lamellen ausgetauscht wurden und da ich ihm nicht so viel zutrauhe glaube ich er hat das einstellen bzw. zurückstellen in die ausgangslage der stellschraube vergessen!Und i glaub da is kaum Getrieböl drin!!!!Kann es eventuell auch schon daran liegen???Ich möchte nicht erst alles auf füllen um es dann wieder ab zulassen!!!Es war auch eine sehr merkwürdige Zündkerze drin die war auch net original habe heut erst ma ne originale für ne schwalbe eingeschraubt.
    Da wäre das nächste Thema....es hört leider nicht auf..seufz...
    Solange der Motor noch kalt ist läuft alles bestens.Er blubbert im stand schö ruhig vor sich hin doch sobald er warm geworden ist und man aus dem stand heraus beschleunigen bzw. losfahren möchte stirbt sie mir fast ab,es sei denn man gibt voll gas dann klappt es.Voran kann das liegen??Zündung kann es nicht sein oder???Vergaser wurde von mir gereinigt und neu eingestellt!!!!Die Zündung hat angeblich auch der Verkäufer neu eingestellt naja ich weiß leider net wie.
    Oki das war es hier wieder von mir und ich hoffe das es das nächstema net so ein langer Roman wird!!


    MFG Bomisman Matze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50
  3. Berlin
    Von Dicke im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.