+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Berlin hat endlich eine Sehenswürdigkeit ...


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Also ich war im Zuge meines Berlinurlaubs nun auch im 1. Berliner DDR-Motorradmuseum..

    Alles in allem nicht schlecht und mittlerweile für das Eintrittsgeld (4EUR mit BerlinCard) auch absolut in Ordnung.
    Viele Mopeds gesehe die ich vorher nicht einmal kannte (Wiesel z.B.), beim Duo steht als Hersteller allerdings immer noch Simson
    Eine S51 habe ich auch entdeckt, nur mit den Schwalben ist das alles noch nicht so orginal. /2er stehen nur draußen vor der Tür 2Stück, die haben dann aber z.B. /1er Lenkerabdeckbleche. (Die mit den Öffnungen für die Bowdenzüge, kenne ich nur von der /1.)
    Zu kleinen weiteren Details der originalität kann ich nicht sooviel sagen da ich mich da nicht 100% auskenne.

    Ich finde aber für einen Fan der Ostmotorräder sollte das Museum Pflicht sein. Einzig der Aufpreis von 1EUR für eine Fotoerlaubnis ist ein bissel dreist und den habe ich mir auch gespart.

    Und in der Überraschungsdose zu 5EUR ist ein Zündschlüssel In jeder Dose ist das gleiche lt. Aussage des Museumsonkel. KAnn sich also jeder selbst überlegen ob er das will....

    Ich bin zufrieden und kann auch nicht meckern. Viele Mopeds gesehen die ich wie gesagt nicht einmal kannte.
    -Hier steht nix-

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich war am Wochenende dort und muss sagen, dass es ein wirklich hübsches Museum und einen Besuch wert ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch endlich mal eine Straße!!!
    Von Gwendor im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 03:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.