+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Berlin] S51 comfort geklaut


  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich kann es noch immer nicht fassen! Sie ist weg!

    Man hat mir meine Simson S51 comfort geklaut. In Berlin in der Gotzkowskystr. 4 in Moabit. Und das auch noch genau an meinem Geburtstag am 25. Juli.

    Ich bitte hiermit jeden in Berlin und Brandenburg, der sich meine Trauer jetzt vorstellen kann, mir bei der Suche danach soweit es geht zu helfen!

    Egal wer, und seien es die Diebe selbst, mir meine heißgeliebte Simme wiederbeschafft, soll sich auf einen Finderlohn von mind. 200€ freuen können.

    Telefon: 030 - 39839805

    Hier jetzt die nötigen Infos (auch wenn ich denke, dass sie natürlich verändert werden wird):
    Kennzeichen: 251 HNC
    Fahrgestell Nr: 5511220
    S51c, 4 Gang, Baujahr 1985, ca. 8400km
    Weiß: Tank, Schutzbleche, Seitenteile
    Kofferbefestigung
    abschließbarer Tankdeckel
    Drehzahlmesser funzt nicht wg Pese
    ca. 10cm messender BMW-Aufkleber auf Seitendeckel von vorne rechts (vom Vorbesitzer)

    Ich weiß, ich hätte sie mit ins Bett nehmen sollen, damit sie nicht geklaut wird. Bitte helft mir.

    Weitere Infos unter: www.katonka.de/simson

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    nicht den kopf hängen lassen - es wäre nicht die erste, die sich wieder anfindet!
    hast du schon die nähere umgebung abgesucht ?

    ich werde auf jeden fall die augen offen halten !

    thesoph

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich bezweifele das eine comfort auftaucht. Wer ein Mercedes klaut wird ihn auch nicht einfach irgendwo wieder hinstellen. Und das ist ein Mercedes unter den Simson.

    Der Katonka hat uns gestern auf unseren Donnerstagstreff aufgesucht und uns verzweifelt um Hilfe geboten.

    Ich hoffe die Karre wird durch einen dummen/glücklichen Zufall gefunden.

    Und schon wieder ein Simsoleben ausgelöscht! Simson ist vom aussterben bedroht.

  4. #4

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    ich habe eine simme die so aussiet wie deine gesehen !!
    Sie stand auf der grossen verkersinsel an der spree ich weiss die
    strasse nicht ! von reichelt : du gehst bis zur hansabrücke aber nicht
    drüber dann links in die strasse ein stück geradeaus !!
    Ich hoffe das ist deine !!(nicht angeslossen)
    MFG denyo ?(

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na das sind ja nicht gerade präzise Angaben.
    Guck mal Hier und sag genaueres. Katonka würde sich sicher freuen.

  6. #6

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    er weiss wo das ist !!!!!!!
    et. 700m vom Ort des geschehens !!

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    hallo katonka,

    hast du nun deine S51 wieder gefunden ???
    wäre echt schade drum, die sieht noch
    super aus.

    gruss,
    adrian

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Bei Ebay ist mir folgendes aufgefallen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2494014077


    was ich ein wenig Merkwürdig finde, ist: "Zündschlüssel und Fahrzeugschein nicht mehr vorhanden"

    Falls es nicht deine ist, ist das ja vieleicht ein schöner Ersatz für deine alte!!

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nee, das wird die nicht sein, Tank ist anders und der Rahmen sieht wesentlich älter aus(vergammelter Lack)...


    Gruß,
    Richard

  10. #10

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    So, ich kanns wohl leider aufgeben... Keine Hinweise auf den Verbleib meiner Simme gefunden.

    Die Polizei hat das Verfahren schon lange eingestellt und meine Touren durch Berlin haben auch nichts gebracht.

    Ich danke nochmal allen, die diesen Aufruf beachtet haben!

    Kato

  11. #11

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein Rahmen wurde gefunden. Die Polizei in Oranienburg hat ihn sichergestellt bei einer Person, deren Daten ich per Akteneinsicht beantragen muss. Es soll NICHTS mehr dran sein. Ich werde mir das Elend wohl morgen mal angucken gehen und den Rahmen abholen.

    Der freundliche Kripo-Beamte sagte mir dass alle weiteren Schritte meinerseits ins Zivilrechtliche fallen. Anwalt einschalten, Schadenersatz oder ähnliches verlangen etc...

    Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Katonka,

    erstmal Glückwunsch das Du wenigstens Deinen Rahmen zurück hast. Bei dem geringen Zeitwert wirst Du nicht viele Chancen haben um was zurück zubekommen. Falls Du ne Rechtschutz hast, frag die mal. Oder nimm Dir nen Anwalt, die Kosten von dem kannst Du zumindest dem Dieb in rechnung stellen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nun ja, offensichtlich ist dieser Dieb wohl bei einer weiteren Tat erwischt worden, und man hat bei einer Hausdurchsuchung dann wohl deinen und vermutlich noch viele, viele weitere Rahmen und Mopedteile gefunden, anhand deren Rahmennummern dann die ehemaligen Besitzer ausfindig gemacht, und die Diebstähle zugeordnet werden konnten. X( X( Ich fürchte aber fast, daß bei solchen Pennern nichts zu holen sein wird. Denn wer wegen solch lächerlicher Beträge kriminell wird, bei dem ist doch schon Hopfen und Malz verloren. Das kennt man ja zur genüge. Wahrscheinlich ist der auch schon vorbestraft, war zu blöd einen Schulabschluß und eine Berufsausbildung zu machen, wird nie im Leben einen Job oder Geld haben oder je etwas besitzen, hängt bei Hartz IV rum und wird uns allen sein Leben lang so auf der Tasche liegen. Deshalb sehe ich eigentlich auch wenig Chancen, daß du deinen Schaden je ersetzt bekommst.
    Versuchen solltest du es aber trotzdem. Und zwar folgendermaßen :
    Wenn du die Adresse dieses Typen von der Polizei bekommen hast, dann fordere ihn schriftlich auf, dir den Schaden (leider nur den Zeitwert des Mopeds, ca, 500,- Euro ?) zu ersetzen. Setz ihm dazu eine Frist von 14 Tagen. Wenn er bis dahin die Forderung nicht beglichen hat, dann beantrage in Berlin beim Amtsgericht Wedding einen Mahnbescheid über diesen Betrag gegen den Dieb. Das wär für dich der kostengünstigste Weg, an einem vollsteckbaren Titel zu kommen, aus dem du dann die nächsten 30 Jahre lang, falls der Dieb irgend wann einmal etwas besitzen sollte, pfänden lassen kannst. Selbst wenn es sein Auto oder das von seiner Oma geerbte Häuschen ist. Dazu brauchst du, weil die Rechtslage hier klar ist, auch keinen Rechtsanwalt, sondern man wird dir in diesem Fall in der Rechtsantragsstelle des Amtsgerichts helfen. Falls du das nicht tust, dann verjährt deine Schadenersatzforderung unter Umständen innerhalb von 3 Jahren, und du wirst dein Geld nie mehr sehen.

    Auf gehts!

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Ach Mensch das tut mir so leid denn von den Komforts hats generell nicht so viele gegeben heul
    Ich kann dir nur raten das du deine Simme auf den Rahmen wieder aufbaust um deine alte Liebe weiter leben zu lassen denn das ist wirklich schade, man müsste alle die so was machen einen Kopf kürzer machen!!!!!
    Wie hast du sie gesichert? Ich hoffe auch das das meiner Simme nich passiert denn Magdeburg ist genau son Simson feindlicher Lebensraum
    Na gut wünsche dir trotzdem das du wen ihstens ein paar Teile wieder findest
    Gruß Tony

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blaue schwalbe in berlin geklaut
    Von weltraumpilotin im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.