Berlin, suche gute Werkstatt oder Bastelhilfe (Simson S 51)

  • Hallo,


    habe leider ein kleines Problem mit meiner Simson S 51, 1B.
    Sie drehte im Leerlauf selbstständig hoch, danach sprang sie nicht mehr an.
    Habe den Vergaser abmontiert und nochmal drangebaut. Jetzt ist kein Zug mehr auf der Gasleitung und ich bin ratlos.


    Wer kennt eine gute Werkstatt in Berlin (Umkreis Treptow/Köpenick) oder weiß wie man das Moped wieder zum Laufen bringt?


    Danke im Vorraus!

  • also das auffälligste sind "schöne" Öl Spritzer auf dem Vorderradschutzblech und drumherrum aber ich wollte einfach mal von nem Fachmann höhren was er zu meiner Schwalbe zu sagen hat wollte vorm WE einen kleinen Ausflug machen....

    • Offizieller Beitrag

    Richtige Fachmänner und -frauen kosten Geld. Wenn du kostenlose Hilfe suchst kannst du Bilder von deinem Moped hochladen und Fragen stellen. Schwarze Ölspritzer kommen aus dem Zylinderauslass vorbei an der Krümmermutter. Eventuell sind nicht die richtigen Dichtringe drin oder eben auch einfach nur die Krümmermutter nicht ordentlich angezogen.
    Wenn dir jemand kostenlos hilft ist dieser jemand zu sozial veranlagt, dein Freund oder hat nicht wirklich so viel Ahnung dass er Geld dafür verlangen könnte.
    Meint Sirko

  • Danke für den Tipp mit der Krümmermutter werd da mal schauen...also meine Schwalbe läuft meiner Meinung nach super aber ich hab die jetzt genau 6 Tage und keinerlei Erfahrung mit Schwalben es kann ja sein das irgendwas ist was jemand mit erfahrung sofort sieht...ich möchte nur vermeiden das ich weit weg von zuhause bin und dann die Gute ausgeht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!