berlin: vermisst jemand ein SR50 ?

  • ...es steht nämlich ganz einsam eins an einen baum gelehnt (lichtenberg) und ist nicht angeschlossen. nach auskunft eines anwohners steht's schon länger da...
    hab vorsorglich die rahmennummer und das kennzeichen notiert.


    theresa

  • hi trollaxt,
    nee, hatte schon nachgelesen, ist eine andere sr50, die da steht (bzw lehnt). werde morgen, wenn ichs schaffe mal zur nächsten wache gehen und nachfragen.

  • so ich war inzwischen bei der polizei. der roller ist nicht als gestohlen gemeldet und da er ja auch noch versichert ist, ist das kein fall für die polizei. die adresse vom besitzer wurde mir natürlich nicht rausgegeben, nur soviel weiß ich, das er oder sie nicht in der nähe des jetztigen mopedstandortes wohnt bzw. nicht dort gemeldet ist.
    der tip von der polizei: ich kann ja wiederkommen, wenn die versicherung abgelaufen ist und dann so eine art fundsachenzettel ausfüllen...


    mal sehen, bis dahin ist der roller bestimmt wieder weg. abgesehen davon will ich ihn auch garnicht haben, aber zum vergammeln issa ja wohl zu schade!

  • Das war aufschlußreich, was Du da herausgefunden hast! Solche Sachen gibt es immer wieder: Da schert es den Besitzern einen Dreck, wie es ihren Maschinen geht, geschweige denn, wo sie sich befinden.


    Jeder normale Mensch würde die Maschine eher verkaufen, als in der Öffentlichkeit ungesichert vergammeln zu lassen. Wenn sich dann mal jemand meldet, der auf umständliche Weise den Besitzer ausfindig gemacht hat, wird dann nicht selten mit überzogenen Preisvorstellungen wieder vertrieben und das Teil gammelt im Regen weiter vor sich hin. X(


    Der SR50 steht noch da, schon eine ganze Weile. Wenn im März das Kennzeichen ungültig wird und sich nichts an der Lage ändert, dann kannst Du es als Fundsache melden und womöglich mit Absprache der Polizei bei Dir unterbringen. Nach einem Jahr ist er dann in Deinem Besitz, wenn der Besitzer sich nicht meldet und Du könntest dann damit machen, was Dir beliebt. Aber wenn Dich das nicht reizt oder sonst etwas dagegen spricht, ist es auch egal.


    Gruß!
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Fahrzeug dort ungesichert steht, hätte die Polizei das verfolgen müssen. Der Besitzer kassiert da normnalerweise eine Anzeige wegen Begünstigung einer Straftat, das Fahrzeug muss sichergestellt werden.

  • Wenn Du ihn nicht willst, rede doch einfach mal mit uns hier im Forum. Vielleicht gibt es einen lieben Menschen, der dem armen Rollerchen gern Unterschlupf gewährt. :D


    Womit ich nicht gesagt haben möchte, dass ich ihn will! Ich meine ... zur Not ... ließe sich _eventuell_ darüber reden.


    Versuch doch mal, unter http://www.zentralruf.de die Versicherung ausfindig zu machen. Ruf die an, sag, dass da in einem Waldstück seit Wochen ein Moped mit Versicherungskennzeichen liegt, das nicht als gestohlen gemeldet ist, und Du wolltest mal horchen, ob der Besitzer und so weiter. Evtl. hilft man Dir am anderen Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!