+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: An die Berliner Schrauber!


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard An die Berliner Schrauber!

    Schreibs jetzt mal in nen Extra-Thread:

    Da ich nicht genau weiß, wann totoking wieder online ist und ob er überhaupt am Sonntag Zeit hat, trage ich nochmal meine Bitte vor.
    Ich will mir am Sonntag Nachmittag ne Schwalbe in Alt-Glienicke ansehen, die meinen Traumvorsteluungen wohl sehr nahe kommt :-)
    Der Haken: Der Verkäufer meint, die Schwalbe springt zur Zeit nicht an und es liege am Vergaser, der wohl dicht oder defekt ist. Da ich von solchen Dingen noch nicht viel Ahnung habe und auch keinen funktionstüchtigen Vergaser mein Eigen nenne, wäre es sehr hilfreich, wenn mich ein erfahrener Schrauber zu dem Termin begleiten könnte.

    Wer von den Berlinern hier, wäre so nett 1-2 Stunden des kostbaren Wochenendes zu opfern?
    Ich könnte den Betreffenden auch mitm Auto abholen.
    Vielen Dank!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Also ich hätte Zeit...allerdings würde ich behaupten, dass mein "Fachwissen" nicht ausreichend ist, dass du sicher gehen kannst nicht die Katze im Sack zu kaufen.
    Ich wünsche dir noch einen Fachkundigeren Berliner

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenns nicht grad am Sonntag wär, würd ich dir auch nochmal zur Seite stehen... aber derzeit isses echt schlecht.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Arrrrgghhhh ich hab gerade erfahren, dass ich am Sonntag mit Schwiegermutter Mittag essen muss...also wenn es Nachmittag wäre würde das vielleicht gehen...wäre dann auch schon in Potsdam

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Oh! Wo in Potsdam bist du dann?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Babelsberg

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Cool! Hast du vielleicht n Vergaser rumliegen?
    Ich würd mich dann morgen einfach nochmal hier melden.
    Danke!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Öhm ich hab nen 16N1-5 ausgebaut hier liegen mit neuen Düsen, aber ist noch nie gelaufen bei mir...keine Ahnung ob der gut ist..

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ansprigen könnte sie damit vielleicht, aber der Vergaser passt ganz und gar nicht zu der /2

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Naja mir gehts eigentlich nur ums Anspringen.
    Wie siehts aus Berlinska? Soll ich dich morgen aus Babelsberg abholen und du begleitest mich nach Alt-Glienicke?
    Welche Uhrzeit würde denn passen?

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Naja ich bin frühestens halb zwei fertig. Dann pack ich mal den Vergaser ein. Ich schick dir mal per PN meine Handynummer, dann kannst du mich ja mal anrufen gegen eins. Dann kann ich dir auch sagen, wann ich wo bin..weiß ich im moment noch nicht

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    aber macvht euch keine gedanke4n wenn er mit dem vergads nicht lü-äuftr

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Naja so unterschiedlich sind die Vergaser nicht einziger unterschied zwischen dem 5er und dem 12er sind die unterschiedlich großen Leerlaufdüsen und die Kraftstoffhöhe. Notfalls tauschen wir alle Düsen gegen die Neuen bis auf die Leerlaufdüse. Müsste doch gehen oder?


    Meine 1er lief vorher auch mitm 12er bis ich den gegen den 5er getauscht hatte. Mir dann aber doch nen Bing eingebaut habe...so und nu nicht Bing und Kr51/1 die Diskussion wieder....meine läuft und läuft und läuft

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    ansprigen könnte sie damit vielleicht, aber der Vergaser passt ganz und gar nicht zu der /2
    Zitat Zitat von southpole
    aber macvht euch keine gedanke4n wenn er mit dem vergads nicht lü-äuftr
    Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen fast 5 Stunden und wohl auch das eine oder andere Pils...

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    verdammt, gut erkannt ist einfach gefährlich wenn der pc noch läuft wenn man dann heim kommt..

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Habe die ganze Aktion erstmal abgeblasen, da ich den Verkäufer nicht wirklich erreiche. Mal sehen was die nächste Woche bringt.
    Danke euch erstmal!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berliner Stammtisch
    Von McChris15 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 19:04
  2. An südliche Berliner
    Von CoolEsza im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.