An die Berliner Schrauber!

  • Schreibs jetzt mal in nen Extra-Thread:


    Da ich nicht genau weiß, wann totoking wieder online ist und ob er überhaupt am Sonntag Zeit hat, trage ich nochmal meine Bitte vor.
    Ich will mir am Sonntag Nachmittag ne Schwalbe in Alt-Glienicke ansehen, die meinen Traumvorsteluungen wohl sehr nahe kommt :)
    Der Haken: Der Verkäufer meint, die Schwalbe springt zur Zeit nicht an und es liege am Vergaser, der wohl dicht oder defekt ist. Da ich von solchen Dingen noch nicht viel Ahnung habe und auch keinen funktionstüchtigen Vergaser mein Eigen nenne, wäre es sehr hilfreich, wenn mich ein erfahrener Schrauber zu dem Termin begleiten könnte.


    Wer von den Berlinern hier, wäre so nett 1-2 Stunden des kostbaren Wochenendes zu opfern?
    Ich könnte den Betreffenden auch mitm Auto abholen.
    Vielen Dank!

  • Also ich hätte Zeit...allerdings würde ich behaupten, dass mein "Fachwissen" nicht ausreichend ist, dass du sicher gehen kannst nicht die Katze im Sack zu kaufen.
    Ich wünsche dir noch einen Fachkundigeren Berliner :D

  • Arrrrgghhhh ich hab gerade erfahren, dass ich am Sonntag mit Schwiegermutter Mittag essen muss...also wenn es Nachmittag wäre würde das vielleicht gehen...wäre dann auch schon in Potsdam

  • Naja mir gehts eigentlich nur ums Anspringen.
    Wie siehts aus Berlinska? Soll ich dich morgen aus Babelsberg abholen und du begleitest mich nach Alt-Glienicke?
    Welche Uhrzeit würde denn passen?

  • Naja ich bin frühestens halb zwei fertig. Dann pack ich mal den Vergaser ein. Ich schick dir mal per PN meine Handynummer, dann kannst du mich ja mal anrufen gegen eins. Dann kann ich dir auch sagen, wann ich wo bin..weiß ich im moment noch nicht :D

  • Naja so unterschiedlich sind die Vergaser nicht einziger unterschied zwischen dem 5er und dem 12er sind die unterschiedlich großen Leerlaufdüsen und die Kraftstoffhöhe. Notfalls tauschen wir alle Düsen gegen die Neuen bis auf die Leerlaufdüse. Müsste doch gehen oder?



    Meine 1er lief vorher auch mitm 12er bis ich den gegen den 5er getauscht hatte. Mir dann aber doch nen Bing eingebaut habe...so und nu nicht Bing und Kr51/1 die Diskussion wieder....meine läuft und läuft und läuft :D

  • Zitat von southpole

    ansprigen könnte sie damit vielleicht, aber der Vergaser passt ganz und gar nicht zu der /2


    Zitat von southpole

    aber macvht euch keine gedanke4n wenn er mit dem vergads nicht lü-äuftr


    Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen fast 5 Stunden und wohl auch das eine oder andere Pils... :D

  • hömma


    mein nachbar hat noch ne /2 schwalbe und will nun endlich verkaufen weil er nicht mit fährt.


    die könnten wir bei mir nochmal auf den tisch stellen, ne normale wartung machen und gut ist. sonst kriegst du nie eine.


    nur in ein paket passt die nicht

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Castaneda

    Ui. Wo steht die denn? Was isn das für eine?


    Es ist eine KR51/2 und sie steht beim Nachbarn vom Kahnversenker in Rodenberg :roll:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :smokin:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!