+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Berliner Simsonfahrer


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Grüße aus Wilmersdorf... seid Ihr denn schon ne Tour gefahren ?

    Gruß
    Holger

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von vincemue
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich wohne im Prenzlauer Berg und bin seit letzter Woche auch Schwalbenpilot, habe aber noch ein paar Startprobleme.
    Ein zwei kleine Runden konnte ich schon drehen, nachdem ich die Vergaserdüsen getauscht und den Sprit zum laufen bekommen habe.
    Heute ging sie aber immer gleich wieder aus.

    Überlege sie mal zu Mille zu bringen, bevor ich noch mehr verstelle^^

    Hat da jemand Erfahrung? Ans Telefon bekomme ich da leider niemanden.

    Beste Grüße,
    Vince

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Vince,

    die Woche und am Wochenende bin ich leider nicht da, aber wenn es bis nächste Woche Zeit hat und Du irgendwie zu meiner Schrauberhalle nach Rudow kommen kannst, bringen wir den Vogel schon ans rennen....

    Wer ist Mille ;-)

    Gruß
    Holger

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von vincemue
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi Holger,

    besten Dank für das Angebot, aber das ist mir dann doch etwas weit zum schieben :)
    Aber wenn sie läuft kann man da bestimmt noch mal drauf zurück kommen.
    Was ist das für eine Schrauberhalle?

    Milles ist eine Simson-Werkstatt hier um die Ecke. Hat ziemlich gute Bewertungen.
    Simson Werkstatt, Schwalbe Werkstatt - Milles Werkstatt
    10439 Berlin | KR51/2E

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,

    ist einfach ne Halle, in der einige Bekannte und ich an unseren alten Autos und Mopeds schrauben.... ist halt alles da, was man so braucht (Werkzeug, Hebebühne, Schutzgasschweißgerät usw.)

    Ich schraub meine Fahrzeuge alle selbst - solange sie kein OBDxx und nur Elektronik enthalten - daher kenn ich keine Simson-Werkstätten...

    Gruß
    Holger

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von vincemue
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Das klingt echt perfekt. Da kann man sicherlich einiges bei euch lernen.
    Da komme ich vielleicht noch mal auf dich zurück.
    Danke dir!
    10439 Berlin | KR51/2E

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Hey ihr Berlin0r!

    Jemand von euch Bock auf die große Simsonausfahrt am 3. Oktober in Erkner?

    Der Startpunkt ist das McDonalds/Araltankstelle in Erkner um 11 Uhr.

    Hab die vor einigen Jahren mal mitgemacht, gut 80km durch Brandenburg in einer Kolonne von rund 300 Simsons ging's da
    Unbeschreiblich was das für eine riesige knatternde fahrende Zweitaktwolke war, die sich als eine große Masse über die Straßen bewegte.

    Man kann ja als kleines gemeinsames Grüppchen hin. Vorher trifft man sich halt, was weiß ich, z.B. um 9:30 bis 10:00 am Schloss Köpenick und düst als Gruppe weiter nach Erkner.

    Wer ist mit dabei?


    Edit: hier ein Video von der Kolonne letztes Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=NYSRsypWMj4

    1.Etappe der Fahrt an sich: https://www.youtube.com/watch?v=sU1TdJgndqk
    Geändert von Jackalized (11.09.2016 um 11:15 Uhr)

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pkay
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich habe das Gefühl dass alle nur nach Pankow kommen um unseren lieben Mille einen Besuch abzustatten
    Ich oute mich hiermit auch mal als Berliner Ostblechcruiser im Pankower Bereich :)
    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  9. #25

    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo aus Wilmersdorf,

    Thread wurde abonniert =)
    Für gemeinsame Treffs daumenhoch

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Komme auch aus Prenzlauer Berg. Meine 1S steht nun auch schon wieder >2Jahre rum und benötigt mal eine Wartung, aber alleine habe ich auch keine Lust .
    Evtl. findet sich ja ein gemeinschaftlicher Schraubertag?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Pkay Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl dass alle nur nach Pankow kommen um unseren lieben Mille einen Besuch abzustatten
    Ich oute mich hiermit auch mal als Berliner Ostblechcruiser im Pankower Bereich :)
    Mille ?? nööööö


    Pankow ? Wo da ? Gruß aus Rosenthal
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Huhu, komme aus Britz (Neukölln)

    Meine S51 liegt aber gerade nach 1 Jahr Standzeit zerlegt in meiner Wohnung.

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    da hat sie es warm und trocken. Und sicher
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pkay
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    Mille ?? nööööö


    Pankow ? Wo da ? Gruß aus Rosenthal
    Milles` Werkstatt
    Mühlenstraße 62-65,
    Haus 4
    13187 Berlin Pankow

    Super netter Typ bei Interesse einfach mal vorbeifahren oder auf seiner Webseite gucken :)

    Rosenthal? dann sind wir ja quasi Nachbarn ,habe bis Oktober am Blauen stern gewohnt. Jetzt bin ich nach Blankenburg rüber, kannst dich ja mal melden :)
    Aber du bist nicht der Typ mit der lila farbenen S51 oder?
    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    nneeee hab ne blaue Fighter mit ach wirste schon sehen


    Mille muss ne sein gibt fähigere Menschen
    Blauer Stern ?
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  16. #32

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, ich suche Leute die eine Simson Duo fahren oder drann schrauben. Eigentlich wollte ich einen Ape Kasten aber die sind ja so teuer und das Simson Duo ist ja wirklich der Knaller. Ich würde gerne ein Simson Duo kaufen. Wer kennt preiswqete Händler in Berlin oder wo sich Leute treffen die Simson Duo fahren.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Berliner Simsonfahrer für Kurzfilm!
    Von filmstudent im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 16:17
  2. Berliner Stammtisch
    Von McChris15 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 18:04
  3. Berliner Schwalbentreff
    Von superkrani im Forum Simson Freunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.