+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Berliner Simsonfahrer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Icon Cool Berliner Simsonfahrer

    Hallo Berliner,

    wo seid ihr? Habe kürzlich meine KR 51/1 aus dem Süden nach Berlin-Neukölln geholt und nach 5 Jahren wieder in Betrieb genommen. Das war dann auch der Anlass, hier im Forum wieder aktiv zu werden. Ich hab mich sehr gewundert, dass es bei den vielen Simmen, die hier rumfahren, keinen Berliner Thread gibt. Fahren hier wirklich alle anonym durch die die Gegend? Ich fände es eine tolle Sache, wenn man sich ein bisschen kennen lernen würde - gemeinsam schrauben und durch die Gegend tuckern macht doch einfach Spaß! :)

    Wer mag, melde sich doch einfach hier. Dann können wir ja weitersehen!

    Liebe Grüße aus Süd-Neukölln!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von sepplply
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Berlin-Tempelhof
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi und Grüße aus Tempelhof
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Grüße aus Prenzlauer Berg. ;-)
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Juhu, schon zu dritt!

    Voller Neid sehe ich, dass Buick eine KR51/1S fährt. Ich will auch so eine!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Warum? Deine sieht doch auch ganz hübsch aus.
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Naja, aber so 'ne Halbautomatik ist schon eine feine Sache, gerade im Stadtverkehr. Ist die Schaltung denn wartungsintensiv?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Nö, läuft ganz easy. Habe Frau Schwalbe vor zwei Monaten auch bei Mille eine Kur spendiert. Der Motor wurde regeneriert und dabei auch die Kupplung gewartet. Jetzt läuft sie wieder wunderbar. Lediglich er Kickstarter hakt weiterhin oft - das war und ist so ihre spezielle Macke.
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Na denn wird's mal Zeit für eine Ausfahrt, wa?

  9. #9
    Avatar von Foxy
    Registriert seit
    29.07.2016
    Ort
    Berlin-Neukölln
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin erst seit kurzem Simson Fahrerin. Wohne in Neukölln und würde mich freuen wenn wir mal zusammen Ausfahrten machen würden und ihr mir das ein oder andere wissenswerte erklärt

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Willkommen in der Familie, Foxy :) Das mit der Ausfahrt bekommen wir hin, wollte mich nur mal erkundigen, wer dazu überhaupt Bock hätte.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Gerne können wir das machen.
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Grüße aus Marienfelde :3

    Bin dabei! Hab nach gut 4 Jahren Standzeit meinen SR4-2 reaktiviert und irgendwie sind all meine früheren Simsonkollegen in der Zwischenzeit verschwunden ;D

    Ich gedenke schon seit Wochen mal aus Jucks den Müggelsee zu umrunden, so als Truppe wäre das doch sicherlich spaßiger :3

  13. #13
    Avatar von Foxy
    Registriert seit
    29.07.2016
    Ort
    Berlin-Neukölln
    Beiträge
    3

    Standard

    Müggelsee hört sich gut an. Da bin ich dabei :)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Wollen wir das dann mal ins Auge fassen? :) Hast du da eine bestimmte Route im Kopf, Jackalized?

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Route: nicht so 100%ig. Ich dachte mir vom Schloss Köpenik aus den Müggelheimer Damm entlangheizen (ewig lange 70km/h Vollgasstrecke, kann man mal den Auspuff vom unendlichen Stadtfahrgelumpe einwenig ausheizen lassen).
    Am liebsten wäre mir dann die Abfahrt auf Richtung Müggelheim und von dort aus mit den kleinen wäldlichen Kleckerstraßen über die Siedlung Schönhorst zum "Alten Spreearm" wo eine kleine Brücke ist (Stichwort auf Google-maps "Bootsverleih Hessenwinkel"; da müssten wir wahrscheinlich ohne Motorkraft rüberschieben ).
    Von dort aus kann man dann wieder über die Siedlungen ab auf die Fürstenwalder Allee -> Fürstenwalder Damm -> Müggelseedamm und dann ist man schon wieder fast in der Nähe vom Schloss Köpenick.

    Das wäre sicherlich eine lustige entspannte Strecke viel am Wasser entlang... nur weiß ich nicht inwiefern wir überhaupt von der "Siedl. Schönhorst" zu der kleinen Insel mit der Brücke rüberkommen. Der letzte Abschnitt dahin scheint eine Art Forst/Waldweg zu sein.

    Ich fürchte fast, völlig auf legalem Weg, müsste man über Erkner fahren um nördlich vom Müggelsee rauszukommen (Strecke führt eher über pseudo Landstraße und nicht über coole waldige Kleckerwege + gut 12-13km Umweg) :/


    -> Naviki Routenplanung <- Problematischer Streckenabschnitt ist zwischen Kilometer 11 und Kilometer 12

  16. #16
    Avatar von Foxy
    Registriert seit
    29.07.2016
    Ort
    Berlin-Neukölln
    Beiträge
    3

    Standard

    Hört sich interessant an :)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Berliner Simsonfahrer für Kurzfilm!
    Von filmstudent im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 16:17
  2. Berliner Stammtisch
    Von McChris15 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 18:04
  3. Berliner Schwalbentreff
    Von superkrani im Forum Simson Freunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.