Berliner Simsonfahrer

  • Hallo Berliner,


    wo seid ihr? ;) Habe kürzlich meine KR 51/1 aus dem Süden nach Berlin-Neukölln geholt und nach 5 Jahren wieder in Betrieb genommen. Das war dann auch der Anlass, hier im Forum wieder aktiv zu werden. Ich hab mich sehr gewundert, dass es bei den vielen Simmen, die hier rumfahren, keinen Berliner Thread gibt. Fahren hier wirklich alle anonym durch die die Gegend? Ich fände es eine tolle Sache, wenn man sich ein bisschen kennen lernen würde - gemeinsam schrauben und durch die Gegend tuckern macht doch einfach Spaß! :)


    Wer mag, melde sich doch einfach hier. Dann können wir ja weitersehen!


    Liebe Grüße aus Süd-Neukölln!

  • Nö, läuft ganz easy. Habe Frau Schwalbe vor zwei Monaten auch bei Mille eine Kur spendiert. Der Motor wurde regeneriert und dabei auch die Kupplung gewartet. Jetzt läuft sie wieder wunderbar. Lediglich er Kickstarter hakt weiterhin oft - das war und ist so ihre spezielle Macke.

    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  • Ich bin erst seit kurzem Simson Fahrerin. Wohne in Neukölln und würde mich freuen wenn wir mal zusammen Ausfahrten machen würden und ihr mir das ein oder andere wissenswerte erklärt :D

  • Grüße aus Marienfelde :3


    Bin dabei! Hab nach gut 4 Jahren Standzeit meinen SR4-2 reaktiviert und irgendwie sind all meine früheren Simsonkollegen in der Zwischenzeit verschwunden ;D


    Ich gedenke schon seit Wochen mal aus Jucks den Müggelsee zu umrunden, so als Truppe wäre das doch sicherlich spaßiger :3

  • Route: nicht so 100%ig. Ich dachte mir vom Schloss Köpenik aus den Müggelheimer Damm entlangheizen (ewig lange 70km/h Vollgasstrecke, kann man mal den Auspuff vom unendlichen Stadtfahrgelumpe einwenig ausheizen lassen).
    Am liebsten wäre mir dann die Abfahrt auf Richtung Müggelheim und von dort aus mit den kleinen wäldlichen Kleckerstraßen über die Siedlung Schönhorst zum "Alten Spreearm" wo eine kleine Brücke ist (Stichwort auf Google-maps "Bootsverleih Hessenwinkel"; da müssten wir wahrscheinlich ohne Motorkraft rüberschieben ;) ).
    Von dort aus kann man dann wieder über die Siedlungen ab auf die Fürstenwalder Allee -> Fürstenwalder Damm -> Müggelseedamm und dann ist man schon wieder fast in der Nähe vom Schloss Köpenick.


    Das wäre sicherlich eine lustige entspannte Strecke viel am Wasser entlang... nur weiß ich nicht inwiefern wir überhaupt von der "Siedl. Schönhorst" zu der kleinen Insel mit der Brücke rüberkommen. Der letzte Abschnitt dahin scheint eine Art Forst/Waldweg zu sein.


    Ich fürchte fast, völlig auf legalem Weg, müsste man über Erkner fahren um nördlich vom Müggelsee rauszukommen (Strecke führt eher über pseudo Landstraße und nicht über coole waldige Kleckerwege + gut 12-13km Umweg) :/



    ->[URL='https://www.naviki.org/de/naviki/route-planen/#p=52.433042530127054,13.633689880371094&z=13&d[0]=52.444481,13.57454&d[1]=52.416672,13.66805&d[2]=52.427368,13.70425&d[3]=52.43713,13.68658&d[4]=52.448071,13.64432&d[5]=52.447578,13.61324&d[6]=52.444759,13.57628&rp=spedelec"] Naviki Routenplanung [/URL]<- Problematischer Streckenabschnitt ist zwischen Kilometer 11 und Kilometer 12

  • Hallo Zusammen,


    ich wohne im Prenzlauer Berg und bin seit letzter Woche auch Schwalbenpilot, habe aber noch ein paar Startprobleme.
    Ein zwei kleine Runden konnte ich schon drehen, nachdem ich die Vergaserdüsen getauscht und den Sprit zum laufen bekommen habe.
    Heute ging sie aber immer gleich wieder aus.


    Überlege sie mal zu Mille zu bringen, bevor ich noch mehr verstelle^^


    Hat da jemand Erfahrung? Ans Telefon bekomme ich da leider niemanden.


    Beste Grüße,
    Vince

  • Hallo Vince,


    die Woche und am Wochenende bin ich leider nicht da, aber wenn es bis nächste Woche Zeit hat und Du irgendwie zu meiner Schrauberhalle nach Rudow kommen kannst, bringen wir den Vogel schon ans rennen....


    Wer ist Mille ;)


    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!