+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Berliner Stammtisch


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    hallo meine lokalen schwalbenfeunde!!!!!

    ich komme heute mal mit was ganz neuem, unzwar brauche ich hilfe!

    es sieht so aus, meine bordsteinschwalbe 51/1 stottert/blubbert/hat aussetzer sobald der motor warm wird. ich bin am ende meines berschränktem wissens, und vermute jetzt als letztes, dass die zündung neu eingestellt werden muss.
    im moment sind logischerweise sämtliche werkstätten voll und ich habe im schnitt 2 wochen wartezeit, das ist mir zu lang.
    kann mir jemand aus berlin vielleicht helfen, die zündung in nächster zeit einzustellen?

    im allgemeinen wird es mal zeit, dass sich die schwalbenfahrer hier nicht immer nur respektvoll zunicken, sondern endlich mal zusammenkommen und den hochnäsigen vespamuschies in den arsch treten. rein metamophorisch versteht sich.
    ersteres ist mir natürlich wichtiger, ich brauche echt dringend jemand der mir helfen kann meine zündung zu reparieren damit ich endlich mal wieder ohne mistrauen von A nach B fahren kann.

    Und dann noch ein Aufruf, am 1. Mai findet das Anrollern wie immer statt (ich gehe von aus das es um 13 uhr beginnt). Dabei sind ausschließlich blechpiloten erwünscht und keine automaten (den größten teil stellen leider die vespafahrer) ich wollte dieses jahr endlich mal dabei sein, deswegen ist es echt dringend!

    deshalb auch nochmal meine dringlichste bitte an alle die mir helfen können, bitte antwortet mir, ich zeige mich auch dankbar!

    euer carsten
    Geändert von casen (26.04.2010 um 16:05 Uhr)

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    jaja... immer diese aufrufe... vor allem bei aufrufen in verbindung mit einem hilfegesuch bin ich doch immer arg skeptisch. will da jemand wirklich einen dauerhaften verbund auf irgendeiner basis oder will da nur einer fix sein schwälbchen repariert haben. da mir zweiteres zu oft passiert ist, mach ich das eigentlich nur mit seeehhhr ausgewählten leute. insofern dürft ihr alle gern mal ein treffen organisieren und ich werde mit ziemlicher sicherheit vorbeikommen, wenn ich zeit hab, einen eigenen antrieb zu entwickeln fällt mir noch schwer. achso und zu deinem problem: wenn du am kommenden mittwoch zwischen 16 und 18 uhr in berlin hohenschönhausen mit deiner schwalbe vorbeikommen kannst, dann stell ich dir die zündung fix ein. näheres bei bedarf per pn.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    diese aufrufe, jaja, ich meine das ernst. es gibt überall clubs, vereine und so weiter für alles und jeden. ich verstehe dabei nicht warum grade bei uns in berlin sowas nicht zu stande kommt. ich sehe so viele schwalbefahrer in jedem bezirk und dazu sogar noch viele junge in meinem alter (20) und trotzallem nicht einer der nen club aufgemacht hat nach all den jahren. ich fahre erst seid letztem jahr und will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da ich nicht all zu viel ahnung habe.
    wenn sich eine horde schwalbefahrer am ersten mai antreffen würde, dann kommen die dinge warscheinlich von selbst ins rollen und man lernt sich auch mal kennen und schaut ob die chemie stimmt. ich wünsche es mir nur und kann versichern, dass ich da sein werde.

  4. #20
    Avatar von Möta
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo an alle berliner nestler,alle anderen natürlich auch.

    bin neu im club und wollt mal wissen ob es auch sowas wie selbsthilfe-schraubertreffen oder ähnliches in berlin gibt.
    habe immer wieder probleme mit meiner simmi obwohl ich schon viel selbst gemacht habe.möchte aber auf keinen fall in einer "fachwerkstatt" über den tisch gezogen werden.da wird ja gerne mal das ein oder andere teil zuviel getauscht.
    außerdem möchte ich auch gerne selber schrauben weils mich interessiert und spass macht habe aber nur halbwissen aus büchern welches nun ausgeschöpft ist und ich einfach nich weiter komme.

    also währe echt cool wenn ihr mir da vieleicht weiterhelfen könnt.

    mfg Möter.

  5. #21

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi an alle Berliner!
    Ich bin neu hier und hab mich auch schon ein wenig im Vorstellungsthread eingetragen.
    Hier scheint es ja nicht die mega aktivität zu geben, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen ob es hier irgendwelche Leute (in Berlin) gibt die schonmal die Simmerringe ausgetauscht hat und mir evtl. helfen könnte. Das Problem ist leider auch ein wenig dass ich keinen richtigen platz habe um den Motor auseinander zu bauen.
    Patrick

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. An die Berliner Schrauber!
    Von Castaneda im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:56
  2. An südliche Berliner
    Von CoolEsza im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.