+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Berliner Stammtisch


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Berliner Stammtisch

    Hi @all ich wollte hiermit mal fragen ob hier ein bedarf ist einen Berliner Stammtisch zu eröffnen???? Sind den hier überhaupt viele Berliner on und die Leute aus dem Umland wie ich zum beispiel aus BRB?

    mfg Chris

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ja, es gibt hier auch Berliner... allerdings meldet sich hier keiner,....

  3. #3
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Ja, es gibt hier auch Berliner... allerdings meldet sich hier keiner,....
    das ist ja das doofe ist den auch einer aus der umgebung hier?

    mfg Chris

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard Re: Berliner Stammtisch

    Zitat Zitat von McChris15
    Hi @all ich wollte hiermit mal fragen ob hier ein bedarf ist einen Berliner Stammtisch zu eröffnen???? Sind den hier überhaupt viele Berliner on und die Leute aus dem Umland wie ich zum beispiel aus BRB?

    mfg Chris
    Hallo guten Morgen!! Mach mal die Augen Auf,,, benutze mal die Suche!! Auch hier im Schwalbennest!! Es gibt in Berlin schon jahrelang ein Donnerstagtreffen das immer stattfindet ob Sommer oder Winter!!



    Hier in Berlin ist überhaupt die größte Simson-Gemeinschaft Deutschlandweit. Schau dich mal im Simsonforum.de um, da ist das Berliner Treffen Nummer Eins, der allergrößte Beitrag. Hier im Schwalbennest steht das Donnerstagstreffen auch drin, aber hier im Nest hält sich die Begeisterung und die Interesse an dem Treffen sehr sehr dünn, deshalb schlummert es irgendwo in den Tiefen.

    Solche Treffen, finden auch in anderen Städten statt, meist aber nur einmal im Monat. Hamburg, Leipzig, Dresden, Stralsund, Hannover,, es gibt noch mehr,, auch hier im Nest gibt es eine Truppe die sich trifft

    ,,, Nürnberger Ecke?? Isst das richtig? Frage an die Nestler?


    Aber noch mal auf Berlin zurückzukommen, hier geht oft die Post ab. 1. Mai Simsontreffen Bernau, von den Simson -IFA-Club Berlin/Brandenburg in Bernau ,, Herrentag die Sterfahrt Suhl (mit organisiert von den Berliner), 18.07.-27.07.08 Simsonfahrt nach Dargen (Usedom), die Simson fahren beim Toyrun usw. mit, Simson AWO Dannewitz, Simsontreffen in Eberswalde von einer Jugend Organisation usw.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    so, erstmal die schippe weg, der fred war ja tief vergraben

    die resonanz auf den berliner stammtisch ist ja riiiiesig, ich bin begeistert

    ich wohne im norden der stadt, man findet mich auf der userkarte.

    man liest / sieht sich...

    frohes fest wünscht:

    der andi

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Naja.
    klingt zwar komisch, aber ich war da noch nie und werde auch nicht hinfahren.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jap, da haste recht, klingt komisch...

    frohe weihnachten trotzdem, nach brandenburg :wink:

    wünscht andi aus berlin

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich war bislang ein einziges mal auf dem donnerstagstreff. das hat mir dann aber auch gleich gereicht. das war nicht so mein ding.
    was ist ansonsten zu stammtischen zu sagen...

    bislang habe ich noch keine lust gehabt, selbst hier irgendwas anzuleiern. allerdings habe ich für spätsommer 2010 etwas angefangen zu planen. näheres dazu wird es noch vor dem sommer geben. für 2011 wird es eventuell auch ein etwas größeres projekt werden. verhandlungen und überlegungen dazu laufen bereits.

    ich selbst beschäftige mich in berlin hauptsächlich mit dem bau und der organisation unseres rennteams, wobei das erste team ein schulprojekt ist, und das zweite mit freunden gestartet wurde. wer also arges interesse an soetwas hat, ist dazu herzlich eingeladen. einen stammtisch werde ich in naher zukunft jedoch nicht ins leben rufen.

    in dem sinne helfe ich diesem thread noch einmal in die höhe.
    gruß sirko

  9. #9
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    was hat dir denn an den donnerstagstreffs nich gefallen?

    war noch nich da... hatte es aber immer vor....

    und was planst du denn da verwegenes, tu nich so geheimnisvoll


    lg andi
    man liest sich

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, das man nur so rumsitzt und sich halt Grüppchen bilden. Es sitzten nicht alle an einem Tisch sondern alle verstreut. Wenn man dann als "Neuer" dazukommt, weiß man nicht wohin man soll.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hmmm, ja das is dann doof für jemanden, der neu dazu kommt...

    aber man kann sich ja mal verabreden und als nestler-crew aufkreuzen... oder so

    nur als idee

    frohes neues jahr an alle simsoniten

    andi

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Kommt einfach nach Braunschweich! Wir sitzen alle an einem Tisch und wenn der eine nicht reicht, dann werden noch drei bis sieben dazugestellt.

    Hauptsache schön kuschelig. :wink:

    Peter

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja peter, wenn braunschweich nur nicht an des deutschland anus liegen würde, dann ja dann wär ich mit dabei. dabei fällt mir ein, dass die eltern meiner freundin 30km südlich von hamburch wohnen. da bin ich doch dann schon fast da, oder?

    ansonsten zu den berliner donnerstagstreffen:
    ich war einmal im letzten spätsommer da. insgesamt waren es wohl an die 20 leute, die sich da vor der suhler hütte getroffen haben. einige waren von den simson-ifas aus bernau. das sind nette leute, die machen auch schöne partys in ihrem clubheim. man muss sie jedoch erst kennen lernen, sonst wirken sie manchmal so verschroben

    andere waren mir jedoch einfach unsympathisch, keine ahnung warum. teilweise wirkte das ganze ein wenig ungepflegt. man mag mich steinigen aber in mir quoll irgendwie das wort simsonassis hoch. mag sein, dass ich einen schlechten tag erwischt habe aber irgendwie war ich von den kielern anderes gewohnt.

    wie dem auch sei, einmal ist keinmal und wenn die cremedelacreme des nests da mal vorbeihuschen mag, bin ich gern dabei.

    es grüßt sirko

  14. #14
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    fragt sich wer sich jetzt zur cremedelacreme des nest's zählt...

    gibts da kriterien, die man erfüllen muss?

    cremedelacremeantrag stellen?

    naja vielleicht finden sich die berliner nestler im frühjahr zusammen (sind ja nich alle winterfahrer so wie ich?)


    bis dahin wird aber sicherlich noch die eine oder andere schneeflocke fallen...

    mich würds jedenfalls sehr freuen.......

    lg andi

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    wenn braunschweich nur nicht an des deutschland anus liegen würde,
    Das macht jetzt aber sehr betroffen. :cry: :cry: :cry:

    Nur
    - weil hier vor über 1000 Jahren mal ein irrer Österreicher eingebürgert wurde, der die halbe Welt in den Anus getrieben hat,
    - weil aus dem Anus nur Braunes raus kommt,
    - weil der arme alte Bruno sich immer noch ruhelos im Grabe dreht, weil irgend wer aus Brunswiek Braunschweig gemacht hat,
    nur deshalb darfst Du uns bitte nicht in diesen Topf werfen.

    Ich möchte hier mal ein paar positive Aspekte hervorheben:
    - wir haben mit der A2 den längsten Parkplatz der Welt direkt an der Stadtgrenze
    - wir haben in der Stadt eine sehr schöne Schlossattrappe; die vorhergehenden echten wurden zweimal von den Bürgern (!!) und einmal von den Alliierten geschrottet.
    - wir sind dabei, die Simson-Szene von Hamburch bis ins Ärzgebirche einzugemeinden.

    Auf ein gutes 2010 und immer knitterfreien Schwalbenflug!

    Peter
    -

  16. #16
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    das wünsch ich dir auch peter!

    wäre halt schön, wenn sich bei den berliner nestlern ein ähnliches zusammengehörigkeitsgefühl einstellen würde, nichwahr?

    wir könnten eine tolle truppe bilden, schaut mal hier auf die userliste, ich war erstaunt wie viele berliner nestler es so gibt... ca 250!!! registrierte User

    da wird doch wohl was zu machen sein!?!?!

    ran an die tastatur, und meldet euch!!!

    lg andi

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Berliner Schrauber!
    Von Castaneda im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:56
  2. An südliche Berliner
    Von CoolEsza im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.