+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Berliner (Steglitz) sucht Schrauberkollegen!


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard Berliner (Steglitz) sucht Schrauberkollegen!

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und ein Schwalbe Anfänger
    Seit ca. 1 1/2 Monaten besitze ich eine Kr51/1K Bj. 78 bis heute habe ich geschraubt, gebastelt und jede Menge Schweiß gelassen...
    Doch leider will sie nicht laufen. Vorher lief sie immerhinn schon 20km/h ging aber nach ein paar Minuten aus. Anschließend habe ich den Kondensator und den Unterbrecherkontakt, Vergaser mal ausgetauscht und eingestellt. Funke ist da und Sprit bekommt sie auch.Leider startet sie jetzt garnicht mehr und ich bin mit meinem Wissen langsam am Ende.

    Deswegen wollt ich mal fragen, ob es ein paar Schwalbefans in Berlin Steglitz/Zehlendorf oder Schöneberg etc. gibt, die gerne beim Schrauben helfen würden.
    Zu meiner Wenigkeit, kann ich euch anbieten bei Karosserieproblemen (Ausbeulen, Spachteln, Teilersatz, Schweißen) zu helfen, da ich als Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker (Azubi) tätig bin :)

    Gruß
    Berlinschwalbe

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Kennst du auch einen Lackierbetrieb, wo man mal eben unter´m Händchen was lackieren lassen kann?

    Wir Berliner treffen uns jeden Donnerstag - also heute auch - an der Suhler Jagdhütte. Mehr Infos findest du dazu im Simsonforum.de > Simson Treffen!!

    Bis vielleciht schon heut ABend

    ------> da wird dir geholfen..

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Mist bin gerade erst nach Hause gekommen, naja nächsten Donnerstag halt, da komm ich mal vorbei :)

    Es gibt edliche Betriebe wie z.B. Neukölln, Steglitz eigendlich in jedem Bezirk.
    Am besten bei den kleinen Betrieben mal fragen wie teuer ne Lackierung wäre und anschließent mal nett fregen wie teuer es ohne Rechnung wäre
    Direkten Namen kann ich jetzt nicht sagen, da ich meine Teile selber lackiere
    Aber du mußt bedenken das manche kleinen Betriebe nicht gerade gut lackieren

    PS: Hätte vieleicht jemand dieses Wochenende zeit zum basteln, würde mich freuen :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nestfrischling sucht Berliner
    Von Konnes im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 15:51
  2. An südliche Berliner
    Von CoolEsza im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.