+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Bernau und Suhl 2008


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard Bernau und Suhl 2008

    das is jetzt ma 'ne kleine Umfrage für eine blöde Idee die ich so mit mir rum trage:

    wer hätte denn Bock 2008 den ersten Mai in Bernau zu verbringen und am 2. Mai mti 'nem Korso nach Suhl zu eiern?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Gegenfragen:
    Ist das besser als der Rennsteig-Platz, wo zum Teufel ist Bernau, ähm.... ja?
    Also falls ich mich entschließen sollte, oder eben auch nicht..... kann das Treffen meinetwegen auch in "Sonstewo" stattfinden. 5 Kilometer hin oder her ist doch Wumpe.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also Bernau is so gleich an Berlin dran geklatscht und etwa 350km vom Rennsteig entfernt

    was da los ist?

    das hier: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=25420

    dann halt nur in der 4. Auflage

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich bin dabei ....

    Fahrzeug noch unbekannt. Mal gucken, was sich bis dahin noch ergibt

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ah, ok - aus zwei mach eins.
    Also fahre ich noch mal 350 Kilometer von Rennsteig weg, wenn ich aus Hannover komme.... und dann wieder 350 Kilometer zurück, damit ich dann korsomäßig pünktlich in Suhl bin. Super Sache.

    Schade, gibt kein "ROFL" Smiley.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Ostdeutscher
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich sage jetzt einfach mal in meine Jugendlichem Leichtsinn....

    JA!!!

    Sind nur 700km
    IFA 4Ever

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    sowas wie charles schreibt hab ich auch schon überlegt.
    von mir aus sind es "nur" 100km mehr als bis nach suhl. zum treffen nach bernau würd ich schon gern mal. aber mal abgesehen von der wegeleistung fürs moped, würde mich der gedanke stören, wie dieses jahr im großen korso zu fahren und wegen pannen über pannen nicht vorwärts zu kommen.

    ich werde mir aber noch länger überlegen müssen wie ich das suhl/bernau-treffen nächstes jahr in anriff nehmen werde.

    (sofern ich überhaupt nächstes jahr meinen urlaub so einfach geregelt bekomme wie dieses mal)

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    naja, da müsste man sich irgendwie 'nen Lumpensammler organisieren, so dass man sich um Ausfälle nicht zu kümmern brauch, sonst geht das ewig nich vorwärts

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Joa, nen Sprinter mit Anhänger, oder 'nen 18 Meter-Truck.
    Da bekommt man auch nicht so schnell 'nen wunden Pöpi.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Das stell ich mir mal richtig geil vor, 100 Simmen von Berlin in Richtung Suhl. Ich denke da sollten wir uns vom ADAC/AVD begleiten lassen und das als richtige Demo anmelden. Das währe so was von geil das geht in die Geschichte ein und ins Guinness Buch. Thema der Demo 60Kmh Freigabe für immer und Wiederherstellung der Simsonwerke. Ich könnte ja Schlegel fragen ob er uns dabei unterstützt? Der ist ja auch so krank wie wir.
    Und in Suhl kann man ja bis zum nächsten Wochenende bleiben, wer kann, wer will.

  11. #11

    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    das wär auf jeden fall ne lohnenswerte aktion. über 100 simmen, mit geleitschutz und 40-tonner im schlepp, der als besenfahrzeug fungiert.
    das wäre ja ne maßnahme.
    die idee, suhl auf pfingsten zu verschieben, ist aber auch nich schlecht.
    die würde ich sogar vorziehen, auch wenn das für mancher leute zwiebelleder dann doch problematisch werden könnte.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    So ich habe die Demo für´s nächste Jahr schon angemeldet!

    Nein, nein!! Ich habe erstmal nachgefragt über die Rechtslage und Möglichkeit. Schließlich passieren wir mehrere Polizei-Zuständigkeitsbereiche. Ich habe 30-100 Simson angegeben. Vorgangsnummer Berlin: @22.05.2007-15442918

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    @simsonsucht: super! man kann sowas ja nicht früh genug in die wege leiten, so "schnell" wie unsere staatsapparat manchmal arbeitet :)

    und gründe für eine demo gibts ja auch genug. feinstaub, 45kmh-grenze für roller, erhöhung der preise für haftpflicht-kennzeichen, umweltzonen in innenstädten...

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard


  15. #15
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Steht denn fest, dass das Treffen in Bernau mehrtägig wird?
    Ich fände das die beste alternative, dass am 1. Mai Bernau. Und Freitag dann nach Suhl.

    Die Daheimgeblieben könnten ja zur Freude der Suhlfahrer in Bernau aufräumen.

  16. #16

    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    abgefahrene idee.
    aber was machste, poss, wenn alle mitfahren wollen und keiner aufräumt???

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2008-05-01 > Franken@Suhl 2008
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:24
  2. Simson & IFA Treffen Bernau am 1.Mai 2008
    Von Rekord-B im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.