Bernau und Suhl 2008

  • das is jetzt ma 'ne kleine Umfrage für eine blöde Idee die ich so mit mir rum trage:


    wer hätte denn Bock 2008 den ersten Mai in Bernau zu verbringen und am 2. Mai mti 'nem Korso nach Suhl zu eiern?

  • Gegenfragen:
    Ist das besser als der Rennsteig-Platz, wo zum Teufel ist Bernau, ähm.... ja?
    Also falls ich mich entschließen sollte, oder eben auch nicht..... kann das Treffen meinetwegen auch in "Sonstewo" stattfinden. 5 Kilometer hin oder her ist doch Wumpe.

  • Ah, ok - aus zwei mach eins.
    Also fahre ich noch mal 350 Kilometer von Rennsteig weg, wenn ich aus Hannover komme.... und dann wieder 350 Kilometer zurück, damit ich dann korsomäßig pünktlich in Suhl bin. Super Sache. :D


    Schade, gibt kein "ROFL" Smiley.

  • sowas wie charles schreibt hab ich auch schon überlegt.
    von mir aus sind es "nur" 100km mehr als bis nach suhl. zum treffen nach bernau würd ich schon gern mal. aber mal abgesehen von der wegeleistung fürs moped, würde mich der gedanke stören, wie dieses jahr im großen korso zu fahren und wegen pannen über pannen nicht vorwärts zu kommen.


    ich werde mir aber noch länger überlegen müssen wie ich das suhl/bernau-treffen nächstes jahr in anriff nehmen werde.


    (sofern ich überhaupt nächstes jahr meinen urlaub so einfach geregelt bekomme wie dieses mal)

  • naja, da müsste man sich irgendwie 'nen Lumpensammler organisieren, so dass man sich um Ausfälle nicht zu kümmern brauch, sonst geht das ewig nich vorwärts

  • Das stell ich mir mal richtig geil vor, 100 Simmen von Berlin in Richtung Suhl. Ich denke da sollten wir uns vom ADAC/AVD begleiten lassen und das als richtige Demo anmelden. Das währe so was von geil das geht in die Geschichte ein und ins Guinness Buch. Thema der Demo 60Kmh Freigabe für immer und Wiederherstellung der Simsonwerke. Ich könnte ja Schlegel fragen ob er uns dabei unterstützt? Der ist ja auch so krank wie wir.
    Und in Suhl kann man ja bis zum nächsten Wochenende bleiben, wer kann, wer will.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • das wär auf jeden fall ne lohnenswerte aktion. über 100 simmen, mit geleitschutz und 40-tonner im schlepp, der als besenfahrzeug fungiert.
    das wäre ja ne maßnahme.
    die idee, suhl auf pfingsten zu verschieben, ist aber auch nich schlecht.
    die würde ich sogar vorziehen, auch wenn das für mancher leute zwiebelleder dann doch problematisch werden könnte.

  • So ich habe die Demo für´s nächste Jahr schon angemeldet!


    Nein, nein!! Ich habe erstmal nachgefragt über die Rechtslage und Möglichkeit. Schließlich passieren wir mehrere Polizei-Zuständigkeitsbereiche. Ich habe 30-100 Simson angegeben. Vorgangsnummer Berlin: @22.05.2007-15442918

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Simsonsucht: super! man kann sowas ja nicht früh genug in die wege leiten, so "schnell" wie unsere staatsapparat manchmal arbeitet :)


    und gründe für eine demo gibts ja auch genug. feinstaub, 45kmh-grenze für roller, erhöhung der preise für haftpflicht-kennzeichen, umweltzonen in innenstädten...

  • Steht denn fest, dass das Treffen in Bernau mehrtägig wird?
    Ich fände das die beste alternative, dass am 1. Mai Bernau. Und Freitag dann nach Suhl.


    Die Daheimgeblieben könnten ja zur Freude der Suhlfahrer in Bernau aufräumen.

  • Ohne die Wahrscheinlcihkeitstheorie aufstellen zu wollen, würde ich sagen, dass dies nicht geschehen wird.
    Oder warum wollte dieses Jahr keiner mitfahren?

  • hmm...
    kein geld...
    termine...
    regierung...
    keine lust auf schlechtes wetter :shock:
    keine lust auf witzige beinamen im simsonforum...


    gründe gibts da viele.
    aber ernsthaft, wenn da nen treck von über 100 leutz geschlossen nach suhl fährt, denkst du, da hält es einen in bernau bei den aufräumarbeiten???
    da juckts doch jedem im gashandgelenk...

  • Wenn über 30 Maschinen von Bernau nach Suhl fahren, dann fahr ich lieber allein oder suche mir eine kleine Gruppe. Überleg mal, wie oft wir angehalten haben. Jedes Fahrzeug brauchte mal eine neue Kerze und so. Wenn wir dann 100 sind, kannst du dir ja ausrechnen, wie oft wir halten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!