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Thema: Beruhigungskasten notwendig ?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
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    Ich bin neugierig, was ist denn mit deinem alten Rahmen, dass du alles an den "neuen" (wahrscheinlich Kr51) Rahmen umbauen willst? Und wie weit bist du damit fortgeschritten? Wäre es nicht sinnvoller einen "neuen" Rahmen zu erstehen, der dem Modell deines alten Rahmens entspricht?
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Ach ja, diese Geschichte.....
    Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
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    Also : ist ein KR 51 Rahmen mit 26...... d.h ja eigentlich bj 65.
    Mein Freund hatte den noch bei sich rumliegen...
    Wir sind fast fertig.
    Vape Zündung
    Neuer Zylinder
    Neue Felgen + Bremsen
    Neue Stoßdämpfer
    Neue Tachowelle
    Fußrasten usw.
    Ee bringt noch das licht zum laufen und dann sind wir durch. Ja ich werde mir ein Typenschild noch besorgen müssen.
    Haben den Luftfilter einfach direkt hinter dem vergaser gebaut und läuft gut damit.

    Mfg Scoth

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    Ja ich werde mir ein Typenschild noch besorgen müssen.
    Haben den Luftfilter einfach direkt hinter dem vergaser gebaut und läuft gut damit.
    ich hoffe ja, dass dann da auch 1965 drauf steht und du die passenden Papiere besorgst.

    Du wirst übrings noch feststellen, dass du mit dem KR51/1 Zylinder und dem kurzen Ansaugweg keinen Blumentopf gewinnen kannst. Das haben hier schon einige lernen müssen.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
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    Ja klar steht da denn 1965 drauf. Auf den Papieren steht ja schon KR51.

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    ich hoffe ja, dass dann da auch 1965 drauf steht und du die passenden Papiere besorgst.

    Du wirst übrings noch feststellen, dass du mit dem KR51/1 Zylinder und dem kurzen Ansaugweg keinen Blumentopf gewinnen kannst. Das haben hier schon einige lernen müssen.

    MfG

    Tobias
    Ja du meinst weil das nicht wirklich auf den Motor abgestimmt ist ?

    mfg Scoth?

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    Ja klar steht da denn 1965 drauf. Auf den Papieren steht ja schon KR51.



    Ja du meinst weil das nicht wirklich auf den Motor abgestimmt ist ?

    mfg Scoth?
    Ja, der alte alte Luftfilter passt nicht zum /1 Motor.

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
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    Also der Vogel fliegt wieder. :) :)!Habe jetzt nicht gemerkt das die Abstimmung nicht passt. Immomemt sitzt der Luftfilter einfach in der Gummimuffe mit einer Schelle.Es röhrt jetzt mehr beim Gasgeben :). Werde das einfach mit dem Luftfilter Quer mal testen und berichten wenn es jemandem interessiert.

    Mfg Scoth

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ja, der alte alte Luftfilter passt nicht zum /1 Motor.

    MfG

    Tobias
    Inwiefern sollte sich das bemerkbar machen ? Leistungsverlust? Kann ich etwas ändern zb. anderen Vergaser montieren ?

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
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    IMG_3390 | Flickr - Photo Sharing!

    das wäre eine Option

  10. #26
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    IMG_3390 | Flickr - Photo Sharing!

    das wäre eine Option
    Pfusch wäre das, aber keine Option. Die lange Ansauganlage hast du damit noch immer nicht und ich würde diese Bastelei gern mal mit montiertem Tank sehen...

    Nochmal zum Mitmeisseln: Wenn du den Motor der /1 sinnvoll und legal fahren willst, brauchst du den Rahmen der /1, weil nur dort die entsprechende Ansauganlage passt. Nur mit dieser hast du ein vernünftiges Anzug- und Übergangsverhalten. Willst du aber partout den 65er Rahmen fahren, musst du die kurze Ansauganlage mit T-Luftfilter verbauen, was dann aber auch den alten Zylinder mit Dreieckflansch bedingt, weil das alles aufeinander abgestimmt ist. Irgendwelche Bastellösungen führen regelmäßig zu neuem Frust und weiteren "Meine Schwalbe zieht nicht richtig"-Threads, wo man den Leuten dann erst mühsam aus der Nase ziehen muss, was für einen Unsinn sie da verbaut haben.

    Alle sechs Wochen kommt hier irgendwer mit genau diesem Problem ums Eck und bisher hat noch keiner eine bessere Lösung gefunden. So viele verbastelte 65er Schwalben kann's eigentlich gar nicht geben. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass diejenigen, die sich nicht vom Umbau auf die orgiginale Konfiguration überzeugen lassen (wollen), irgendwann entnervt aufgeben und ihre Bastelbude (oder nur den Rahmen) weiterverkaufen. Und der Käufer steht dann wieder hier im Nest auf der Matte und der Kreislauf beginnt von vorn.

    Ralf
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  11. #27
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    okay.... man ey dabei bastel ich so gerne

    Nicht das ich hier rumnerven will :P aber eine Frage hab ich doch noch :)

    Ich habe ja das Knieblech von der KR51/1k :) also könnte ich den "pfusch bastel" und den Schlauch dahin führen ..also vom lenker zu dem Geräuschsdämpfer :)?


    wo bekomme ich einen KR51/1k Rahmen her ?

  12. #28
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    (-985) simson rahmen schwalbe kr51/1 | eBay

    noch Fragen, Hauser ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #29
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Pfusch wäre das, aber keine Option. Die lange Ansauganlage hast du damit noch immer nicht und ich würde diese Bastelei gern mal mit montiertem Tank sehen...


    Ralf
    IMG_3396 | Flickr - Photo Sharing!

  14. #30
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    So, und nun hätte ich gerne gesehen, wie der Besitzer der Schwalbe auf dem Bild , die Blechteile zerflext hat, damit er die dann noch montieren kann. ( Knieblech wg. Zündspule, Motortunnel wg Zwischengummi )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
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    keine Ahnung..ich werde mir das mal anschauen. Also platz für den kleinen Schlauch ist ja da ...

  16. #32
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    keine Ahnung..ich werde mir das mal anschauen. Also platz für den kleinen Schlauch ist ja da ...
    Wie wäre es gleich mit richtig machen und das pfuschen einzustellen? Lösungen hast du genug von uns bekommen...

    MfG

    Tobias

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