+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beschichtung der Gepäckträger


  1. #1
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Beschichtung der Gepäckträger

    Was ist das für eine Beschichtung an den Gepäckträgerrohren? Muss ja meine lackieren und frage das deshalb, ob ich das Zeug komplett runterschleifen oder brennen muss. Ist das irgendein Plastezeugs?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das Zeug auf den Schwalbengepäckträgerrohren ist Plastikschlauch.
    Habe noch sowas auf Rolle in schwarz, längsgeriffelt ca. 1cm Innendurchmesser.
    Ist auch als Schaltwippenbelag zu gebrauchen.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Alles klar, also komplett runterbrennen. Geht sicher schneller, als in jede Ecke zu schleifen.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Alles klar, also komplett runterbrennen. Geht sicher schneller, als in jede Ecke zu schleifen.
    Du hast ja krasse Methoden 8)
    Wie wäre es einfach mit einem scharfen Messer in Längsrichtung ?

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Scheißzeug klebt aber irgendwie an den Metallrohren.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Das Scheißzeug klebt aber irgendwie an den Metallrohren.
    Nen Versuch mit dem Brenner isses schon Wert. Wäre mal interessiert am Ergebniss. Ich habs selber SO noch nicht probiert (keine Ahnung wie sich das Zeug bei Hitze verhält) aber ich steh auf Tipps "aus'm Nähkästchen". :wink:

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich hab heute mal mit recht groben Sandpapier einen Schleifversuch gemacht. Das geht nicht so recht. Irgenwann ziehts das Zeug zwar in Streifen runter, iss aber ganz schön Arbeit. Und in die Ecken kommt man auch nicht richtig. Ich werde jetzt mitm Gasbrenner einfach mal einen Versuch an einer Querstrebe machen, will das Ding ja nicht ausglühen. An den Stellen wo wir geschweißt haben, ist alles schön blank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger SR4-4
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:56
  2. Gepäckträger
    Von Habicht1973 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.