+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Beschlagenes Visier


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard Beschlagenes Visier

    Hi liebe nestler.

    Fogendes problem(naja technik ist relativ aber ich finde hier passt es am ehesten):
    Heute morgen auf dem weg zur arbeit fuhr ich auf halber strecke in eine nebelwand und innerhalb von ein paar secunden war das ganze visier beschlagen + brille.

    Jetzt die frage, hat einer von euch eine idee wie man dieses beschlagen verhindern kann, vorallem bei nebel weil da kann man nicht mal schnell das visier aufmachen, da es nichts bringt.
    Hab auch schon so eine folie gesehen aber die bringt mir als brillenträger eher weniger .

    mfg red

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Es gibt im Baumarkt sonen Anti-Beschlag-Mittel...kannst das ja mal probieren.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Also für Skibrillen ist mir Anti-Beschlagschutz geläufig, meistens aber schon im Neuzustand drauf, und das funktioniert sehr gut, solange man nicht den Fehler macht und drauf rumwischt. Bloß nicht anfassen. Mit käuflichem Spray hab´ ich keine Erfahrungen, aber es gibt so was (s.o.). Für Deine Brille hat vielleicht der Optiker auch eine Lösung?

    MfG

  4. #4
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    moin

    ich hab auch son louis-standard-helmding ohne anti-beschlag-zeuch. was ganz gut funktioniert ist das anti-beschlag-spray von louis (mit namen procycle). muss zwar von zeit zu zeit erneuert werden, tut dann aber seine dienste.

    gruss fragman

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich lasse das Visier immer einen Spalt weit offen. Dann beschlägt nichts.

    mfg

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Außer im Stand 8).

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ich habe ein kratzfestes visier mit antibeschlag serienmäßig. trotzdem lässt diese beschichtung mit der zeit nach und kratzer hats auch schon sehr viele. gibts ne möglichkeit diese beschichtung zu erneuern? dieses antibeschlag-spray soll man ja nicht auf beschichtetetn visieren anwenden.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    ich habe ein kratzfestes visier mit antibeschlag serienmäßig. trotzdem lässt diese beschichtung mit der zeit nach und kratzer hats auch schon sehr viele. gibts ne möglichkeit diese beschichtung zu erneuern? dieses antibeschlag-spray soll man ja nicht auf beschichtetetn visieren anwenden.
    Jo, neues Visir besorgen!
    Müsstest ja mit nem Schleifmittel, welcher Art auch immer, die Kratzer ausmerzen. Auf diese Fläche bekommst du zwar eine Beschlagschutz, aber durchgucken kannst trotzdem nicht mehr....

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    ok danke für die vielen ratschläge. Werde mir wahrscheinlich bald so ein spray von louise zulegen, ist immer hin schon mal ein vorteil wenn nicht mehr brille und visier beschlagen

    und ansonsten wird wohl nur noch das visier einen spaltbreit offen lassen helfen...auser ich bau mir eine heitzung in meinen helm ein....

    mfg

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    genau das Problem mit dem Nebel hatte ich heute morgen auch konnte zwar wischen wie ein Irrer aber nach 500 Metern war wieder alles dicht das Visier einen Spalt offen lassen ist bei dem Wetter auch nicht das wahre seit gestern Abend merke ich das ich einen Zug in beiden Augen habe ist gar nicht lustig ..... :cry:

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.