+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beschleunigt nicht!!!!!????


  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo liebe Bastlerfreunde, habe mir von meiner Chefin ne Simson
    Star B.j.:1974 gekauft, das Teil stand einige Jahre, is aber auf anhieb wieder angesprungen. Hab die Elektronik so weit fertig....


    [b]Aber[b] wenn ich in den ersten gang schalte und los fahren will,
    dann gibt Sie die ersten paar meter schub, und dann stirbt sie mir ab, wenn ich nicht kupple......

    Nach paarmal hin und herfahren gehts es zwar, aber der Motor dreht nicht ganz hoch, als ob ne Drossel drinn wäre, und klingt stotterig.

    Nachdem ich mich noch nich so gut mit dem Motor u.s.w. auskenn, wollte ich einfach mal fragen, was das sein könnte, hernach mach ich
    noch was kaputt, und das will ich ja auch net!!

    Würde mich auf antworten sehr freuen, ich hoffe ich hab des einigermaßen genau erklärt!!!

    Grüße

    Fabi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    wenn der Star ne lange Zeit stand ist lieber erst mal ne kleine grundinspektion fällig!

    In jedemfall, solltest du dir mal den Vergaser schnappen und reinigen! Dazu baust du ihn ab, nimmst alles auseinander, legst die ganzen Düsen und so in Waschbenzin ein, und pustest alles kräftig durch!

    Hab blos keine angst was kaputt zu machen, das geht (fast) garnicht!
    wenn du den Vergaser nicht neu einstellen willst (was aber eh von nöten sein könnte) lass bei der Reinigung die beiden Schrauben die nach außen gehen unberührt!

    Den Tank solltest du mal auf Rost überprüfen, ist da welcher lies dir mal den Beitrag "schonende Tankentrostung" hier durch! Ist der Tank schmutzig, kommt ständig dreck in vergaser und setzt dir die Düsen zu!

    Den Luftfilter kannst du ebenfalls mal in waschbenzin durchspülen, ebenso den Benzinhan!

    Wenn dies alles erst mal gemacht hast, ist es schon mal ne gute Vorraussetzung das der Star auch gut vom Fleck kommt!

    so genug getextet,
    viel erfolg, und bei Fragen fragen,....
    Lebowski

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin!

    bei mir hatte ich auch das problem mit den stottern. fühlte sich an als wenn nur jede zweite oder dritte umdrehung ein funke kommt. also eventuell kerze, zündkabel und kerzenstecker wechseln. auspuff ausbrennen ist auch immer gut.

    mfg MA

  4. #4

    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Jo dankeschön!!!!!:) :) :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe beschleunigt nicht
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:33
  2. beschleunigt schlecht
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.