+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Beschleunigung ist schlecht!


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    jo genau so mein ich das. ich sag immer es gibt keine "schlechte" kerze nur es muss halt die passende sein :wink:
    also in meiner YZ 250 hab ich mit NGK nur gute erfahrung, vor allem die mit v-kerbe

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Shadowrun , es gibt nichts, was mich mehr überzeugt, als Erfahrungen, die du offensichtlich im direkten Vergleich hast sammeln können. Das überzeugt mich mehr als irgenwelche theoretischen Vorzüge dieser Kerze. Dann werde ich zukünftig mitposten, mit dem Zusatz "erfahrungsgemäß"...
    Martin

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    @ Stefan Isolator zündkerzen sind der größte Dreck der je erfunden wurde NGK, das sind die guten! Die Isos kannste vergessen, Schrott.
    MfG joker317
    Selten so gelacht....

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Prof ?????????? Darf ich mal mitlachen?
    MfG joker317

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich persönlich habe mit Isolator kerzen auch die Besten erfahrungn gemacht.
    Bosch war eigentlich gar nicht so gut.
    Und NGK ist nur ne Notlösung bis ich neue Isolator kerzen habe.
    Mit den Isos ist das Laufverhalten des Motors sauberer als mit ngk die meiner Meinung nach öfters zu Fehlern und ausfällen neigen.Und nen kerzenabstand sollte doch wohl jeder einstellen können.Ne billige fühlerblattlehre von Louis(hab ich mir auchdort geholt) und fertig!
    Sollte eigentlich nicht zum Kerzenthread ausarten.
    Ich muss wohl mal die Teillastnadel anheben.Ist zwar auf der3ten kerbe aber mit nem anderen Vergaser und nadel ganz oben lief se!

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @joker. Simmis laufen seit Jahr und Tag mit Isolator. NGK mag gute Zündkerzen bauen trotzdem sind in der DDR alle mit Isolator Kerzen gefahren .

    Nun stand entweder der Ganze Osten mangeln NGK Kerzen rum weil die Simmis nicht fuhren

    oder du hast ne falsche Meinung pber Isolator

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Shadowrun zu DDR-Zeiten waren Isolator die besten, aber nach der Wende wurde die Firma übernommen und nu sind die Dinger der größte Scheiß(Hintergrundwissen muss man haben )
    MfG joker317

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja und wieso laufen die dann besser ??? (Btw produziert die jetzt Beru. Nen kleiner Kerzenhersteller der vom Herstellen keine Ahnung hat )

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    joker, die Übernahme einer Firma bedeutet doch nicht zwingend eine Qualitätsverschlechterung - kein wirklich starkes Argument !? :wink:
    Martin

  10. #26
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Nicht zwingend, aber im Falle Isolator schon, also schon ein gutes Argument.
    MfG joker317

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    warum? Erfahrungswerte damit ?
    Martin

  12. #28
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    In meinem SR1 war die Original Zündkerze von 1956 drin und die funktioniert immer noch und kommt auch wieder rein wenn er mal läuft, mein S50 läuft mit den neuen Isos net so richtig(muss alle paar km wechseln). Als meine Zündkerzendealer mal keine Isos mehr hatte hat er mir eine NGK gegeben und das S50 läuft und läuft und läuft. Und mit der alten Isolator habe ich schon einige Moped wieder zum laufen gebracht. Also entweder alte Isolator oder neue NGK
    MfG joker317

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    (Hintergrundwissen muss man haben )
    Dann klär uns mal auf.

    MfG
    Ralf

  14. #30
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Naja hab ich ja gesagt, das wars eigentlich schon. Das Isolator nach der Wende übernommen wurde und die jetzt scheiße sind un d vor der Wende besser waren, mehr Hintergrundwissen hab ich auch nich.
    MfG joker317

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ach so. Na dann ist ja alles klar. Firma wird übernommen, wodurch die Produkte scheisse werden. Gute Regel, merk ich mir.



    MfG
    Ralf

  16. #32
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Verdreh mal nicht die Tatsachen, ich habe gesagt dass das bei Isolator so war, den Rest hast du reininterpretiert.
    P.S. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du was gegen mich hast. :cry:
    MfG joker317

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 51/2 Beschleunigung. Kupplung?
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 06:12
  2. Beschleunigung
    Von Schraubi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 12:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.