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Thema: Beschleunigung ist schlecht!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
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    Standard Beschleunigung ist schlecht!

    So!endlich ist es voll bracht!Meine schwalbe ist wieder komplett.nur das Wenn man am Gasgriff dreht sie lange braucht um auf drehzahl zu kommen. Auch beim Anfahren im 1. Gang braucht sie ewig um zu beschleunigen.wenn sie einmal in Fahrt ist zieht sie eigentlich gut.
    Woran könnte das liegen?
    Zündung ist eingestellt.Vergaser ebenso.Auch gereinigt!
    Will endlich mitfahren können!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
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    die richtige kerze ? und der elektrodeabstand bei 0,4 mm ?

    wenn am motor was gemacht worden ist muß sie sich auch wieder einfahren

    wie sieht den das abgas aus ?

    könnte ja auch das an vergasser und zündung nicht alles optimal ist


  3. #3
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
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    Elektrodenabstand ist i.o. qualmt weiß ausm auspuff!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Richtiger Vergaser ??? Zündkerzegesicht rehbraun ???
    Luftfilter sauber und geölt ???
    Auspuff frei und nur 2 cm aufm Krümmer ???

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Standard Weisser Qualm ?

    Weisser Rauch aus'm Püff ?
    Solange es nur bei kalter Maschine so ist, geht das in Ordnung . Wenn sowas
    bei heisser Maschine vorkommt, oder dann gar noch schlimmer wird, haben
    wohl die Simmeringe der Kurbelwelle die vorzeitige Kündigung eingereicht. :wink:

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    Ich tippe auf luftfilter oder benzinzufuhr.
    evtl mal gucken ob der filter im benzinhahn zu ist dier die vierlochdichtung kaputt ist

    gruss,


    Andreas

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
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    Kerze war defekt.Habe heute probehalber ne B8Hs von NGK reingedreht.Läuft am Anfang gut.Zieht auch an.Aber wenn se warm wird lässt die Wirkung wieder nach.Dann säuft se fast ab beim Anfahren.Denke mal das es wohl nur noch an der Feinabstimmung liegt(hoffentlich )Weißer rauchist auch weg:war bestimmt noch kondeswasser im Püff!.Batterrie is auch in rente.Heute vormittag geladen:Anfangs geht se noch.dann ist nix mehr-Leer!
    Hol mir samstag ne neue von Louis!
    Ansonsten läuft se gut 60KM/H!Erst mal schön langsam einfahren!!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
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    die baterie ist sch... egal aber in eine simson gehört eine isolator spezial

    den anderen w...mist macht die ganz schnell kurz und die sucherrei fängt von vorne an

    kannste glauben

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
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    Normalerweise fahre ich ja auch mit isolator kerzen.nur hatte ich heute keine mehr.aber ne neue NGK(für notfälle).Kommt zeit kommt Isolator!
    Wenn die Batterie platt is gehen blinker und Hupe aber nicht mehr!Das ist im Verkehr net so schön!

  10. #10
    Kettenblattschleifer
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    @ Stefan Isolator zündkerzen sind der größte Dreck der je erfunden wurde NGK, das sind die guten! Die Isos kannste vergessen, Schrott.
    MfG joker317

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Na ja dann laß es bleiben mit den Isolator...

    Nur dass die Mehrheit damit gut fährt.

    Besonders sonne Sachen wie "Isolator 260 " Fehlkonstuktion... Funzt nei... Genauso laufen keine Simmis und Trabbis wurden auch gebaut um zu stehen.

    Tstststssss

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
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    die simmen laufen natürlich mit den isolator gut, weil alles aufeinander abgestimmt ist, da passt das eben von den werten. da brauchst ja auch nix besseres. man sollte aber auch nicht vergessen, dass NGK damit nicht zu vergleichen ist. das sind spitzenkerzen.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
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    laut Stuttgarter Simsonhändler sei der entscheidende Vorteil der Isolator, dass der E-Abstand ab Werk auf 0,4mm eingestellt sei, was bei anderen nicht der Fall sei. Also, wenn andere nicht laufen, zuerst mal den Abstand einstellen... nehme inzwischen auch Isolator, andere laufen aber auch gut !

    Manchmal frage ich mich auch, ob das mit der Isolator nicht zum Selbsläufer geworden ist... es wird immer wieder gepostet, dass das die einzig Wahre sei, ohne wahrscheinlich zu wissen warum (Wer von denen, die das schreiben, weiß das eigentlich? :wink: )
    Das möchte ich jetzt aber nicht jedem unterstellen, irgendeiner hat mir mal eine einleuchtend Begründung geliefert, aber ein Streit darüber muss ja wirklich nicht entstehen

    In diesem Sinne euch an euren-egal welchen Kerzen, wenn die Simmen laufen
    Martin

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenstar
    Manchmal frage ich mich auch, ob das mit der Isolator nicht zum Selbsläufer geworden ist... es wird immer wieder gepostet, dass das die einzig Wahre sei, ohne wahrscheinlich zu wissen warum (Wer von denen, die das schreiben, weiß das eigentlich? :wink: )
    Ich.

    Habe Erfahrung mit:

    Bosch: Kannste vergessen. Der tolle Kupferkern erzeugt woh wieder nen Hitzeproblem... Trotz richtigenm Abstandes war nach kurzem Motorlauf kein richtiger Leerlauf möglich.

    NGK: Guter Ersatz. Läuft meistens als Ersatz problemlos aber besonders manche /1er die ich hatte liefen mit Isolator einfach besser. Besonders ankicken.

    Alles hier aufm Hof gehabt. 1er mit NGK ... gefahren ... Na ja fährt... Isolator rein .... mhh zieht nen bißchen besser und geht leichter an. NGK wieder rein... Na ja fing von vorne an.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
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    jo is ja auch alles richtig, nur liegt es aber auch nicht daran, dass die ngk schlecht sind, sondern eher an dem rest um die kerze herum

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Würde ich so nicht behaupten. Die Kiste nwaren bei mir ja in Gutan Händen Top eingestellt per Meßuhr ud Blitzpistole..... Trotzdem liefen manchmal Isos besser.

    Nun kannste natürlich sagen die Kerzen ists nicht sonderds das drumherum.

    Aber dann ist halt die Isolator manchmal besser denn ohne Änderung am Rest liefen die besser.
    -----------------------------------

    Nicht umsonst wurde ja die Produktion wieder aufgenommen

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