Beschleunigung ist schlecht!

  • So!endlich ist es voll bracht!Meine schwalbe ist wieder komplett.nur das Wenn man am Gasgriff dreht sie lange braucht um auf drehzahl zu kommen. Auch beim Anfahren im 1. Gang braucht sie ewig um zu beschleunigen.wenn sie einmal in Fahrt ist zieht sie eigentlich gut.
    Woran könnte das liegen?
    Zündung ist eingestellt.Vergaser ebenso.Auch gereinigt!
    Will endlich mitfahren können!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • die richtige kerze ? und der elektrodeabstand bei 0,4 mm ?


    wenn am motor was gemacht worden ist muß sie sich auch wieder einfahren


    wie sieht den das abgas aus ?


    könnte ja auch das an vergasser und zündung nicht alles optimal ist


    :shock::shock:

  • Weisser Rauch aus'm Püff ?
    Solange es nur bei kalter Maschine so ist, geht das in Ordnung . Wenn sowas
    bei heisser Maschine vorkommt, oder dann gar noch schlimmer wird, haben
    wohl die Simmeringe der Kurbelwelle die vorzeitige Kündigung eingereicht. :wink: :D:D:D

  • Kerze war defekt.Habe heute probehalber ne B8Hs von NGK reingedreht.Läuft am Anfang gut.Zieht auch an.Aber wenn se warm wird lässt die Wirkung wieder nach.Dann säuft se fast ab beim Anfahren.Denke mal das es wohl nur noch an der Feinabstimmung liegt(hoffentlich :| )Weißer rauchist auch weg:war bestimmt noch kondeswasser im Püff!.Batterrie is auch in rente.Heute vormittag geladen:Anfangs geht se noch.dann ist nix mehr-Leer!
    Hol mir samstag ne neue von Louis!
    Ansonsten läuft se gut 60KM/H!Erst mal schön langsam einfahren!!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • die baterie ist sch... egal aber in eine simson gehört eine isolator spezial


    den anderen w...mist macht die ganz schnell kurz und die sucherrei fängt von vorne an


    kannste glauben :smokin::smokin:

  • Normalerweise fahre ich ja auch mit isolator kerzen.nur hatte ich heute keine mehr.aber ne neue NGK(für notfälle).Kommt zeit kommt Isolator!
    Wenn die Batterie platt is gehen blinker und Hupe aber nicht mehr!Das ist im Verkehr net so schön!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Na ja dann laß es bleiben mit den Isolator...


    Nur dass die Mehrheit damit gut fährt.


    Besonders sonne Sachen wie "Isolator 260 " Fehlkonstuktion... Funzt nei... Genauso laufen keine Simmis und Trabbis wurden auch gebaut um zu stehen.


    Tstststssss

  • die simmen laufen natürlich mit den isolator gut, weil alles aufeinander abgestimmt ist, da passt das eben von den werten. da brauchst ja auch nix besseres. man sollte aber auch nicht vergessen, dass NGK damit nicht zu vergleichen ist. das sind spitzenkerzen.

  • laut Stuttgarter Simsonhändler sei der entscheidende Vorteil der Isolator, dass der E-Abstand ab Werk auf 0,4mm eingestellt sei, was bei anderen nicht der Fall sei. Also, wenn andere nicht laufen, zuerst mal den Abstand einstellen... nehme inzwischen auch Isolator, andere laufen aber auch gut !


    Manchmal frage ich mich auch, ob das mit der Isolator nicht zum Selbsläufer geworden ist... es wird immer wieder gepostet, dass das die einzig Wahre sei, ohne wahrscheinlich zu wissen warum (Wer von denen, die das schreiben, weiß das eigentlich? :wink: )
    Das möchte ich jetzt aber nicht jedem unterstellen, irgendeiner hat mir mal eine einleuchtend Begründung geliefert, aber ein Streit darüber muss ja wirklich nicht entstehen :(


    In diesem Sinne :bounce: euch an euren-egal welchen Kerzen, wenn die Simmen laufen
    Martin

  • Zitat von schwalbenstar


    Manchmal frage ich mich auch, ob das mit der Isolator nicht zum Selbsläufer geworden ist... es wird immer wieder gepostet, dass das die einzig Wahre sei, ohne wahrscheinlich zu wissen warum (Wer von denen, die das schreiben, weiß das eigentlich? :wink: )


    Ich.


    Habe Erfahrung mit:


    Bosch: Kannste vergessen. Der tolle Kupferkern erzeugt woh wieder nen Hitzeproblem... Trotz richtigenm Abstandes war nach kurzem Motorlauf kein richtiger Leerlauf möglich.


    NGK: Guter Ersatz. Läuft meistens als Ersatz problemlos aber besonders manche /1er die ich hatte liefen mit Isolator einfach besser. Besonders ankicken.


    Alles hier aufm Hof gehabt. 1er mit NGK ... gefahren ... Na ja fährt... Isolator rein .... mhh zieht nen bißchen besser und geht leichter an. NGK wieder rein... Na ja fing von vorne an.

  • Würde ich so nicht behaupten. Die Kiste nwaren bei mir ja in Gutan Händen Top eingestellt per Meßuhr ud Blitzpistole..... Trotzdem liefen manchmal Isos besser.


    Nun kannste natürlich sagen die Kerzen ists nicht sonderds das drumherum.


    Aber dann ist halt die Isolator manchmal besser denn ohne Änderung am Rest liefen die besser.
    -----------------------------------


    Nicht umsonst wurde ja die Produktion wieder aufgenommen

  • jo genau so mein ich das. ich sag immer es gibt keine "schlechte" kerze nur es muss halt die passende sein :wink:
    also in meiner YZ 250 hab ich mit NGK nur gute erfahrung, vor allem die mit v-kerbe

  • Shadowrun , es gibt nichts, was mich mehr überzeugt, als Erfahrungen, die du offensichtlich im direkten Vergleich hast sammeln können. Das überzeugt mich mehr als irgenwelche theoretischen Vorzüge dieser Kerze. Dann werde ich zukünftig mitposten, mit dem Zusatz "erfahrungsgemäß"...
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!