+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 68

Thema: Beschriftung: Volkspolizei


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Und wo kommt dieser Satz "egal, ob es das Land noch gibt" her ? Ich will´s gar nicht wissen.
    Den habe ich dazu geschrieben...weil das Schreiben von der Polizei so gemeint war.

    Wenn ein "echter" Polizist von einem solchen Gefährt sich so provozieren
    lässt hat er definitiv den falschen Beruf.

    In ein paar Tagen ist die Schwalbe (hoffentlich ) fertig. Wenn sie im Gefängnis Internet haben werde ich berichten!

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Tach Gemeinde,
    also mir ist in dieser Woche hier in Berlin ein originaler Barkas B 1000 - Bus der Volkspolizei hinterhergefahren. Nur das Nummernschild war ein aktuelles. Ansonsten war das Ding komplett im Originalzustand!!!
    Gruss Klappstulle

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Na, bitte.

    Der Vollständigkeit halber muss ich dann doch noch mal was nachschieben, damit hier nicht der Eindruck entsteht, jeder kann hier machen, was er will, ohne Ärger zu bekommen.
    Auch wenn keine Straftat vorliegt, kann dennoch eine sog. Störung der öffentlichen Sicherheit vorliegen, wenn das Fahrzeug mit einem aktuellen der Polizei zu verwechseln ist. Es gibt ja so Idioten, die ihr Auto mit Polizeilackierung versehen, aber dann auf die Seite "Politur", "Bullizei" oder so´n Quatsch schreiben (s.o.). In dem Fall ist wegen Verwechslungsmöglichkeit eine Behinderung der Polizei, interne Störungen und eine geringere Beachtung der Polizeikraftfahrzeuge in der Bevölkerung zu befürchten, und da hört der Spaß dann auf. Das kann einen Bescheid nach sich ziehen, in dem man aufgefordert wird, das Fahrzeug so umzuspritzen, dass eine Verwechslungsmöglichkeit nicht mehr besteht.

    Ansonsten ist das, was die Polizei da von sich gegeben hat, unverfrorene Inkompetenz.

    Gruß aus GRH

  4. #36
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die grün-weiße Lackierung ist nicht geschützt. Jeder darf sein Auto so lackieren und jeder darf einen ausrangierten Polizeitransporter so weiter fahren. Zumal grün-weiß sowieso ein Auslaufmodell ist.

  5. #37
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Verlieren deren Fahrzeuge Öl oder was?

  6. #38
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na das meistens auch bei 300.000km Laufleistung.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wie verkauft die Polizei ihre Transporter? Doch wohl nicht mit Beschriftung "Polizei" auf der Seite?

  8. #40
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ne...ich gehe davon aus, dass das bloß eine Folie ist, die bei einem Verkauf abgezogen wird.

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Die alten Fahrzeuge waren tatsächlich grün-weiß lackiert.
    Die etwas neueren haben nur Folie drauf.

  10. #42
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    Die alten Fahrzeuge waren tatsächlich grün-weiß lackiert.
    Die etwas neueren haben nur Folie drauf.
    Genau so ist es. :wink:

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Na, dann ist ja alles "im grünen Bereich" , keine unmittelbare Verwechslungsgefahr mehr, Ende Polente . So dacht ich mir´s auch.

    Gruß, Matthias

  12. #44
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Nur der Vollständigkeit halber:




  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Na, ist doch harmlos nett. Wozu die ganze Aufregung .

  14. #46
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hey , wo sind Blaulicht und Sirene :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #47
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Blaulicht baue ich grade (blaues Parklich das blinkt)... :wink:

    Sirene kommt zu besonderen Anlässen unter die Sitzbank. Die kann sogar Muhen!

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Vorsicht mit Blaulichtern usw. Da verstehen die Jungs dann deinen Volkspolizeispaß mit Sicherheit nicht mehr. Ein Kumpel hat so ein Rundumlicht, eigenlich orange, mal mit dem beigelegten blauen Glas montiert und nur mal kurz zum zeigen aufs Autodachgestellt. Der Zufall wollte es und er wurde schon nach ein paar Sekunden von einer Streife erwischt (Parkplatz mitten in der Stadt). Betriebsdauer keine 20 Sekunden. Hat dann ein paar Hundert DM gekostet, bis das Verfahren eingestellt war. Die Leuchte haben die von der Rennleitung wohl heute noch irgendwo im Keller.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschriftung Anhängerkupplung Schwalbe
    Von Mr.Zoidberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:07
  2. Beschriftung...hat jemand ne idee?
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.