+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 68

Thema: Beschriftung: Volkspolizei


  1. #49
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ich baue grade das Parklich blau getönt. Das blinkt nur (halt ie 2W funzel..).
    Und geht ja auch nur an, wenn Schlüssel auf "Parken".
    Desweitern fahre ich (um Ärger und Disskussionen zu vermeiden) so mit der Kiste nicht in der Öffentlichkeit. Blaulicht und Schriftzug sind verdeckt...

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich zitier nur noch mal kurz aus der StVZO, Bönni:

    §51c Parkleuchten, Park-Warntafeln
    (2) An Kraftfahrzeugen, Anhängern und Zügen dürfen angebracht sein:
    1. eine nach vorn wirkende Parkleuchte für weißes Licht und eine nach hinten wirkende Parkleuchte für rotes Licht für jede Fahrzeugseite

    §52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
    (3) Mit einer oder mehreren Kennleuchten für blaues Blinklicht (Rundumlicht) dürfen ausgerüstet sein
    1. Kraftfahrzeuge, die dem Vollzugsdienst der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei oder des Zolldienstes dienen, insbesondere Kommando-, Streifen-, Mannschaftstransport-, Verkehrsunfall-, Mordkommissionsfahrzeuge,
    2. Einsatz- und Kommando-Kraftfahrzeuge der Feuerwehren und der Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes,
    3. Kraftfahrzeuge, die nach dem Fahrzeugschein als Unfallhilfswagen öffentlicher Verkehrsbetriebe mit spurgeführten Fahrzeugen, einschließlich Oberleitungsomnibussen, anerkannt sind,
    4. Kraftfahrzeuge des Rettungsdienstes, die für Krankentransport oder Notfallrettung besonders eingerichtet und nach dem Fahrzeugschein als Krankenkraftwagen anerkannt sind.

    Also die Beschriftung ist kein Problem, aber das mit der blauen Parkleuchte lass mal schön bleiben. Das sollte, wenn ich mich nicht irre, ABE-Verlust bedeuten. Wenn Du mit dem Teil nicht im Straßenverkehr fahren willst, hättest Du ja auch wegen dem Schriftzug nicht fragen brauchen.

    MfG Matthias

  3. #51
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Bloß keine falsche Zurückhaltung !
    Nenn dich einfach "Cobra 12" und dann ab auf den Highway, Bösewichter jagen.

  4. #52
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich fahr gleich erst mal Kontrolle machen: "Gänse fleisch ma kofferumm uffmache?"

    Matthias1 is n Miesmacher. Ok..hast mich überzeugt es nicht zu machen.
    Manno.

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wieso Miesmacher? Hab´ doch noch nicht mal die Bußgeldvorschriften herbeigekramt ... Und ausgedacht hab´ ich mir die Texte auch nicht - will Dich nur vor Frust und Schaden bewahren ... ja, ja, so ist das :wink:. Nenn mich doch lieber "Deinen Freund und Helfer" .

  6. #54
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Deinen Freund und Helfer
    Miesmacher
    is doch das Selbe...

    Nein, ich danke dir wirklich für den Hinweis! Werde es wirklich nicht machen.
    Dass das auch nicht erlaubt ist wenn die Kiste aus ist wußte ich nicht...

  7. #55
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Das erinnert mich einen Artikel, der mal in einem Forum veröffentlicht wurde.

    Zwei Jugendliche hatten zum Spass so ein Blaulicht auf das Autodach montiert. Die zwei haben dann quasi "Polizei" gespielt und andere Autos angehalten. Bis sie dann eine RICHTIGE Zivilstreife anhielten...

    mfg

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    DAS wurde dann richtig teuer
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #57
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ist ja fast wie Kontrolletti spielen in der U-Bahn... ich frag mich nur wer sowas zum Spaß macht. :wink:

  10. #58
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Das erinnert mich einen Artikel, der mal in einem Forum veröffentlicht wurde.

    Zwei Jugendliche hatten zum Spass so ein Blaulicht auf das Autodach montiert. Die zwei haben dann quasi "Polizei" gespielt und andere Autos angehalten. Bis sie dann eine RICHTIGE Zivilstreife anhielten...mfg
    Das war hier in der Nähe.

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=606897

  11. #59
    Avatar von MopedMoses
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    und? wie sind die Erfahrungen bis jetzt mit dem Gefährt?
    Probleme bekommen?

    Also ich find es immer wieder interessant, wie pissig sich die Staatsmacht der BRD mit ihrer Amtsanmaßung hat.

    Da es die DDR nicht mehr gibt... ist es meiner Meinung nach doch eigentlich halb so wild.

    Das Ding ist auf jeden Fall Hammer geworden!
    [url=http://www.pennergame.de/change_please/3145430/][img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/1022609.jpg[/img][/url]

  12. #60
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Danke..

    Ich fahre damit im "Mormalbetrieb" mit weißen Magnetschildchen über dem"...Polizei" rum.
    Bisher noch keinen Kontakt mehr mit der Rennleitung gehabt.

    Gruß

    Benny

  13. #61
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    JA, ja die Amtsanmaßung...
    Nen Kumpel haben die Cops schon deswegen angschnautzt weil er mit nem NVA- Mantel durch die Stadt gelaufen ist...

  14. #62
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was iss'n dein Kumpel für ein Vollhorst, dass der mit so einem Filzlappen über'n Damm stolziert?
    Und die Sheriffs nicht viel besser. Diese Willis haben sich doch früher selber alle solche Pferdedecken drübergestülpt und fanden das besonders toll und modisch.

  15. #63
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    JA, ja die Amtsanmaßung...
    Blödsinn. Ich fahre übrigens nicht mehr mit abgedektem Schriftzug, sondern öffentlich. Bisher 2x kontakt mit der Rennleitung. Beide male haben sie über die Lackierung gelacht.
    Also Polizisten sind nicht nur doof... :wink:

  16. #64
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sach ich doch , Stress würdest Du nur in Berlin bekommen , die sind da irgendwie Anders
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschriftung Anhängerkupplung Schwalbe
    Von Mr.Zoidberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:07
  2. Beschriftung...hat jemand ne idee?
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.