+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: BESCHWERDE! (sogut wie erledigt) + Vorschlag (noch offen ^^)


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von SSJ3Vegotenks
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard BESCHWERDE! (sogut wie erledigt) + Vorschlag (noch offen ^^)

    --> http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=19170 <--

    meine fehler waren:
    - boardregeln nicht gelesen
    - ich hatte zwar was von flohmarkt hier schon gelesen, aber hier ein extra forum wie im simsonforum.de vermutet. muss mich erst dran gewöhnen daß hier ne extra startseite mit drinhängt

    die oben genannten fehler gesteh ich ein. ABER: es kann ja wohl nicht angehen, daß man als NEULING von team des forums gleich dermaßen eine reingewi**st bekommt X(

    geht speziell an airhead.... bin selbst administrator in nem forum mit knapp über 1000 leuten. ich garantiere dir: für diesen satz den du mir in dem thread da an den kopf geschmissen hast, wärst du bei mir auf jedenfall sofort degradiert worden, wenn nicht sogar sofort aus dem team geflogen... X( das kann ja wohl nicht wahr sein...

    @shadowrun: ok, danke für den hinweis. fehler siehe oben...

    @airhead nochmal: schneid dir von shadowrun mal ne scheibe ab du musst ja keine romane verfassen wenn du von sowas genervt bist. kurze notiz und closed, gut is. aber nich sone scheiße ...

    cya v3g0

    3d1t: --> www.futurezone.ws <--, falls zweifel an meiner administratortätigkeit bestehen X(

    3d1t2: beim team entschuldige ich mich. gegen airhead bleibt der thread hier jedoch weiterhin bestehen...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Air ist kein Admin oder Mod im Forum, auch wenn er schon lange mit dabei ist.
    Ist Hoschi jetzt schon eine Beleidigung? Finde ich nicht.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Hoschi ist eine amtliche Anrede. Zumindest hierzulande...

    btw, da hab ich aber schon aggressivere Texte gelesen. Leicht reizbar, der Hoschi :P

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von SSJ3Vegotenks
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @hoschi: ist mir als schimpfwort oder zumindest als abwertende anrede geläufig (ostseeküste). deswegen meine reaktion. das forum hier ist deutschland und eigentlich sogar weltweit abrufbar. man sollte von daher mit regionalen redewendungen aufpassen, damit kann man anderswo bös anecken

    @airhead: wie ist denn hier das team gekennzeichnet? ich hab bei airhead und bei shadowrun als rang "museumsdirektor" gelesen. dann hatten beide ein avatar und einen postzähler. ansonsten keinerlei rangzeichen oder etc woran man ein teammitglied von nem normalen user unterscheiden hätte können o.O hab darum museumsdirektor als teamrang angenommen, weil shadowrun den thread zu gemacht hatte O.o

    ok, da airhead anscheinend nicht zum team gehört, jetzt 2 sachen von mir:
    1) ich entschuldige mich beim team
    2) kennzeichnet mal irgendwie das team O.o weil ich im normalfall nicht ohne grund solche threads schreibe o.O (eigentlich gar nicht, weil ichs nicht brauch sonst )

    und wegen reizbarkeit: siehe posting hier :P und wo bitteschön in deutschland ist hoschi ne amtliche (!) anrede O__o

    cya v3g0

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die jeweiligen Mods stehen auf dem Forumsgesamtindex.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von SSJ3Vegotenks
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Die jeweiligen Mods stehen auf dem Forumsgesamtindex.
    ok, eine möglichkeit. aber wenn man irgendwo neu ist, studiert man(n) (zumindest ich ) nicht erst die forums-liste um sich die teammitglieder zu merken, sondern ich kenn es eigentlich generell so, daß die leute irgendwie gekennzeichnet sind, sei es durch nen andersfarbigen nickname, schräge/fette schrift oder spezielles rangzeichen bietet jede forensoftware von haus aus an, die ich kenne O.o, also auch die hier

    cya v3g0

    3dt1: threadnamen mal geändert

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tja, und weil man, wenn man neu ist, weder Boardliste noch -regeln liest, kommt es dann zu sowas. Einfach von einem Forum aufs andere schließen, was die Gepflogenheiten angeht, kann nach hinten losgehen. Des weiteren solltest du keine Unterscheidung machen, von wem du auf die entsprechenden Regeln hingewiesen wirst. Da isses egal, ob das von nem Stammuser wie Airhead, nem Moderator wie Shadowrun oder nem Admin (moi) kommt. Allerdings macht der Ton die Musik, da hast du wohl recht...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wie wärs, wenn du statt hier gleich in einem halben dutzend THreads entsprechend aufzufallen, erstmal ein paar Sachen durchzulesen. Sowas hilft ungemein, dass man nicht überall aneckt.

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von SSJ3Vegotenks
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @prof: ok, ich gebs ja zu, wenn man in nem forum mal länger im team gewesen ist (mittlerweile seit 4 jahren oder so ^^) dann ist einem das userleben ausserhalb des eigenen forums schon bissel fremd :P ich hab ja auch nie behauptet daß ich keine schuld an dem ganzen krams trage

    @baumschubser: da es in dem einen thread halt die ungereimtheiten gab, hab ichs hier reingetragen und nicht gleich 10 neue threads im selben forum aufgemacht ^^ soweit bin ich schon :P und trotz der anfänglichen ungereimtheiten gehts ja nun doch in nem geordneten ton einher :)

    nochmal@prof: joar, wenn ihr sone art "teamliste" hättet, das wär schonmal was :> (auf --> www.futurezone.ws <-- ist das der button "team". sowas in der richtung wäre doch n guter vorschlag, oder? )

    wegen den hinweisen auf boardregeln und co und von welchem user sie kommen: naja... an der postzahl kann ich nicht sehen, wie lange der user dabei ist. beispiel: jemand hat 100 posts und ist 1 jahr dabei. ein anderer hat 1000 posts und ist 1 monat dabei. ein neuling kommt hierher und sieht nur (wie bei euch) die postzahl, nicht aber das registrierungsdatum. der mit den 1000 posts ist n notorischer spammer, aber mit freundlichem umgangston (gibts auch ^^). der mit den 100 posts ist ein ruhiger freundlicher user. wem wird der neuling jetzt mehr glauben schenken? dem mit den meisten posts im normalfall

    jedoch geht das im obigen beispiel in die hose O.o. von daher gilt für mich: alle user sind gleich, egal wie lange dabei. von denen nehme ich gerne ratschläge entgegen. aber bei zoff und unstimmigkeiten ist für mich das team maßgebend. bloß blöd wenn ich das team nicht erkenne o.O und wegen stammuser: ich weiß daß die manchmal mehr aufm kasten haben als so manches teammitglied (keine beleidigung, nur eigene erfahrung ) aber wegen stammusern: siehe oben wegen post-anzahl :P

    am besten blendet ihr noch das registrierungsdatum mal beim avatar mit ein, das hilft oft recht gut bei der einschätzung des users oft mehr als die postanzahl ^^

    so und nu is ruhe im schiff, is ja euer forum und nicht meins :P ich geh mir jetzt erstmal das team zusammenklamüsern xDD

    cya v3g0

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Registrierungsdatum kannst du in der Userliste ersehen.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann erleichtern wir dir das mal :wink:

    Moderatoren
    Baumschubser
    net-harry
    Quacks der Ältere
    Richy
    Shadowrun
    + die Mods für die lokalen Stammtische: Donnervogel, Moe, Pitch & Pittiplasch

    Admins
    hilbrands
    Prof

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hat Taloon nicht auch noch Sonderrechte? :wink:

    Gruß
    Al

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, hat er.

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In welcher Funktion?

    Gruß
    Al

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ursprünglich hatte er Admin-Rechte, weiß nicht ob die noch bestehen. Moderator-Rechte hat er aber mindestens noch.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mod-Rechte im Moderatoren-Board, damit er dort reinkommt.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag zu Suchfunktion
    Von Shadowrun im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 21:11
  2. vorschlag
    Von pauzi_der_zweite im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.