BESCHWERDE! (sogut wie erledigt) + Vorschlag (noch offen ^^)

  • --> http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=19170 <--


    meine fehler waren:
    - boardregeln nicht gelesen
    - ich hatte zwar was von flohmarkt hier schon gelesen, aber hier ein extra forum wie im simsonforum.de vermutet. muss mich erst dran gewöhnen daß hier ne extra startseite mit drinhängt


    die oben genannten fehler gesteh ich ein. ABER: es kann ja wohl nicht angehen, daß man als NEULING von team des forums gleich dermaßen eine reingewi**st bekommt X(


    geht speziell an airhead.... bin selbst administrator in nem forum mit knapp über 1000 leuten. ich garantiere dir: für diesen satz den du mir in dem thread da an den kopf geschmissen hast, wärst du bei mir auf jedenfall sofort degradiert worden, wenn nicht sogar sofort aus dem team geflogen... X( das kann ja wohl nicht wahr sein...


    Shadowrun: ok, danke für den hinweis. fehler siehe oben...


    Airhead nochmal: schneid dir von shadowrun mal ne scheibe ab :rolleyes: du musst ja keine romane verfassen wenn du von sowas genervt bist. kurze notiz und closed, gut is. aber nich sone scheiße :| ...


    cya v3g0


    3d1t: --> http://www.futurezone.ws <--, falls zweifel an meiner administratortätigkeit bestehen X(


    3d1t2: beim team entschuldige ich mich. gegen airhead bleibt der thread hier jedoch weiterhin bestehen...

  • Air ist kein Admin oder Mod im Forum, auch wenn er schon lange mit dabei ist.
    Ist Hoschi jetzt schon eine Beleidigung? Finde ich nicht.


    Gruß
    Al

  • Hoschi ist eine amtliche Anrede. Zumindest hierzulande...


    btw, da hab ich aber schon aggressivere Texte gelesen. Leicht reizbar, der Hoschi :P

  • Hoschi: ist mir als schimpfwort oder zumindest als abwertende anrede geläufig (ostseeküste). deswegen meine reaktion. das forum hier ist deutschland und eigentlich sogar weltweit abrufbar. man sollte von daher mit regionalen redewendungen aufpassen, damit kann man anderswo bös anecken ;)


    Airhead: wie ist denn hier das team gekennzeichnet? ich hab bei airhead und bei shadowrun als rang "museumsdirektor" gelesen. dann hatten beide ein avatar und einen postzähler. ansonsten keinerlei rangzeichen oder etc woran man ein teammitglied von nem normalen user unterscheiden hätte können 8| hab darum museumsdirektor als teamrang angenommen, weil shadowrun den thread zu gemacht hatte O.o


    ok, da airhead anscheinend nicht zum team gehört, jetzt 2 sachen von mir:
    1) ich entschuldige mich beim team
    2) kennzeichnet mal irgendwie das team O.o weil ich im normalfall nicht ohne grund solche threads schreibe 8| (eigentlich gar nicht, weil ichs nicht brauch sonst :D )


    und wegen reizbarkeit: siehe posting hier :P und wo bitteschön in deutschland ist hoschi ne amtliche (!) anrede O__o


    cya v3g0

  • Zitat von Shadowrun

    Die jeweiligen Mods stehen auf dem Forumsgesamtindex.


    ok, eine möglichkeit. aber wenn man irgendwo neu ist, studiert man(n) (zumindest ich :D) nicht erst die forums-liste um sich die teammitglieder zu merken, sondern ich kenn es eigentlich generell so, daß die leute irgendwie gekennzeichnet sind, sei es durch nen andersfarbigen nickname, schräge/fette schrift oder spezielles rangzeichen ;) bietet jede forensoftware von haus aus an, die ich kenne O.o, also auch die hier


    cya v3g0


    3dt1: threadnamen mal geändert

    • Offizieller Beitrag

    Tja, und weil man, wenn man neu ist, weder Boardliste noch -regeln liest, kommt es dann zu sowas. Einfach von einem Forum aufs andere schließen, was die Gepflogenheiten angeht, kann nach hinten losgehen. Des weiteren solltest du keine Unterscheidung machen, von wem du auf die entsprechenden Regeln hingewiesen wirst. Da isses egal, ob das von nem Stammuser wie Airhead, nem Moderator wie Shadowrun oder nem Admin (moi) kommt. Allerdings macht der Ton die Musik, da hast du wohl recht...


    MfG
    Ralf

  • Prof: ok, ich gebs ja zu, wenn man in nem forum mal länger im team gewesen ist (mittlerweile seit 4 jahren oder so ^^) dann ist einem das userleben ausserhalb des eigenen forums schon bissel fremd :P ich hab ja auch nie behauptet daß ich keine schuld an dem ganzen krams trage :D


    Baumschubser: da es in dem einen thread halt die ungereimtheiten gab, hab ichs hier reingetragen und nicht gleich 10 neue threads im selben forum aufgemacht ^^ soweit bin ich schon :P und trotz der anfänglichen ungereimtheiten gehts ja nun doch in nem geordneten ton einher :)


    nochmal Prof: joar, wenn ihr sone art "teamliste" hättet, das wär schonmal was :> (auf --> http://www.futurezone.ws <-- ist das der button "team". sowas in der richtung wäre doch n guter vorschlag, oder? )


    wegen den hinweisen auf boardregeln und co und von welchem user sie kommen: naja... an der postzahl kann ich nicht sehen, wie lange der user dabei ist. beispiel: jemand hat 100 posts und ist 1 jahr dabei. ein anderer hat 1000 posts und ist 1 monat dabei. ein neuling kommt hierher und sieht nur (wie bei euch) die postzahl, nicht aber das registrierungsdatum. der mit den 1000 posts ist n notorischer spammer, aber mit freundlichem umgangston (gibts auch ^^). der mit den 100 posts ist ein ruhiger freundlicher user. wem wird der neuling jetzt mehr glauben schenken? dem mit den meisten posts im normalfall


    jedoch geht das im obigen beispiel in die hose O.o. von daher gilt für mich: alle user sind gleich, egal wie lange dabei. von denen nehme ich gerne ratschläge entgegen. aber bei zoff und unstimmigkeiten ist für mich das team maßgebend. bloß blöd wenn ich das team nicht erkenne 8| und wegen stammuser: ich weiß daß die manchmal mehr aufm kasten haben als so manches teammitglied (keine beleidigung, nur eigene erfahrung ;) ) aber wegen stammusern: siehe oben wegen post-anzahl :P


    am besten blendet ihr noch das registrierungsdatum mal beim avatar mit ein, das hilft oft recht gut bei der einschätzung des users ;) oft mehr als die postanzahl ^^


    so und nu is ruhe im schiff, is ja euer forum und nicht meins :P ich geh mir jetzt erstmal das team zusammenklamüsern xDD


    cya v3g0

  • ach vega vaga was acuh imemr geh wieder ins simson forum.


    wen Du als admin es ncihtmal schaffst als erstes Die Bordregeln zu lesen solltest du deinen admin abgeben.


    was amcsht du den wenn in deinem forum auf einmal jemand fragt wie der fisch gemacht werden soll udn wie lange der in der pfanne liegen soll?


    dann ist das doch genauso fehl am platz oder?????



    nur mal so nebenbei

  • :D
    wer von den mods verschiebst dies hier mal fix in smalltalk um komplett OT zu gehn ;)


    mfg,
    ein sehr amüsiert mitlesender,
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hmm... harlekins post erinnert mich stark den von airhead. schade daß einige stammuser hier anscheinend so engstirnig drauf sind. was solls für mich ist die sache erledigt


    werde hier wohl auch nicht mehr auftauchen, außer für die nutzung des flohmarktes und ab und zu mal die simsontreff-threads zu lesen. auf simsonforum.de sind die user um einiges freundlicher als hier (das gilt nicht fürs team. das hat nen guten eindruck bei mir hinterlassen :) ) komischerweise hab ich aufm simsonforum solche probs nicht gehabt. und da hab ich schon so einige posts erstellt :D


    und wegen den boardregeln: die sind doch eh überall gleich :roll: ausnahmen bilden lediglich so spezielle sachen wie flohmarktforen. und da steht das wichtigste im normalfall direkt im betreffenden forum in nem extra-thread. ok, hier ists ne ausnahme, weil das nicht direkt ins forum integriert ist sondern extra läuft (der flohmarkt) aber das hab ich ja als fehler meinerseits eingestanden. hatte den flohmarkt ja nicht gleich gefunden :P


    ok, was solls, ist wohl mein letztes "cya v3g0" in dem board hier... bye


    3d1t: ach, eins noch, vor allem an die stammuser: werdet mal wieder freundlicher ;) sonst ist das forum hier irgendwann nur noch ein totes archiv...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!