+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Und das hier ist mein besonderes Schmuckstück für meinen neuen S51.


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Kettenspanner Simson 2 Stück (verstärkt) · Zweirad Schubert


    Diese hier sind zwar Nachbauten aber ich finde sie richtig gut diese Kettenspanner.

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Bei meinen neuen S51 wird niemand mitfahren weil ich hinten neue S51 N Stützstreben verbaue da ist es dan nicht mehr möglich Soziusfußrasten mit anzubauen und es kommen da auch keine mit dran. Und die Schwinge ist eine S51 B Schwinge.
    Dann hättest du einen Einsitzer, wenn das mal keinen Ärger mit der ABE gibt .... hatte ichauch vor mit meiner Schwalbe Statt der Fußrasten Ringmuttern drauf um Gepäck besser verzurren zu können . Pustekuchen, darf nich, Fußrasten müssen dranbleiben.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe schon mit den Mann von der Dekra gesprochen Toby und sogar mit der Polizei ich darf meinen S51 so bauen also ohne Beifahrerfußrasten.


    Grüße.


    In meinen neuen S51 Papieren steht dann bei Sitzplätze nicht eine 2 sondern eine 1.

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    In meinen neuen S51 Papieren steht dann bei Sitzplätze nicht eine 2 sondern eine 1.
    Genau da ist das Problem, wenn in den Papieren 2 Sitzplätze drin steht, müssen auch Fussrasten dran, genau wie der "Haltegriff". Ohne das gibt es beim Sr4-3 auch kein TÜV, weil sich der Beifahrer nicht festhalten kann....

    Wenn natürlich nur 1 Sitzplatz (das ist doch sinnlos?!), dann können die Fussrasten un der Halteriemen ab.

    MfG

    Tobias

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mit den Mann von der Dekra gesprochen
    Kleiner Tipp: Die Frage nach "wem oder was?" (von der Handlung betroffene Person, Sache) verlangt den Dativ (3. Fall) und somit die Endung "-m" im Artikel. Dem, Wem.
    Während hingegen die Frage "wen oder was?" (Person, Sache, auf welche eine Handlung zielt) den Akkusativ und somit die Endung "-n" verlangt.
    Das klingt vielleicht klugscheißerisch, ist aber wichtig, weil normale Rechtschreibprogramme den Fehler nicht erkennen, da die Artikel ja prinzipiell in sich richtig geschrieben sind.

    Beste Grüße
    Albi

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    .....den Purschen zu Poden schleudern?????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    .....den Purschen zu Poden schleudern?????
    Beziehst du dich auf meinen Beitrag? Wenn ja, weiß ich zwar nicht, was genau du meinst, aber der "Pursche" steht völlig richtig im Akkusativ.

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich auf meinen Beitrag? Wenn ja, weiß ich zwar nicht, was genau du meinst, aber der "Pursche" steht völlig richtig im Akkusativ.
    "Chleudert den Purchen zu Poden!" ... "sollen wir ihn zu Poden chleudern?" - Zitat aus "Leben des Brian"

    Bye,
    Derk

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    "Chleudert den Purchen zu Poden!" ... "sollen wir ihn zu Poden chleudern?" - Zitat aus "Leben des Brian"

    Bye,
    Derk
    Ich kenne das Zitat doch.

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen und uns nicht an einem falschen Buchstaben weiter hoch ziehen? (Ja, ich kann dieses "moderne" Gerede und Geschreibe auch nicht gut heißen! Wenn es aber nur ein Buchstabe ist - es gibt auch hier im Nest schlimmeres!)




    ...auch wenn S. L. eine schöne Frau hat..... ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #43
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    in dem falle finde ich es ganz hilfreich, da deutsch nicht die Muttersprache von stwork ist. ich würde das als hinweis und nicht als klugscheisserei auffassen. kurz erklärt wieso weshalb warum und er kann das abspeichern
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    in dem falle finde ich es ganz hilfreich, da deutsch nicht die Muttersprache von stwork ist. ich würde das als hinweis und nicht als klugscheisserei auffassen. kurz erklärt wieso weshalb warum und er kann das abspeichern
    Ja, das sehe ich auch so.
    Und Hut ab für Albi, dafür das er so gut deutsch kann.
    Das ist ja bei der räumlichen Nähe zu Leipzig nicht so einfach.

    LG Kai d:)
    Exil-Merseburger
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #45
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Morgen werde ich nun endlich meinen originalen Megu Kolben kaufen b.z.abholen von einen Simson Sammler in der Nähe von Leipzig. Dieser Megu Kolben hat dann das Kolbenmaß 37,97 für meinen S51 DDR Zylinder hier aus dem Jahr 1982 und der Megu Kolben hat noch 2 originale Kolbenringe und er kostet ja 80 € aber das wisst ihr ja schon.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank für mein Schmuckstück
    Von JessiMD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:12
  2. Hier zeig ich euch meinen Vogel! =)
    Von deedoh im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:27
  3. Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !
    Von Sven1988 im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.